➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #196  
Alt 18.09.2011, 19:27
ChrisTI, im Istrien Forum
ChrisTI offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 18.09.2011
Ort: Lugano-TI-Schweiz
Beiträge: 2
Lächeln kleines schwarzes Urlaubs-Mitbringsel

Hallo,
wir sind gleich am ersten Urlaubstag unseres ersten Istrien-Urlaubs auf den Katzen-Garten von Zeljko gestossen. Die ganze Woche musste ich an die Kätzchen denken und so haben wir auf dem Rückweg eins mitgenommen! Auf den Fotos seht ihr den kleinen Kater mit Zeljko und dann zuhause auf dem Lieblingssessel meines Katers. Der hat noch keine Freude an dem Neuankömmling, wird sich aber sicher bald damit abfinden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Istria-sett-2011 134.jpg
Hits:	323
Größe:	83,4 KB
ID:	1336 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Istria-sett-2011 138.jpg
Hits:	322
Größe:	69,0 KB
ID:	1337
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 18.09.2011, 20:21
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Super! Wieder eine Mieze, die den Sechser im Lotto gezogen hat!

Schön, dass Du Dich heir angemeldet hast und uns an dieser schönen Geschichte teilhaben lässt. Berichte bitte weiter, gerne mit Bildern, wie sich die Zusammenführung Deiner beiden Miezen weiter entwickelt.

Gruss Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 18.09.2011, 21:32
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

liebe Grüße von hier aus Porec und vielen Dank, daß Du einer kleinen Mieze ein neues Zuhause gegeben hast.
L.G. Maritta
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 19.09.2011, 08:10
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Daumen hoch

Ein besseres Urlaubs-Mitbringsel gibt es nicht.
LG:Gisela
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 19.09.2011, 21:16
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Hallo Renata, danke für deine schönen Bilder! Den Kleinen hätte ich doch sofort nachdem ich ihn das erstemal gesehen habe zum TA bringen sollen,ich hatte so ein Gefühl im Bauch. doch Zeljko meinete, der ist stark, der schafft es. Geschafft hat er es nicht, auch dank der vielen Flöhe. Was mir aber passiert ist, und das zum ersten Mal: Und zwar noch im Urlaub, ich denke es war die Nacht wo er starb.Ich habe sehr schlecht geschlafen, bin immer wieder aufgewacht , dann dochmal eingeschlafen und im Traum da kam mir auf einer Wiese bei stralendem Sonnenschein ein Kater mit hellem Fell strahlend entgegengelaufen. Als ich morgens aufgestanden bin, dachte ich nur, schöner Traum u. schöne Katze.Doch als Zeljko mir u. Renata dann sagte, daß der Kleine nicht mehr lebt, hab ich gleich gewusst, daß Er mir im Traum begegnet ist und daß es ihm gut geht. Das ist doch eine wunderbare Verbindung oder? Liebe Grüße Ines
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 20.09.2011, 09:08
sempervivum offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.01.2011
Ort: Ljubljana, Slovenia
Beiträge: 42
Standard

Lilli, ich erinnere mich noch wie Sie schmusen das arme kleine Katze. Es ist sicher erleichtert ihm seine letzten Stunden.

Ich weiß, wir können nicht alle Katzen retten, und ich hasse diese Tatsache!

Geändert von sempervivum (20.09.2011 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 22.09.2011, 15:25
ChrisTI, im Istrien Forum
ChrisTI offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 18.09.2011
Ort: Lugano-TI-Schweiz
Beiträge: 2
Standard

Der Neuankömmling fühlte sich sofort total heimisch bei uns! Meine drei älteren Miezen (Gaspare & Amelia, 11 & Nachbars-Pflege-Katze Camilla, 18) sind nicht besonders begeistert! Amelia nimmts gelassen, aber die anderen beiden müssen sich langsam dran gewöhnen. In (vorläufiger) Ermangelung von "Ausgang" trimmt der Kleine meine Zimmerpflanzen!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 25.09.2011, 18:49
Katzenfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 24.09.2011
Ort: Coburg
Beiträge: 3
Standard Wir sind gut angekommen

Wir, das sind Luna, Noa und ich. Zurückgekommen sind wir am Samstag früh um 01.30 Uhr. Hinter uns lagen 10 Stunden Fahrt mit dem Auto von Porec nach Coburg. Kennengelernt und lieben gelernt haben wir uns in Porec, bei unserem Katzenpapa. Luna und Noa sind jeweils 3 Monate alt und Kätzinnen. Nach einige Überlegungen hat sich der Familienclan (meine Mutter und meine Frau) beide Katzen mit nac Deutschland zu nehmen. Eigentlich verrückt, aber dennoch. Der Urlaub wurde kurzweilig, alt es doch Transportkiste, Futter u.s.w. zu kaufen. Die Tiere waren frisch geimpft und mit entsprechenden Papieren ausgestattet. Jetzt toben sie bei uns im Haus herum und bringen einiges Durcheinander. Macht nix, wir wollten es so. Beide haben sich schon gut eingelebt und sind die Attraktiion für die Nachbarschaftskinder.f Nächste Woche geht es wohl unter Aufsicht gelegentlich in den Garten. Sie sollen ja frei leben können. DFas wars zunächst. Viele Grüße nach Porec. Wir kommen wieder
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 26.09.2011, 01:19
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Das war eine sehr Gute Entscheidung, Ihr werdet noch viel Freude haben mit den zwei Mädchen.

LG:Gisela
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 26.09.2011, 19:21
sempervivum offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.01.2011
Ort: Ljubljana, Slovenia
Beiträge: 42
Standard


Noa in Poreč, Anfang September 2011


Katzenpapa

Geändert von sempervivum (26.09.2011 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 27.09.2011, 12:09
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Hallo Katzenfan, vielen Dank, daß Ihr euch entschlossen hattet, zwei kleinen Miezen ein neues Zuhause zu geben. Hoffentlich habt Ihr viel Freude mit den Beiden. Ich hier in Porec, Ines, Renata, Uwe und andere aus dem Forum versuchen, so gut wie möglich Zeljko zu helfen.
Vielen Dank an Uwe für eine Spende von 30,-E. Heute werde ich wieder zu DM gehen und einen Großeinkauf machen.
L.G. Maritta

Geändert von Maritta (02.03.2012 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 02.10.2011, 11:49
Katzenfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 24.09.2011
Ort: Coburg
Beiträge: 3
Standard Ein Resumee

nach einer Woche, wo wir wieder zu Hause sind, möchte ich ein kurzes Resumee ziehen. Luna (die schwarze mit dem weißen Punkt) und Noa haben vom ersten Tag an in ihre Katzentoilette gemacht!! Luna und Noa haben unterschiedliche Charakter, die sich gut miteinander ergänzen. Luna ist ruhiger als der kleine "Teufel" Noa. Aber beide lieben sich. So leckt Noa die Luna jeden Abend ca. 1 Stunde lang ab. Dann kuscheln sich beide nebeneinander auf ihren Lieblingsplatz (ein Korbsessel, in den sich schon früher unsere damaligen Katzen wohlgefühlt haben), legen die Beinchen übereinander und schlafen gemeinsam. Ein rührendes Bild. Hoffe, dass ich bald Bilder einstellen kann. Im Moment klappt das noch nicht. Wir haben angefangen, beide minutenweise in unseren großen Garten zu lassen.Viele Bäume, Sträucher, aber auch Beete und Rasen bieten Spielmöglichkeiten. Mitlerweile sind sie bis zu 3 Stunden im Freien. Natürlich immer unter Aufsicht! Keine hat das Grundstück bislang verlassen!! Vorbildlich (zumindest bislang). Ich habe einen Hundeklacker gekauft.f Ich klacke zweimal, die Katzen kommen und werden mit einem Leckerli belohnt.Bin überrascht, wie gelehrig die Tiere sind, denn sie reagieren schon recht gut darauf. Habe nicht geglaubt, dass das klappt. Ist ja eigentlich für Hunde. Hoffentlich bleibt es so. Mein Resumee ist, dass es richtig war, nicht nur eine sondern 2 mit zu nehmen. Sie spielen leidenschaftlich und haben damit auch die sozialen Kontakte, die sie brauchen. Nachbarn und Kollegen haben teilweise weinig Verständnis und verweisen auf die Tierheime, nach dem Motto: In Deutschland gibts wohl keine Katzen?? Wenn ich mir aber die perfekt orgnisierten Tierheime ansehe, die Finanzmittel, über die sie verfügen das Personal, das dort beschäftigt wird vergleiche ich das mit unserem KKatzenpapa in Porec. Der hat wohl außer der Liebe und Leidenschaft zu den Tieren darüberhinaus sehr wenig und ist glücklich. Glücklich auch dann, wenn es ihm gelingt, eine Katze in gute Hände zu vermitteln. Da ist mir ein Kätzchen aus Porec viel lieber und ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil. Ich bin überrascht, was unser Katzenpapa den beiden wohl schon alles gelernt hat und wie ausgeglichen ihr Charakter ist. Jederzeit wieder: Nur 2 reichen uns vorerst. Aber man weiß ja nie. Ein kleines Problem galt es zu lösen, nämlich die Milben zu bekämpfen. Ist uns wohl gelungen, wobei das kein großes Problem war. In der Hoffnung auf baldige Bilder verbleibe ich mit vielen Grüßen nach Porec und richtet dem Katzenpapa bitte Grüße aus von Luna, Noa, Edith, Susanna und Udo. Auch jetzt wiederhole ich mich und sage: Wir kommen wierder. Spätestens am 09.06.2012!!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 02.10.2011, 18:24
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard Luna u. Noa

Mit Freude habe ich deinen Bericht über die beiden Katzen von Zeljko gelesen. Am Mittwoch werde ich ihn anrufen , weil er Geburtstag hat. Dann werd ich ihm sagen, daß es Luna und Noa sehr gut geht bei dir, was ihn immer freut, wenn er Rüchmeldungen bekommt. LG Ines
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 01.11.2011, 12:01
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

vielen Dank Uwe für deine Spende von 30,-E. Viele kleine Kätzchen danken es Dir.
L.G.Maritta
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 01.12.2011, 19:24
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Uwe und Ines haben wieder Geld für die Mietzen von Zeljko geschickt, vielen Dank. Ines hat bei sich im Laden eine Sammelbüchse aufgestellt, deren Inhalt ich heute an Ruka Sapi überwiesen habe, denn die brauchen im Moment auch jede Unterstützung.
Eine Freundin meines Sohnes (Marina Gavric- bei Facebook)kümmert sich in Cervar-Porat (neben dem Campingplatz Ulika) um streunende Katzen. Sie füttert sie und bringt sie zum Tierarzt. In Zusammenarbeit mit Zeljko werden jetzt einige davon auf Kosten der Stadt sterilisiert. Damit helfen wir dem Mädchen und sie ist uns dafür sehr dankbar. Die operierten Katzen bleiben dann einige Tage bei ihr in der Wohnung, bis sie wieder nach draußen können. Es macht mich immer wieder glücklich, daß es auch unter den jungen Leuten viele Helfer gibt, denen die arme Tiere ans Herz gewachsen sind- weiter so.......
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Poreč im Herbst Bob Istrien Westküste 4 17.09.2016 08:06
Die Katzen von Poreč und Željko Hanžek Wolfram Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 13.06.2012 19:34
Katzen, Katzen, Katzen - Goldie und Fussl Eliane Urlaubspfoten e.V. 26 04.06.2012 14:07
Delfin In Poreč Maritta Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 3 21.10.2010 20:37

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.