|
|
|||
|
|||
Monkodonja
Monkodonja ist eine Bergsiedlung in der Nähe der Stadt Rovinj, die während der Bronzezeit von 1800 bis 1200 v. Chr. besiedelt war.
Ca.40 km von Porec entfernt befindet sich Monkodonja(45.0706,13.6981).Es ist als Archäologisches Museum angegeben.Man kann von dem Parkplatz an der Straße aus, gut 1km bergauf laufen, oder mit dem Auto rauffahren.Die Straße ist eng und kurvig, ab und zu ist auch mit Gegenverkehr zu rechnen.Oben angekommen , haben wir keinen ausgewiesenen Parkplatz gesehen, haben uns einfach in eine Parkbucht? gestellt. Fotoapparat geschnappt und los:ein kleiner schattiger Waldweg führte ins Dorf, alles sehr gut mit Bildtafeln ausgeschildert und erklärt.Mit uns waren 3 Radfahrer oben, also schön ruhig, eine atemberaubende Aussicht und der würzige Duft von Thymian--- einfach schön. Geändert von Wolfram (14.09.2021 um 15:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch für diesen Bericht ein ganz herzliches DANKE Ein schöner Bericht über euren Ausflug.
Du hattest es im Rätsel ja angekündigt, dass hierüber ein Bericht folgen wird - und du hast Wort gehalten. Viele unserer User versprechen zwar, dass ein Bericht folgt, aber ....?? Sie haben sich da wohl nur "versprochen"
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
Da muss ich jetzt schon eingestehen das beide Berichte meine Frau geschrieben hat, sie hat's aber auch versprochen.
Gruß Sarajevo |
|
||||
|
||||
Monkodonja ist auch für mich neu.Es gibt in Istrien so unendlich viel zu entdecken, da kommen dann "Urlauber" die sagen ich war ja schon zweimal hier und kenne schon alles....
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt auch ein User (bzw. er ist ja nun ein ehemaliger User), der nur wegen Corona mal kurz nach Istrien gereist ist, sonst in Ägypten seinen Urlaub verbringt, der sagte, 1x Urlaub in Istrien langt ihm, da er alles was interessant ist, gesehen hätte Hier zwei seiner Aussagen (nur sinngemäß)
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir waren jetzt das 12.Mal in Folge in Kroatien(nur Istrien)und haben längst noch nicht alles gesehen.
- - - - -
Liebe Grüße Sarajevos Anhang |
|
||||
|
||||
Es sind doch arme, bedauernswerte Menschen die durchs Leben gehen und nichts sehen.....
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
Themen-Optionen | |
|
|