➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen

Hinweise

Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen
Quallen, Algen, Haie, Schlangen, Scorpione, Sandstrände, Wasserqualität, Preise, Internet und Wlan

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 19.05.2019, 20:39
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Fein für DICH dass es dich nicht betrifft!

Mir geht es auch gar nicht darum ob die Forderungen nach deutschen oder österreichischem Rechtsverständnis gerechtfertigt sind oder nicht. Sondern ausschliesslich darum, dass die in anderen Foren vorherschende Meinung bzw. Ratschläge diese einfach zu ignorieren, zu einer fatalen Fehleinschätzung führen kann. Wenn man zwischenzeitlich das Fahrzeug bzw. Kennzeichen gewechselt hat ist das risikolos, dann kann man die Bescheide tatsächlich ignorieren. Fährt man jedoch mit gleichem Kennzeichen erneut nach Kroatien und wird erneut beim falschparken oder ohne gültiges Ticket erwischt, hat man sofort eine Radkralle. Und dann BEZAHLT MAN ALLES und es wird richtig teuer!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2019, 12:57
Paradiso, im Istrien Forum
Paradiso offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard Verkehrsstrafen gerade drastisch erhöht!

Kroatien hat die höchste Anzahl an tödlichen Unfällen in der EU. Das sei die Begründung.
Es gibt Strafen bis 20000 K und auch Haft. Geschwindigkeitsübertretungen je nach km/h von 135 bis 2700€, Fahren unter Alk und Drogen 405€
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2019, 13:14
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

Das trifft mich jetzt ein bissl...

- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien

Peter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.08.2019, 12:25
Apahatchi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1500 kuna strafe für falsch Parken?

Hallo zusammen
Als forumneuling hab ich diverse fragen zu parkgebühren etc.schon gelesen.
Ich weiß....wer falsch parkt soll auch bezahlen...auch meine Meinung.
Nur.....gestern Abend hab ich ein Knöllchen über 1500 kuna in Rovinj bekommen, fürs parken auf einer Grünfläche!!
Situation: am End einer Sackgasse habe ich auf einem Grünstreifen zwischen kroatischen Fahrzeugen geparkt.nach 2Std.rückkkehr und alle Ausländer hatten ein Ticket..
Hat schon mal jemand von solch einer hohen Forderung gehört?
Wie geht man damit um?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.08.2019, 12:52
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Hallo Apahatchi,

zuerst einmal - Herzlich willkommen in unserem Forum!

Nun zu deinem Knöllchen und deiner Frage.

Also wir sind mehrmals im Jahr in Istrien bzw. Kroatien in Urlaub, aber von so einer hohen Strafe wegen Falschparken habe ich noch nie gehört. 1500 Kn - das wären ja 200 € - das ist extrem hoch. Ich weiß nur, dass in Kroatien seit Neuesten die Strafen bei Verkehrsdelikten drastisch erhöht wurden
- siehe hier: "IN KROATIEN DROHEN JETZT HOHE STRAFEN", dass hierzu auch Parkverstöße zählen, davon steht in diesem Bericht nichts.

Ich würde einmal in Fremdenverkehrsbüro nachfragen, ob diese hohe Gebühr rechtens ist!

Vielleicht können dir aber auch noch andere User hier im Forum weiterhelfen.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum und geb uns bitte Bescheid, wie dieses Parkvergehen letztendlich ausgegangen ist

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Über Nacht ... Wolfram Allerlei, auch ohne Bezug zu Istrien 8 02.12.2020 17:47
Dauerthema slowenisch-kroatische Beziehung Lapinkulta Istrien im Überblick 3 17.01.2017 15:09
Verwaltungsübertretung in Kroatien, Forderungen durch Rechtsanwalt! Angie Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 57 20.08.2015 12:52
Über Kroatien Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 19.01.2013 12:59
Über die Suppe Ictus Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 0 07.09.2010 11:46

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.