➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Südspitze

Hinweise

Istrien Südspitze
Fazana, Pula, Vinkuran, Banjole, Premantura, Pomer, Medulin, Liznjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2016, 22:58
Jojo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.06.2016
Ort: Inzell
Beiträge: 5
Standard Brijuni

Guten Abend zusammen!

Wir fahren ab 21.08. für 2 Wochen nach Funtana.
Vor ein paar Jahren haben wir schon mal die Insel Brijuni besucht und waren begeistert von Flora und Fauna. Nur nicht so von dem engen Terminplan und der Touristen-Herde, der man sich da anschließen muss.
Wir halten uns gerne etwas Abseits und genießen, was uns dargeboten wird.

Das ist aber auf Brijuni nicht möglich, wenn ich mich richtig entsinne oder?
Man kann nicht einfach mal so rüberschippern und schnorcheln, gell?

Gilt das auch für die Nachbarinseln? Hättet ihr da einen Tipp?

Viele liebe Grüße, Jojo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2016, 11:05
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.476
Standard

Dann empfehle ich einen Abstecher an das Kap Kamenjak, oder auch einmal die Küste an der Ostseite zu besuchen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2016, 11:56
Jojo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.06.2016
Ort: Inzell
Beiträge: 5
Standard

Danke, Kap Kamenjak hätten wir extra noch geplant, da waren wir auch schon mal für ein paar Stunden. Von der Vegetation ist es nicht direkt vergleichbar.

Ostseite kennen wir uns noch gar nicht aus, wir haben ein 15 Monate altes Kleinkind dabei, gibt es da Stellen, die man gut empfehlen kann?

Danke, LG Jojo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2016, 12:03
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.476
Standard

Kamenjak ist um Pfingsten am schönsten, alles blüht und ist grün. Für ein Kleinkind ist die Ostküste doch eher ungeeignet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2016, 18:58
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo JoJo,

hier ein paar Bilder von einen istrischen Bauernhof auf Kap Kamenjak. Von dort aus geht
ein kurzer Fußweg direkt in eine Badebucht. Das bietet einen ganzen Tag lang Erlebnis
und Natur pur.





www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=236





Unter meinen Nicknamen im Profil findet ihr noch Alben mit Bildern aus 20 Jahren Istrien,
vieleicht inspiriert euch ja einiges was ihr gerne sehen würdet und es einplant für das nächste Mal.





Beste Grüße



Ritschi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2017, 23:15
Paradiso, im Istrien Forum
Paradiso offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard

Da die Anfrage zu einer Diskussion über die Südspitze Istriens wurde, darf ich zurück zu Brijuni/Brioni.
Einfach so rüberfahren geht nicht. Entweder man macht einen organisierten, in Fazana zu buchenden Ausflug (ca 4 Stunden, geführte Rundfahrt mit dem Dotto, fallweise zwischendurch kurzes Aussteigen, Besichtigung zweier Museen, Pause im Zentrum, je nach Abfahrtszeit noch Spaziergang) oder man bucht ein Hotelzimmer. Letzteres ist unbedingt zu empfehlen, denn die Insel ist am Abend noch zauberhafter und man hat Zeit für all das, was der Tagestourist nicht sieht. Von den Dinosaurierspuren angefangen bis zu Titos Kakadu Koki, der noch so husten und lachen kann wie sein vor 37 Jahren verstorbenes Herrchen. Früher war man sehr streng und man mußte tatsächlich in der Gruppe bleiben und mit ihr zurückfahren, heute höre ich schon, daß manche mit der 1. Führung rüberfahren und sich dann heimlich selbstständig machen (man kann ja zur Zeit der Abfahrt "zufällig" im Kaffeehaus sein).
Das Wiener Reisebüro Elitetours fährt 2x/Jahr für 6 Tage mit dem Bus hin, sehr bequem. Nachdem wir früher nur im Sommer verreisen konnten, dafür halt 2 oder 3 Wochen, fahren wir jetzt 2x kurz hin. So kommen wir schon auf 42 Aufenthalte in 31 Jahren. Am 29.4. geht es wieder los.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.04.2017, 23:59
Paradiso, im Istrien Forum
Paradiso offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard Bilder hochladen hat nicht geklappt

Ich wollte jetzt hier 9 Bilder einfügen. Graphik einfügen - Anhänge verwalten - Dateien auswählen, Hochladen.....bei 47% blieb es hängen und in der Übersicht waren alle Dateinamen weg. Was hab ich falsch gemacht?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2017, 09:44
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.325
Standard

Zitat:
Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
Ich wollte jetzt hier 9 Bilder einfügen. Graphik einfügen - Anhänge verwalten - Dateien auswählen, Hochladen.....bei 47% blieb es hängen und in der Übersicht waren alle Dateinamen weg. Was hab ich falsch gemacht?
Was da "schiefgelaufen" ist kann ich nicht beurteilen, ich habe hier aber eine Anleitung über 3 Möglichkeiten zum Hochladen von Fotos gegeben.
Das Schnellste ist meiner Meinung nach das Hochladen von Anhängen.

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2017, 14:56
Paradiso, im Istrien Forum
Paradiso offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard Danke,

an einer anderen Stelle hat gestern abend noch das Hochladen von 5 Bildern geklappt. vielleicht schafft mein Netbook nicht mehr. Ich schau mal, ob ich hier 5 andere habe.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Animation in der Ausstellung im Bootshaus,Digi 133,Brioni I,Mai16, 457.jpg
Hits:	28
Größe:	34,0 KB
ID:	10634Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brioni Schmusebankerl,Ap15,Digi 126 126.jpg
Hits:	27
Größe:	66,1 KB
ID:	10635Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brioni,Muschelsand Neptun Lounge, Sony, Digi 137,Garten,Eggenburg 2016, 444.jpg
Hits:	27
Größe:	99,5 KB
ID:	10636Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sünden,Mai  08 047.jpg
Hits:	27
Größe:	62,8 KB
ID:	10637Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Koki und Tito 301.jpg
Hits:	29
Größe:	43,9 KB
ID:	10638

Es scheint funktioniert zu haben.
Zur Erklärung:
Im alten renovierten Bootshaus gibt es jetzt eine sehr sehenswerte Ausstellung über alle Brionischen Inseln, die Geschichte, Fauna und Flora, Umweltschutz und die früheren Bewohner des Hauses. Betrifft auch andere Teile Istriens.
Auf dem Weg nach Saluga ein Bankerl für den Sonnenuntergang, der natürlich an der Westküste am prachtvollsten ist mit tollen Vordergründen.
Naja, da gibt's nichts dazu zu sagen.
Topla Chocolata und Madjarica - unsere liebste Sünde im Kaffeehaus, wo sich die Brioni-Freunde täglich um 14 Uhr treffen. Wer immer von den Stammgästen da ist: um 2 auf der terasa ist Pflicht
Titos Kakadu wurde uns ein lieber Freund. Er kann immer noch so husten und lachen wie sein vor 37 Jahren verstorbenes Herrl.

Geändert von Lutz (03.04.2017 um 07:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brijuni

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Brijuni TRRemme Istrien Südspitze 11 04.04.2022 12:49
Urlaub mit Hund - Besichtigung der Brijuni Veli Brijun Petra Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 10 18.05.2019 20:51
Der Elefant auf der Insel Brijuni Konni Istrien Südspitze 0 28.12.2012 13:16
Paul Kupelwieser versuchte die Malaria auf Brijuni auszurotten Konni Istrien Südspitze 1 16.10.2012 23:14
Rezepte auf Brijuni Ritschi Rezepte 0 07.03.2011 16:50

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.