![]() |
|
|
|||||||
| -->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
| Rätselhaftes - und die Hintergründe Kroatien bietet viele Geheimnisse, da kommen selbst Kenner des Landes ins staunen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich kombiniere mal ein paar tierische Bilder mit der Frage Wo habe ich die Aufnahmen gemacht? Und mit wo meine ich relativ genau die Örtlichkeit…….. Einen ersten Hinweis kann ich geben: Die Fotos habe ich alle erst vor ein paar Wochen gemacht. Irgendwo in Istrien……. Ist eigentlich gar nicht schwer. Viel Spaß beim Raten Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Ich vermute mal ... in der Nähe von einem kleinem Ort mit "unfertiger Brücke"
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mir bei Wolframs Tipp nicht ganz sicher was er da genau meint, aber spontan würde ich sagen nein.
Zumindest ist das für mich kein kleiner Ort, das mit der unfertigen Brücke wüsste ich auch nicht, kann ich aber nicht ausschließen. Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
…. und so ganz freie Natur war es auch nicht….. .
Wobei die schon gelebt haben und herum geflogen sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Nun ja - ich habe deine Berichte gelesen! Du warst im August in Valkanela und auf den Fotos habe ich Melonenscheiben entdeckt und daraus geschlossen, dass die Schmetterlinge eventuell beim Frühstück "zu Gast" waren. Und somit habe ich mit der "unfertigen Brücke" Vrsar gemeint!
Nun habe ich aber mal nach anderer Möglichkeit für die schönen Fotos mit den Schmetterlingen gesucht und bin dabei auf den Schmetterlingsgarten in Bale gestoßen.
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Wolfram,
beides sind gute Erklärungen, aber für dieses Rätsel liegt die Lösung doch woanders irgendwo in Istrien 😇 |
|
|
||||
|
||||
|
Dann muss ich leider passen!
- - - - -
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich hab keine Ahnung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hätte auch auf den Schmetterlingsgarten getippt. Da es nicht der gesuchte Ort ist, muss ich leider sagen - keine Ahnung
![]() Dies hat jetzt nichts mit dem Rätsel zu tun - aber mir ist in diesem Zusammenhang dieses Bild eingefallen - deshalb wollte ich es euch mal zeigen. Im Mannheimer Luisenpark gibt es auch ein Schmetterlingshaus - da habe ich dieses lustige Foto gemacht:
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ Geändert von Konni (22.09.2025 um 10:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich müssen wir Wolfram jetzt nicht auch dort ausstellen, wo ich die Fotos gemacht habe…….Ich gebe euch noch ein paar Tipps…….. vielleicht wird es dann leichter…. Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Erst wollt ich sagen im Mirnatal, weil du doch dort die "komische Begegnung" hattest. Aber da gibt es keine Haie...
![]() Also bestimmt warst du in einem Zoo oder Tierpark?! Also tippe ich auf das Aquarium Pula, wegen des Hais...
- - - - -
LG, der Kay
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, natürlich mit den Fischen war’s einfacher.
Absolut richtig, das Aquarium in Pula freute sich diesen Sommer über unseren Besuch. Ich werde meine Eindrücke auch hier zusammenfassen, aber ich dachte mir so ein kleines Einstiegsrätsel ist sicher auch ganz nett. Viele Grüße Christian |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe in der Vergangenheit sehr unterschiedliche Erzählungen von dem Aquarium erhalten. Auf jeden fall haben die im letzten Jahr viel umgebaut, neue Räume bezogen und neu gestaltet. Dieser Umbau und die Erweiterung sind noch nicht abgeschlossen, da soll noch vieles kommen.
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
![]() |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|