➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2013, 19:02
Marco
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Istra Naturist im Herbst

Hallo
Nachdem wir unsere Ferien in den vergangenen Jahren immer im Frühsommer auf Baldarin verbracht haben, werden wir nun dieses Jahr ab Mitte September bis Saisonende auf dem Camp Istra Naturist sein. Hat jemand Erfahrung was das Wetter um diese Jahreszeit anbelangt. Was die Belegung angeht, kann ich mir vorstellen, dass es sicher genug Platz hat. Wenn jemand sonst noch Ratschläge und Tipps hat, bin ich natürlich sehr interessiert.

Gruss
Marco
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2013, 19:48
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Hallo Marco,

Mitte September neigt sich die Saison schon dem Ende zu, die Plätze werden also sicher nicht mehr sehr voll sein. Wir selbst sind fast nur Mai/Juni und September in Istrien (früher auf Lošinj), meist hatten wir schönes Wetter, haben aber - wenn auch selten - schwere Unwetter erlebt, so wirklich voraus sagen kann das keiner.

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2013, 20:30
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Marco,

wie Wolfram schon geschrieben hat, stellt die Natur auf Herbst um. Um diese Zeit hat Istrien einen ganz eigenen, besonderen Charme. Wir fahren ebenfalls stets im September. Ein oder zwei Regentage oder bewölkte Tage sind immer dabei. Selten hat es uns voll erwischt, meist hatten wir Glück. Auch wir können keine Garantie vorab mitbuchen ( wäre super... )

Tage mit Wolken und Wind sind für mich Tage für gute Fotos an der Küste ( ab und zu ein grandioses Schauspiel ). Sind Tage zum rumhängen, lang schlafen, im Apartment kochen, abends essen gehen......

Regen hält sich meist in Grenzen und dauert oft nur wenige Stunden, dann reißt es wieder auf. Da fahren wir dann ins Hinterland, kurven ein wenig durch die schönen Landschaften, besuchen mal ein Weingut, schauen uns kleinere Orte an.

Scheint die Sonne, ist es ohnehin heiß und man geht an die Küste. Ansonsten ist bei Sonnenschein der Terminplaner sowieso gefüllt.

Nicht vergessen: abends kann es empfindlich kühl werden, besonders wenn man im Restaurant draußen oder im Apartment auf dem Balkon oder der Terasse sitzt. Pullover und lange Hose dafür einpacken, vieleicht auch eine leichte Regenjacke die schnell mal übergezogen werden kann. Wer beim schlafen fröstelt, sollte auch an eine weitere Decke denken ( meist in den Apartments vorhanden ).


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2013, 15:31
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Hallo Marco!

Meinst du diesen CP?

www.istrien-live.com/forum/sh...?t=2393&page=3

Zum Herbst in Istrien kann ich dir leider nichts erzählen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Naturist Camping Ulika kurzurlauber Camping in Kroatien / Istrien 168 11.07.2023 16:41
Poreč im Herbst Bob Istrien Westküste 4 17.09.2016 08:06
Herbst-Wendelähre Ritschi Flora und Fauna 0 17.10.2014 21:41
Veranstaltungen Herbst Istrien IstrienMag. Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 16.10.2014 11:53
FKK-Camp Istra Naturist Funtana Geli Camping in Kroatien / Istrien 37 31.07.2012 08:45

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.