➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2020, 12:11
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Deutschland geht es gut ?!?

Halb Europa beklagt sich und fordert "Corona-Bonds". Genauso könnten sie sagen "die Deutschen sollen für alle bezahlen".





Die Statistik hat noch den Stand vor dem Austritt der Briten, die Verhältnisse sind jedoch vergleichbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2020, 20:33
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Was links gedruckt und rechts grafisch aufbereitet ist, widerspricht sich aber grob!

Beispiel: Wenn GB 5,3 Mrd Euro netto zahlt, warum sollen dann nach einem Austritt von GB 7,5 Mrd fehlen?

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2020, 07:31
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

In der Tat sind diese Zahlen wohl nicht sauber recherchiert. Mein Grundgedanke war aber ein anderer. Aktuell fordern die Südstaaten massiv die Einführung sogenannter CORONA-Bonds, früher Eurobonds genannt. Das ist nichts anderes als dass alle EU-Staaten für die Schulden aller anderen Staaten gemeinsam haften. Man kann sich leicht ausrechnen wer dann letztendlich zur Kasse gebeten wird = der DEUTSCHE Steuerzahler.

Italien ist übrigens gar nicht so hilfsbedürftig wie sie sich selbst darstellen. Die offizielle Goldreserve Italiens beträgt aktuell

2451,8 Tonnen = 2451800 kg bei einem Preis von 48145 Euro/kg entspricht dies der Kleinigkeit von 118.041.911.000,00‬ Euro

Was würdest du sagen wenn ich zu dir käme um dich um Hilfe in finanzieller Notlage bitte und du dann siehst dass ich zuhause eine volle Schmuck Schatulle habe? Dies in einer Zeit wo es dir selbst schlecht geht?



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2020, 12:33
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Ich glaube rechts und links unterscheidet sich deshalb, weill links die Brutto- und rechts die Nettosummen stehen. Jedes Land der EU erhält ja auch Fördermittel von der EU. Deshalb glaube ich, das GB 7,5 Mrd. einzahlt, aber dann auch wieder 2,2 Mrd. Fördermittel bekommt. Macht Netto 5,3 Mrd. So wird glaub ich ein Schuh draus?!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Bald geht es los.... mhas Istrien Südspitze 7 06.07.2018 09:34
So geht Valalta mit Gästen um Hubsi FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 20 30.07.2013 15:23
Geht´s noch.... Eliane Einfach tierisch 5 19.09.2011 11:26
Bandito geht es gut Eliane Urlaubspfoten e.V. 2 29.05.2011 08:14

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.