➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Corona Virus COVID 19 - Aktuelle Infos für Urlauber > Corona Virus Covid-19 allgemein (ausser Kroatien und Nachbarländer)

Hinweise

Corona Virus Covid-19 allgemein (ausser Kroatien und Nachbarländer)
iCovir UVC Luftreiniger gegen Aerosole, Corona Viren, Covid-19 Allgemeine Diskussion und Information. Situation in Deutschland und weltweit (ausser Kroatien und Nachbarländer)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 03.04.2020, 11:41
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Vielleicht tut ihr ihm unrecht, was ist, wenn er mit dem Zug unterwegs war?
Ich glaube eher er hat in einen Brunnen geschaut und das Feuer in der Hölle gesehen...

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.04.2020, 12:33
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von doktorgatte Beitrag anzeigen
Ich glaube eher er hat in einen Brunnen geschaut und das Feuer in der Hölle gesehen...
Das ist super gut!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 04.04.2020, 21:23
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Es gibt immer noch Leute die es nicht glauben

Wodarg: "Zehntausende Menschen sterben in überfüllten Kliniken, weil sie nicht verstehen, dass das Coronavirus völlig harmlos ist"

Flensburg (dpo) - Er gilt als Deutschlands umstrittenster Arzt: Wolfgang Wodarg behauptet seit Beginn der Corona-Pandemie unermüdlich, dass die Reaktionen von Politik und Wissenschaft auf das Coronavirus überzogen sei. Wie gefährlich die Hysterie inzwischen sei, zeige sich seiner Meinung nach besonders beim Blick in Länder wie Italien, Spanien oder die USA.
"In diesen Ländern sterben gerade zehntausende Menschen in völlig überlasteten Kliniken, weil sie nicht verstehen, dass das Coronavirus völlig harmlos ist", erklärt Wodarg gegenüber dem Postillon. "Diese Menschen müssten nicht sterben, wenn sie meine Videos ansehen würden und aus meinen klugen Erklärungen lernen würden, dass das Coronavirus ungefährlich ist. Ihre Lungen hören aus Unwissenheit auf zu funktionieren. Die Gesundheitssysteme eines Landes nach dem anderen kollabieren, weil niemand erkennt, dass da eigentlich gar nichts los ist."
Wodarg zeigt sich zudem überzeugt, dass es nur so viele Corona-Fälle gebe, weil so viel getestet werde. "Hätten wir nur eine Person getestet und die dann gut isoliert, dann hätten wir in Deutschland die Epidemie längst überwunden", so Wodarg.
Die verzweifelten Aufrufe von Klinikchefs, man brauche sofort mehr Beatmungsgeräte, Intensivbetten und Personal, hält der SPD-Politiker für hysterisch. "Auch diesen Menschen rate ich, meine Videos anzusehen und meine Beiträge zu lesen, anstatt völlig unnötigerweise Menschen retten zu wollen, die nicht sterben müssten, wenn sie wüssten, dass sie nicht in Gefahr sind."
Zuletzt verabschiedet sich Wodarg und reicht uns die Hand: "So, ich hab noch einen Termin. Ich wollte heute noch in die Intensivstation einer Hamburger Klinik und da nochmal allen sterbenden Patienten erklären, warum sie gar nicht sterben müssen. Vielleicht kann ich ja einen überzeugen." Als wir seine Hand nicht schütteln, sagt er: "Sie können ruhig zugreifen. Ich kann nicht infiziert sein, weil ich ja weiß, dass es harmlos ist. Aber gut, Ihre Entscheidung."
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.04.2020, 07:33
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Wer hat denn dem ins Hirn gesch....???? Den wiederzuwählen sollte man sich gründlich überlegen!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.04.2020, 09:56
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Wer hat denn dem ins Hirn gesch....????
Stimme uneingeschränkt zu!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 05.04.2020, 10:17
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Dem kann man nicht ins Hirn scheissen.......der hat keins.

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 05.04.2020, 12:48
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
Dem kann man nicht ins Hirn scheissen.......der hat keins.
Genauso sehe ich das auch. Wer solchen Unsinn labert, der kann nämlich da oben nichts haben wie einen hohlen Kopf.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 07.04.2020, 05:40
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Das Virus frisst Hirn - nicht nur in Amerika

Weißrussland: Alleinherrscher Lukaschenko: „Corona mit Vodka bekämpfen“

Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko bezeichnete die Pandemie zuletzt als eine „Psychose“, die Gefahr des Virus spielte er herunter. Gleichzeitig riet der Autokrat dazu, das Virus „mit Wodka, Saunagängen und Traktorfahren“ zu bekämpfen. Der 65-Jährige will von einer Ausbreitung der Krankheit nahezu nichts wissen. Auch wenn sich Belarus vor ein paar Tagen Hilfslieferungen aus China schicken ließ, lehnt er strenge Maßnahmen gegen Covid-19 weiterhin rigoros ab.
Die weißrussische Bevölkerung darf weiterhin nahezu uneingeschränkt zur Arbeit gehen, Schulen, Kitas und Universitäten sowie öffentliche Einrichtungen und Plätze bleiben geöffnet. Das trifft auch auf die Grenzen zu den Nachbarländern Russland, Ukraine, Polen, Litauen und Lettland zu.

Corona in Weißrussland: Fußballspiele finden mit Publikum statt
Weißrussland ist zudem das einzige europäische Land, in dem die höchste Fußballliga aktuell nicht pausiert. Die Spiele finden weiterhin statt - mit Zuschauern. inmitten eines allgemeinen Lockdowns in Europa geben sich die Ostereuropäer als Insel der Freiheit. Man ist um Normalität bemüht. Mittlerweile mehren sich zwar Stimmen aus Fan-Kreisen, die Liga ebenfalls zu pausieren, doch Lukaschenko hält an seinem rabiaten Kurs fest - wofür er gewissermaßen auch noch belohnt wird. Neue TV-Verträge und eine Vielzahl an Wetten spülen Geld in die klammen Kassen des Landes.

Corona in Weißrussland: „Sehen Sie das Virus hier irgendwo herumfliegen?“
Am Rande eines Eishockeyspiels, bei dem Lukaschenko demonstrativ selbst auf dem Eis stand, machte er deutlich: „Es gibt hier keinen Virus. Oder sehen Sie es hier irgendwo herumfliegen? Also ich nicht.
Lukaschenko erinnert in seinem Handeln an den brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro, der zuletzt lächelnd weiter Hände schüttelte und die Gefahr des ansteckenden Virus ebenfalls leugnete. Es handle sich nur um eine „leichte Grippe“ und Covid-19 könne ihm nichts anhaben, da er ein „ehemaliger Athlet“ sei. Mittlerweile hat Bolsonaro seine einseitigen Ansichten ein wenig geändert. Lukaschenko hingegen scheint von einer Kehrtwende noch weit entfernt zu sein.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 07.04.2020, 16:32
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Der hat doch nicht alle Latten am Zaun!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 07.04.2020, 19:09
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Na dann - her mit dem Vodka....





Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.04.2020, 19:10
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Na dann Prost!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.04.2020, 17:59
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

Wird enden wie der Blonde

- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien

Peter
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08.04.2020, 19:16
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ich fürchte der Blonde ist noch nicht verendet - oder habe ich dich falsch verstanden?
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 10.04.2020, 00:22
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

Die Richtung war schon ganz gut.
Ich meinte aber (zumindest) auf der Intensiv.

- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien

Peter
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.04.2020, 20:12
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Herr - lass Hirn vom Himmel regnen

oder Backsteine, egal, Hauptsache es trifft

Update vom 12. April, 15.38 Uhr: US-Präsident Donald Trump ist während einer im Fernsehen übertragenen Ansprache über das Coronavirus ein inhaltlicher Fehler unterlaufen. Ein Twitter-User veröffentlichte ein Video, das eine Live-Übertragung des Präsidenten auf CNN zeigt. Darin sagt er im Bezug auf die Ausbreitung des Virus: „Antibiotika haben immer jedes Problem gelöst und nun ist eines der größten Probleme in der Welt, dass der Keim so brilliant geworden ist, dass Antibiotika nicht mit ihm mithalten können.“
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Aktuell: COVID-19 Coronavirus in Istrien / Kroatien Jadran Corona Virus Covid-19 in Istrien / Kroatien 439 09.04.2021 15:32
Coronavirus - Verbreitung Länderübersicht Lutz Corona Virus Covid-19 allgemein (ausser Kroatien und Nachbarländer) 1 12.03.2020 08:23
Allgemeine Bestimmungen für Maut usw. in Slowenien Konni Anreise nach Kroatien 0 25.08.2015 17:29
Allgemeine Bestimmungen für Maut usw. in Kroatien Konni Anreise nach Kroatien 0 25.08.2015 17:06
Allgemeine Reiseinformationen für Kroatien Lutz Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 0 15.05.2014 14:07

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.