➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2017, 16:17
Matthias O.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche liebevolle, natürliche (Kraft-)Plätze Unterkünfte in Kroatien

Suche schöne, liebevolle, kraftvolle, besondere, natürliche Plätze in Kroatien, auf Inseln, an der Küste oder am Festland - ganz egal. Für achtsame Menschen mit "alternativer" Lebenseinstellung und Herzenswärme. Kann auch in Richtung ÖKO-Tourismus, Meditation, spirituelle Plätze, Kraftplätze gehn - muss aber nicht. Ich freue mich über jeden Tipp! Egal ob es ein Platz in der Natur ist, Campingplatz/-möglcihkeit, Holzhütte, Baumhaus, Shelter, Ferienhaus, Apartment, ... Man sollte nur dort schlafen können / dürfen. Egal ob mit Strom oder ohne. Egal ob mit Kosten oder ohne. Es sollte min. Platz für 1-4 Personen geben. Wär schön wenn man Lagerfeuer machen darf. Danke für eure Tipps! Liebe Grüße Matthias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2017, 20:07
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias O. Beitrag anzeigen
Wär schön wenn man Lagerfeuer machen darf.
Da könntest du echte Probleme bekommen - lese mal hier unter Brandgefahr

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2017, 22:02
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

ihr müsst doch einen Knall haben in Sachen Lagerfeuer, bei der Trockenheit, Dürre und Hitze dort.

Fein das der Gesetzgeber in Kroatien das gelöst hat.

Jadran
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2017, 23:45
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias O. Beitrag anzeigen
... Ich freue mich über jeden Tipp! Egal ... Man sollte nur dort schlafen können / dürfen. Egal ob mit Strom oder ohne. Egal ob mit Kosten oder ohne. Es sollte min. Platz für 1-4 Personen geben ...
Ich wüsste da was ...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Knast.jpg
Hits:	37
Größe:	7,6 KB
ID:	10778
In Kroatien kein Problem

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2017, 08:27
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

Wolfram gefällt mir.

jadran
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2017, 13:19
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias O. Beitrag anzeigen
Suche schöne, liebevolle, kraftvolle, besondere, natürliche Plätze in Kroatien, auf Inseln, an der Küste oder am Festland - ganz egal. Für achtsame Menschen mit "alternativer" Lebenseinstellung und Herzenswärme.
Wie soll man denn das verstehen (liebevolle, kraftvolle Plätze )



Zitat:
Zitat von Matthias O. Beitrag anzeigen
Wär schön wenn man Lagerfeuer machen darf. Danke für eure Tipps! Liebe Grüße Matthias
Dieses Thema wurde ja wohl oben schon beantwortet - LAGERFEUER IM HOCHSOMMER und dann wohl noch mitten im Wald oder sonst wo in der Pampa ..... da kann man nur noch den Kopf schütteln

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2017, 14:39
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Ach Konni, du weisst nicht, was ein liebe- und kraftvoller Platz ist?

Das ist eine Stelle im Wald, an der sich bei Vollmond Eichen und Tannen gegenseitig umarmen und dabei Feenstaub produzieren! Dieser wiederum eignet sich hervorragend zur Bestäubung von Wildorchideen zwecks Schaffung von Einhörnern.

Und wenn man diese so gewonnenen Einhörner mit Granderwasser tränkt, wird dafür täglich 1 km² Regenwald gerettet!

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.07.2017, 11:05
leafina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2014
Ort: München/Ammersee
Beiträge: 97
Standard @lapinkulta

Hallo lapinkulta,
es ist sicherlich nicht ganz in Ordnung, sich öffentlich über Menschen derart lustig zu machen und zu verhöhnen, die eine etwas andere (als die Ihrige) Art zu leben haben!
Und noch etwas zu Ihrer- zumindest auf dem Gebiet der Kraftplätze - Unwissenheit:
ja, es gibt sie, das wurde auch wissenschaftlich nachgewiesen - für den, dem es interessiert. In Istrien übrigens auch.
Nix für ungut!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.07.2017, 11:20
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

sich lustig machen, sehe ich anders.

wer im Sommer ein offenes Feuer macht, das kann ich nicht nachvollziehen.

der Gesetzgeber hat das ja geregelt.

Jadran
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.07.2017, 11:26
leafina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2014
Ort: München/Ammersee
Beiträge: 97
Standard @jadran

Hallo Jadran, diese Antwort hatte ich befürchtet - um das geht es aber nicht in dem Text! Dass man kein öffentliches Feuer macht, muss wohl nicht extra erwähnt werden....oder vielleicht doch, wenn man sich im Sommer in Istrien umschaut...
Nein, nochmal: es geht um die doch ziemlich ins Lächerliche gezogene "Beschreibung" der Kraftplätze (siehe Text) als "Antwort" auf die Anfrage von Matthias.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.07.2017, 11:33
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

Wär schön wenn man Lagerfeuer machen darf. Danke für eure Tipps! Liebe Grüße Matthias


na dann schau mal selber, der Gesetzgeber hat Gesetzgeber ja gelöst.

kraftplätze sind mir bekannt.

jadran

Geändert von Jadran (06.07.2017 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.07.2017, 13:35
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

@ Lapinkulta: Jetzt bin ich etwas schlauer - DANKE für deine Erläuterungen (ich fand sie absolut spaßig


Zitat:
Zitat Leafina: ..... es ist sicherlich nicht ganz in Ordnung, sich öffentlich über Menschen derart lustig zu machen und zu verhöhnen, die eine etwas andere (als die Ihrige) Art zu leben haben!
@Leafina: Was Lapinkulta hier geschrieben hat kann man auch als sehr HUMORVOLL betrachten Aber du siehst das gleich sehr negativ und von einer "Verhöhnung" war hier ganz bestimmt nichts zu lesen! Lapinkulta hat NUR auf meine Fragen geantwortet

Ach - noch etwas - selbstverständlich ist es bekannt, was "Kraftplätze" sind.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.07.2017, 12:05
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias O. Beitrag anzeigen
Wär schön wenn man Lagerfeuer machen darf.
NULL TOLERANZ für eine solche Idee welche dann unter Umständen andere Menschen mit dem Leben bezahlen müssen! Gerade wer einen "alternative Einstellung" hat sollte sich mit dem Land welches er besucht befassen und dann wird jeder der dies tut meine Meinung verstehen.
www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=5618
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.07.2017, 20:13
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Für Matthias hab ich hier stellvertretend ein bischen Fachwissen für den Einstieg in den Bereich Kraftorte, Geomatie, Zauberorte, Strahlungspunkte, magische Landschaften etc.... verlinkt.





Wohl jeder empfindet magische Orte anders, nimmt sie anders auf oder an und interpretiert dies auch nach persöhnlichen Empfinden.





Nicht selten werden Menschen mit solchen Empfänglichkeiten als Spinner abgekanzelt, Esotherikfreaks oder "Überflieger" genannt. Aber auch die die gerne mal kritisieren, haben ihre eigenen magischen Orte an denen sie gerne und immer wieder zurückkehren, diese immer wieder aufsuchen. Warum wohl, wieso ist das so, warum empfindet man das so. JA eben genau deshalb, irgendwas schwebt da über uns.....





Viele Kraftorte sind religiös motiviert, manche Kulturgeschichtlich auf Grund unserer aller Vorfahren ( z.B. die Kelten = keltische Kultplätze ) oder weil von dem Orte Kräfte ausgehen die empfindliche / empfindsame Menschen spühren oder darauf regieren.





Ich lebe ja selbst in einer Gegend die zeitgeschichtlich eng mit einer der größten Scheusale der Zeitgeschichte verbunden ist, der immer wieder in diese Ecke kam und auch hier seinen braunen Rotz ausbreitete. Ist das zufällig oder weil "Adolf" besessen war von kultischen Ritualen und keltischen Rythen.





Es gibt Orte wie z.B. einen keltischen Kultplatz auf einen Berg der nur aus einen großen Loch im Fels besteht. Nur an einen einzigen Tag im Jahr scheint die Sonne durch dieses Loch ( Tor ) und beleuchtet in der direkten Diagonalen einen Kultplatz der Kelten die sich dort zu ihren Ritualen trafen.





Derer Beispiele gibt es manigfach. Auch am Kap Kamenjak treffen sich Esotheriker an der Sonnenspirale oder auf dem Monte Koppe um die kosmische Kraft zu tanken.





Manche Menschen tragen ein kleines Schweinchen im Geldbeutel mit sich, andere einen Rosenquartz in der Hosentasche. In der Landwirtschaft gibt es die Reinigung und Krafttankung der Vergraben eines weiblichen Kuhhornes das in der weiteren Verarbeitung dann homeophatische Kräfte verteilt, ein uraltes Ritual.

Oder die Bräuche der Rauhnächte.....

oder....oder....oder.





Also hier ein paar Links zum Thema:

geomantie-buch.com/Die-heilig...ispiel-Istrien

www.pilgerwanderung.de/html/g...eschichte.html

www.parasearch.de/h/h03030204/index.htm

www.geomantie.net/article/Heimatkunde/index.html

www.geomantie.net/home/index.html

geniusloci.info/v1/pages/kontakt.html



Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.07.2017, 20:56
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

also das sehe ich anders.

Unstrittig sind Meditation, spirituelle Plätze, Kraftplätze, magische Plätze, uralte Bäume, heilende Quellen, Inspirierende Kultstätten, bereiten uns Menschen wollige Gefühle, Freude, eine Harmonie zwischen Körper Seele und Geist, eine tiefe Entspannung, eine tiefe Verbundenheit, ein starkes Gefühl zur Erde, mit der Natur. Man versucht in Einklang mit der Natur zu leben. Die Schönheit der Natur zu erleben. Unsere Natur mit Respekt mit Staunen zu erleben. Ein Gefühl der Wärme im Herzen und der Seele, den Geist zu beflügeln.

Wenn aber bei der Trockenheit ein Feuer angezündet wird, wo ersichtlich ist, das ein Waldbrand entstehen kann, wo die Natur und anderen Menschen in Gefahr sind, kann ich da das nicht nachvollziehen.

Hier muss die volle Härte des Gesetzes greifen, das ist kein Spielchen, hier sterben Menschen.

Mir reicht magisches Wasser ( Biska ) um meine Seele auf Reisen zu schicken.
Mit Mispeln stellten schon die Droiden einen Zaubertrank mit übermenschlichen Kräften her.
Ab ein paar Gläser werde ich unsterblich.

Jadran

Geändert von Jadran (10.07.2017 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Barrierefreie Unterkünfte von Kroati.de Lutz Urlaub Barrierefrei in Istrien / Kroatien 0 24.09.2012 12:24
Der Tau des Meeres und die Kraft des Karsts Vera Dalmatien (Nord Mittel Süd) 0 04.04.2011 22:40
Suche nach Lokalen in ganz Kroatien bert Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 6 13.04.2010 18:53
Tierärzte in Kroatien - gelbe Seiten online Suche Eliane Tierärzte in Kroatien 1 19.12.2009 15:26

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.