➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2013, 20:39
howe offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 07.06.2013
Ort: Herleshausen an der Werra ( Hessen)
Beiträge: 1
Standard Preiswert tanken auf der Tauern Autobahn

Recht preiswert tanken auf der Tauern Autobahn kann man in Grödig.
Im Ort sind eine Markentankstelle und eine Tankstelle am Supermarkt
( mit Karte ).Auf meinen Reisen nach Istrien tanke ich dort hin und rückwärts.
Gruß Horst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2013, 07:07
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Wir fahren in Salzburg-Anif von der Autobahn runter in den Vorort Anif, ca 1 km. Dort ist nach einer großen Kreuzung mit Ampeln gleich auf der rechten Seite eine Tankstelle - die preisgünstigste, die wir kennen

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2013, 20:43
jokkel, im Istrien Forum
jokkel offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 30.07.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 139
Standard Tanken in Anif

Die Information, die hier irgenwo im Forum rumkreiselt von wegen preiswert tanken in Anif, kann ich nur bestätigen. Ich habe dort auf unserer Heimfahrt Super 95 nachgefasst und konnte 7 Cent gegenüber Tankstellen an der Autobahn sparen. Als ich dann die Preise hier in Deutschland gesehen habe, konnt ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Die Differenz betrug hier sogar 8 Cent.

Hier die vollständige Adresse für die Tankstelle in Anif:

Salzburger Tankstellen Betriebs-GmbH
Alpenstr. 35
5081 Anif (ist superleicht zu finden!!!!)

Geändert von jokkel (27.09.2013 um 20:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2013, 21:14
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

und das schönste ist noch, wenn ich nach Salzburg fahre und an der Hofertankstelle tanke, fahre ich immer an der ARAL-Tankstelle ( Piding) kurz vor dem Übergang nach Österreich vorbei, da stauen sich die Autos, die noch vor erreichen von Österreich tanken. Wahrscheinlich aus Angst das es in Österreich kein Benzin mehr gibt und da ist der Preis um einiges höher . Na ja, wie ein jeder will.

- - - - -
Gruß Lu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2013, 14:06
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
und das schönste ist noch, wenn ich nach Salzburg fahre und an der Hofertankstelle tanke, fahre ich immer an der ARAL-Tankstelle ( Piding) kurz vor dem Übergang nach Österreich vorbei, da stauen sich die Autos, die noch vor erreichen von Österreich tanken. Wahrscheinlich aus Angst das es in Österreich kein Benzin mehr gibt und da ist der Preis um einiges höher . Na ja, wie ein jeder will.
Ja das beobachten wir auch so manches Mal. Manchmal fast schon unglaublich, wenn man doch nur einige Kilometer weiter einige Euros sparen kann - aber - wie schreibst du so schön "... wie ein jeder will".

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2013, 15:30
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Wer es wirklich nicht mehr schafft bis Österreich, der kann am Irschenberg relativ günstig tanken. Nicht an der "Gelben Tankstelle" tanken sondern 150 m Richtung Miebach fahren. Links an der Strasse ist eine große OMV Tanke.

Zwischen Holzkirchen und Berchtesgaden ist die mitunter die günstigste Tankstelle die in Autobahnähe ist. MC Donalds liegt dierekt zwischen der Gelben und der Grün/Blauen, sollte sich nachts der Hunger auch noch melden.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2014, 19:39
Rolf der Kleine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schön zu wissen, dass unsere Planung für die Fahrt Berlin- Pula mit großer Pause in/bei Salzburg gleich auch das Tanken einschließen kann! Wir sind ja auch dann mit einem Diesel mit ca.950km Reichweite unterwegs und gewohnt Verbrauchsorientiert zu fahren! Gibt es in AB -Nähe was wo man Frühstück essen kann außer MC Doof?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2014, 19:55
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Bei unserer letzten Fahrt Anfang Januar waren die Preise für Diesel in Deutschland und Slowenien am günstigsten, etwa vergleichbar. Teuer war es in Österreich, Kroatien muss man abwarten, da die Preisbindung erst zum Jahreswechsel aufgehoben wurde.

Wir tanken gerne auf Autohöfen, oft nur 1 Kilometer neben der Autobahn und dann deutlich günstiger z.B. in DASING, siehe dazu Autohof
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.01.2014, 20:53
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Nach Salzburg, bei Anif Autobahn runter, nach ca. ein paar metern kommt linker Seite die Tankstelle, wieder zurück, ca. 100 m und rechts in die Strasse rein, (ca. 100m) in den Gasthof zum frühstücken.
Möchte darauf hinweisen das ich keine Vermittlungsprofision bekomme.

goo.gl/maps/PiqXo

Gasthof Franz von Assisi
Ahornstraße 21, 5081 Anif, Österreich ‎
+43 6246 74067 ‎

- - - - -
Gruß Lu
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2015, 20:44
Roadrunner, im Istrien Forum
Roadrunner offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.08.2014
Ort: Radolfzell
Beiträge: 9
Standard Tanken

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
und das schönste ist noch, wenn ich nach Salzburg fahre und an der Hofertankstelle tanke, fahre ich immer an der ARAL-Tankstelle ( Piding) kurz vor dem Übergang nach Österreich vorbei, da stauen sich die Autos, die noch vor erreichen von Österreich tanken. Wahrscheinlich aus Angst das es in Österreich kein Benzin mehr gibt und da ist der Preis um einiges höher . Na ja, wie ein jeder will.
Kommt bestimmt daher, dass man in den 80er in D billiger getankt hatte als in A, bei einigen ist halt die Zeit stehen geblieben.

Geändert von Roadrunner (23.06.2015 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.06.2015, 21:49
leafina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2014
Ort: München/Ammersee
Beiträge: 97
Standard Hallein mit Museum

Gleich zu Beginn der Tauernautobahn befindet sich gleich bei der Ausfahrt HALLEIN in eben Hallein eine groooße Tankstelle, bei der man günstig tanken kann.
Wer Mc Donalds unterstützen möchte, findet den hier auch direkt bei der Tankstelle vor.
Für alle, die etwas Muße bei ihrer Reise haben sei das herrliche Salz-/Keltenmuseum in Hallein zu empfehlen. Sehr interessant und architektonisch sehr ansprechend gestaltet - eine Empfehlung!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.07.2015, 22:23
Rauchgenuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Billig Tanken in Villach

Wir tanken immer noch einmal in Villach bevor wir Österreich verlassen bzw kaum dass wir wieder in Österreich sind: Ausfahrt Faaker See Richtung Villach rein. Da kommt eine OMV Tankstelle (Maria-Gailer-Straße 53 9500 Villach). Letztes Jahr waren die Preise rund 20 Cent pro Liter unter den Autobahnpreisen.

An dieser Strasse finden sich ausserdem noch ein OBI, Hofer , Lidl usw zum Vorräte aufstocken.

Viele Grüße

Ute
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.07.2015, 22:55
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Ja die Tankstelle ist auch günstig und einkaufen kann man auch noch in der Nähe.

- - - - -
Gruß Lu
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.07.2015, 14:33
achimh offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 05.01.2010
Ort: im Raum Heidelberg
Beiträge: 32
Standard

Hi,

den Tipps kann ich noch hinzufügen: Ausfahrt Spital, nach der Ausfahrt rechts, dort kommen mehrere preiswerte Tankstellen, weniger als 1 km entfernt von der Autobahn.
Aber: Am besten ist es immer noch, man tankt vorher in D, fährt die rund 200 km Tauernautobahn in einem Rutsch durch und tankt dann in Slowenien.

MfG
Achim
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.07.2015, 17:58
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Hallo Achim, finde den Hinweis gut, aber für jemanden der das Geld nicht scheut.
In Bayern zur Zeit 1,119 Diesel, in Villach 1,149 und in Slovenien 1,239 Euro. Stellt sich da noch die Frage wo man besser tankt???.
In Salzburg bei Hofer gestern 1,129 vormittags und in den Landestankstellen in BGLD soll der Diesel auf 0,99 Euro gehen.

- - - - -
Gruß Lu
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tanken

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Günstig tanken an der Autobahn Lutz Anreise nach Kroatien 2 21.07.2017 18:20
Zufallsfund - mmmmmh lecker und sehr preiswert! Wolfram Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 4 21.09.2013 16:52
Welche Autobahn Harry Anreise nach Kroatien 4 07.12.2012 06:29
100 Millionen für Autobahn in Kroatien Vera Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 27.04.2010 19:24

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.