➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2010, 13:56
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Erfolge 2009 - Clarence

Clarence, ein kleiner Tigerkater aus Medulin, würde heute ohne seine Retterin Katrin nicht mehr leben. Nachdem sie den zutraulichen Kerl mehrmals gefüttert hatte, suchte sie ihn, weil er eben nicht sofort da war, als sie mit dem Futter lockte. Sie fand ihn schwer verletzt, auf der Strasse und brachte ihn auf Rat von Jadranka sofort zu einem Tierarzt. Bevor sie ihn endlich aufgelesen hatte, liefen bestimmt schon hundert Passanten an dem verunglückten Tier vorbei bzw. ebenso viele Autos fuhren vorbei. KEINER hatte irgendetwas getan, um dem Tier zu helfen!

Katrins Urlaub war zu Ende und sie musste wieder abreisen, bat aber Jadranka nach dem Katerchen zu sehen. Nach drei Tagen holte Jadranka Clarence wieder aus der Vet.station an der Arena ab, weil der Kater dort nicht ordnungsgemäss versorgt wurde. Jadranka konnte das nicht mit ansehen wie er sich quälte und brachte ihn zu Dr. Hajster. Er wurde sofort von ihm operiert: doppelter Beckenbruch und Oberschenkelknochenbruch. Zwei Tage nach der OP sahen wir in der Praxis Clarence zum ersten Mal, voll bandagiert aber gut drauf, schnurrend und hungrig. Elf Tage nach dieser schweren OP, war schon der Verband ab, der Kater verrichtete sein Geschäftchen völlig alleine, streckte sich und fing vorsichtig wieder an zu laufen. Er ertrug alles völlig klaglos, ganz lieb und schnurrte sofort, wenn er angesprochen wurde. Dr. Hajster hat dieses Tier operiert - Kosten ca. 220,00 Euro, ohne zu wissen von wem und wann er je diesen Betrag wiederbekommt. Da die Implantate aus der Humanmedizin stammen und im Körper verbleiben, sind diese eben auch so teuer. Nach weiteren 10 Tagen war Clarence so weit, dass er entlassen werden konnte und wir suchten dringend eine Transportmöglichkeit nach Deutschland, denn Clarence sollte unbedingt zu Katrin, die ihn gerettet hatte.

Wir fanden den Chauffeur in Person von Rolf, ein lieber Freund, der noch 2 Tge in der Marina Veruda war, um sein Boot winterfest zu machen. Er erklärte sich nach meinem Anruf sofort bereit Clarence bei Henri abzuholen, ihn mitzunehmen und auf einem Parkplatz bei Bamberg seinem neuen Frauchen Katrin zu übergeben. Die ganze Aktion hat ihn dann fast 1 Tag zusätzlicher Zeit gekostet, nicht zuletzt weil er Clarence schon am Abend vor seiner Abfahrt bei Dr. Hajster abholte, damit sich einmal der Kater ein wenig an ihn gewöhnen und er sich auf seine Behinderung einstellen konnte. Danke lieber Rolf!

Am 27. September erreichte mich folgende Mail von Katrin:
hallo ihr lieben,

nun ist es soweit, dass ihr mal hört wie es dem kleinen so geht und wie er sich so eingelebt hat. er versteht sich schon sehr gut mit unserer hündin. sie klauen sich immer gegenseitig das mäuschen . mit unserem zwei katern hatte er noch nicht soviel zu tun. sie beschnuppern sich kurz u. fauchen sich auch mal etwas an, was aber nach der kurzen zeit normal ist. das wird schon werden.

er ist fast immer bei mir dabei und unter beaufsichtigung, dass er auch ja nicht irgendwo hochhüpft. das seh ich ihn schon am blick an, wenn er das vor hat und nehm ihn dann dem entsprechend von der stelle weg. man hat also seine beschäftigung . wenn wir schlafen od. außer haus gehen, muß er in einen käfig, wo er seine toilette u. körbchen hat. sicherheit geht eben vor. bei sonnenschein lass ich ihn draußen im kaninchenauslauf, dass gefällt ihm gut, da beschnuppert er jeden grashalm.

er ist ein ganz lieber und verschmuster kerl u. ich bin wirklich froh und dankbar, dass es ihm nach diesem unfall wieder so gut geht.

ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für eure spenden und anderen aktionen bedanken. ihr seit wirklich toll!

liebe grüße katrin


Die Kosten für die OP wurden zu einem grossen Teil gespendet, da Katrin nur einen Teilbetrag übernehmen konnte. Sie musste ja auch zukünftig alle weiteren Folgekosten für die Nachsorge und den Lebensunterhalt von Clarence tragen.


















- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Erfolge 2009 - DVD von Wolfram und Konni Eliane Urlaubspfoten e.V. 2 15.01.2010 23:13
Erfolge 2009 - Glico Eliane Urlaubspfoten e.V. 5 10.01.2010 21:07
Erfolge 2009 - bisher grösste Einzelspende eingegangen Eliane Urlaubspfoten e.V. 4 10.01.2010 12:56
Erfolge 2009 - SpendenBonusAktion von Zooplus Eliane Urlaubspfoten e.V. 1 10.01.2010 10:06
Erfolge 2009 - Dieters Tombola Eliane Urlaubspfoten e.V. 1 10.01.2010 09:53

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.