➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien > Zwischenübernachtung

Hinweise

Zwischenübernachtung Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten bei der An- und Abreise nach/von Kroatien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2015, 17:48
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Daumen hoch Optimale Zwischenübernachtung in Rohrdorf - Hotel Christl

Hotel Christl in Rohrdorf (Bayern, Chiemsee) - Optimale Zwischenübernachtung nahe der A 8

Schon eine ganze Zeit lang hatten wir nach einer optimalen Zwischenübernachtung gesucht. Nach mehreren Versuchen in Bayern und Österreich in z.T. veralteten und schmuddeligen Absteigen mit mehr als mangelhaftem Preis/Leistungverhältnis und 3-klassigem Essen, sind wir nun fündig geworden - NEIN, nicht pfündig

Das Hotel Christl in Rohrdorf

Erstmalig haben wir vom 30.06. auf den 01.07.2015 dort über Booking.com ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht - für 85,00 €

Bei unserer Heimreise von Poreč waren wir nach einem LKW-Unfall zunächst fast 5 Stunden vor dem Katschbergtunnel im Stau gestanden. So erreichten wir das Hotel erst gegen 20:40 Uhr. Wir checkten ein und begaben uns dann in das zum Hotel gehörende, ca. 100 Meter entfernte "Restaurant Christl", wo wir bei sehr gutem Service hervorragend gegessen haben.

Dabei ergab sich folgendes Problem: Schon am Vorabend bemerkte ich im linken Ellenbogen ein leichtes Ziehen, dass sich dann im Verlauf unserer Heimreise zu einem so starken Schmerz entwickelte, das ich im Restaurant kaum noch die Gabel festhalten konnte. In der kurz nach 22:00 Uhr immer noch (vom Eigentümer selbst!) besetzten Rezeption, fragte ich nach einem Arzt. Herr Christl kümmerte sich umgehend um mein Problem und kontaktierte den ärztlichen Bereitschaftdienst. Schon eine knappe Stunde später stand der Arzt in unserem Hotelzimmer und untersuchte meinen Arm eingehend. Er diagnostizierte eine Nervenentzündung, hervorgerufen wahrscheinlich durch Zugluft beim Fahren mit offenen Festern. Nach Einnahme der verabreichten Medikamente konnte ich gut schlafen und schon am nächsten Morgen war eine deutliche Besserung zu verspüren. Heute, 2 Tage darauf, ist mein Arm wieder schmerzfrei und ohne Einschränkung zu gebrauchen.

Unser Fazit: Ein "etwas anderes Hotel" nahe der Autobahn-Abfahrt Rohrdorf, mit ebenerdigen, ansprechend ausgestatteten und sehr sauberen Hotelzimmern. Die Zimmer verfügen über Dusche/WC mit zuschaltbarer Lüftung und eine kleine Terrasse. Der Service ist hervorragend, das Personal - auch im Restaurant - nett und freundlich! Das Frühstückszimmer vermittelte eine gemütliche Atmosphäre, das Frühstücksbuffet bot ein reichhaltiges Angebot mit frischen Brötchen und frischem Brot. Die nahe Autobahn störte uns zu keiner Zeit. Alles in Allem ein Hotel, das wir mit bestem Gewissen weiterempfehlen können!

WIR kommen auf jeden Fall wieder!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Thema geschlossen

Stichworte
bayern, hotel christl, restaurant christl, rohrdorf

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Zwischenübernachtung in Radovljica SLO Wolfram Zwischenübernachtung 1 19.07.2019 07:33
Zwischenübernachtung eddi Zwischenübernachtung 2 26.01.2018 13:28
Zwischenübernachtung in Bernau am Chiemsee Konni Zwischenübernachtung 4 10.08.2015 09:45
Das ist doch mal optimale Auslastung.. Ritschi Spass, Witze, Unterhaltung 2 14.01.2014 19:18
Hotel Lone in Rovinj Gewinner des "European Hotel Design Awards 2012" Adria Tom Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 22.11.2012 18:58

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.