|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Flora und Fauna
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wunderschön, die Eidechsen geben für mich immer ein dankbares schönes Fotomotiv ab. Ich liebe diese Tiere…….Und das Glück auf so eine kleine Schildkröte in der Natur war mir auch noch nicht hold.
Es zeigt, dass Istrien hier ungeheuer viel zu bieten hat. Einfach toll. Christian |
|
||||
|
||||
Ja die kleine Schildkröte war eine besondere Entdeckung. Sie lief einfach den Weg entlang. Weil sie noch so klein war, haben wir erst gar nicht erkannt, was da vor uns herlief sondern erst als wir näher kamen. Ich musste sie natürlich gleich in die Hand nehmen - als Strafe dafür hat sie mich dann angepinkelt
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
Habe auch noch einige Bilder gefunden. Sie stammen zwar nicht alle aus Istrien, aber auch aus Kroatien
1. Bild: Krähenscharben in Novigrad 2. Bild: Kleiner Spatz auf der Hafenmauer in Novigrad 3. + 4. Bild: 2x Stabheuschrecken in Rogoznica (Festland Kroatien, in der Nähe von Primošten) 5. + 6. Bild: Große, dicke Raupe auch in Rogoznica 7. Bild: Eidechse irgendwo in Istrien 8.-10. Bild: Naja diese Tiere kennt wohl jeder. Alle in Grožnjan aufgenommen
- - - - -
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
Die fette Raupe war die Raupe des Oleanderschwärmers - ca. 10 cm lang und ungefähr 2 cm dick!
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria Geändert von Wolfram (27.06.2024 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
…bei solchen Vorgaben darf man sich doch nicht lumpen lassen…..
Auch wenn man in Istrien mit dem Schwerpunkt Vogelfotografie unterwegs ist, laufen einem auch noch andere Tiere über den Weg, wo man einfach nicht anders kann, als sie fest zu halten. Eine kleine Auswahl was da noch alles so rum kreucht und fleucht…… diesmal die kleinen Vertreter der Tierwelt. Viel Spaß dabei. Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, lieber Christian, da muss ich dir recht geben. Hab hier auch noch eine kleine Auswahl: Schwarze Biene Kleiner Bockkäfer auf "Knitterblünchen" Blaue Libelle? an der Mirna Und nun meine Lieblings"insekten" - Schmetterlinge Erdbeerbaumfalter - er ist der größte Schmetterling in Europa und hat eine Flügelspannweite von über 9 cm (fotografiert in Rogoznica) Blauschwarzer Eisvogel Segelfalter Perlmuttfalter Kleiner Bläuling Taubenschwänzchen am Sommerflieder Distelfalter und hier ist er noch einmal
- - - - -
|
|||
|
|||
Hallo,
hier noch ein paar weitere Fotos von meinem Besuch bei den Bienenfressern. Ich hoffe sie gefallen euch. Christian |
|
||||
|
||||
Einmal wieder - SUPER SCHÖNE FOTOS - Danke, Christian.
Die Bienenfresser sind eine der farbenrächtigsten Vögel, die ich kenne. Nur leider haben wir sie noch nie so nah sehen, geschweige denn fotografieren können.
- - - - -
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ Geändert von Konni (30.09.2024 um 16:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wunderschöne Fotos---danke.
- - - - -
Liebe Grüße Sarajevos Anhang |
|
||||
|
||||
Dem ist nichts hinzuzufügen...
- - - - -
LG, der Kay |
|
|||
|
|||
Danke Christian!
Zitat:
- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was sie noch gemeinsam haben: Beide gehören zu meinen absoluten Favoriten in der Vogelfotografie. Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehört aber zugegeben eher zum Insiderwissen und muss nicht unbedingt allgemein bekannt sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Eisvögel sind auch sehr schöne Vögel.
- - - - -
Themen-Optionen | |
|
|