➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2010, 09:59
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard Valalta Vital-Center

Hallo Leute,
in der Massagepraxis in Valalta hängt die Info aus, man könne ein deutsches Kassenrezept mitbringen und sich die Kosten später zu Hause von der Krankenkasse erstatten lassen. Hat das jemand bereits in Anspruch genommen?
Meine Nachfrage bei der KK ergab die Auskunft, dass sie die Kosten übernehmen, wenn die Praxis bei der kroatischen Krankenkasse anerkannt ist. Darüber muss man wohl auch eine Bescheinigung vorlegen.
Vielleicht weiß hier jemand ob das funktioniert.
Ich habe mich dort öfter mal auf eigene Rechnung massieren lassen und war sehr zufrieden.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2010, 19:44
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Hallo Sammy!! Ich weiss von einer Bekannten, dass sie sich in Deutschland die Massagen vom Arzt verschreiben ließ und diese sich dann in Valalta im Vitalcenter anwenden ließ. Sie hat dort bezahlt und dann die Rechnungen und die Verschreibung vom Arzt aus Deutschland der Krankenkasse vorgelegt. Sie hat das geld ohne zu murren zurückerstattet bekommen. Im Gegenteil, die Krankenkasse war eigentl. froh, da die Massagen in Kroatien billiger sind. Muss aber dazu sagen, dass das schon 4 Jahre her ist. Einfach zum Arzt gehen und nachfragen ( im Urlaub wirken die Massagen ja auch besser ).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2010, 08:09
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Einfach zum Arzt gehen und nachfragen ( im Urlaub wirken die Massagen ja auch besser ).
Der Arzt entscheidet nicht ob die Kasse bezahlt. Wie schon geschrieben, ich habe bei der Kasse nachgefragt. Die zahlen das wenn die Praxis bei der einheimischen Kasse anerkannt ist.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2010, 10:44
Eckul, im Istrien Forum
Eckul offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg / Valalta
Beiträge: 154
Standard

Wir haben auch ein Rezept für Massage und haben jetzt unseren 1. Termin um 12.00 Uhr.

eckul
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2010, 22:03
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
Der Arzt entscheidet nicht ob die Kasse bezahlt. Wie schon geschrieben, ich habe bei der Kasse nachgefragt. Die zahlen das wenn die Praxis bei der einheimischen Kasse anerkannt ist.

Gruß
Bernd
Ja ,dann muss sie wohl anerkannt sein, sonst hätte meine Bekannte ja das Geld nicht erstattet bekommen, aber deswegen brauchst Du trotzdem ein Rezept vom Arzt. Weil ohne Rezept kannst Du ja eigentlich keine Massage erhalten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2010, 11:20
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Wer die Kosten nicht erstattet bekommt - kenn mich da auch nicht ganz genau aus, dem empfehle ich sich bei Nikolai ( der blinde Masseur, der in Valalta viele Jahrzehnte seine Massagepraxis hatte ) sich einen Termin zu holen . er verlangt für die halbe Stunde 8 € - ist dankbar , wenn er 10 von mir bekommt - und seine Massagen sind einfach nur gut.
nur mal so als Tipp nebenbei.

Tel.nr. sowie Adresse kann ich Euch per E-mail geben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2010, 15:41
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Ja ,dann muss sie wohl anerkannt sein, sonst hätte meine Bekannte ja das Geld nicht erstattet bekommen, aber deswegen brauchst Du trotzdem ein Rezept vom Arzt. Weil ohne Rezept kannst Du ja eigentlich keine Massage erhalten.
Natürlich kann man auch ohne Rezept eine Massage bekommen.
Ob mein Arzt mir die verschreibt war ja nicht die Frage.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.07.2010, 15:44
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Aber selbst mit Rezept wird nur ein Teil der Kosten erstattet. Meine Gabi war wegen ihres Bandscheibenschadens bei einer anerkannten Physiotherapeutin in Valbandon vier Mal zur Massage und hat von der DAK gerade mal 18.-€ erstattet bekommen von 480.- Kuna.
Das war dieses Jahr vor Pfingsten.
Das war aber ein ziemlich hoher Eigenanteil.
Das nicht alles erstattet wird ist klar, hier muß man ja auch zuzahlen.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2010, 15:48
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Ictus Beitrag anzeigen
Wer die Kosten nicht erstattet bekommt - kenn mich da auch nicht ganz genau aus, dem empfehle ich sich bei Nikolai ( der blinde Masseur, der in Valalta viele Jahrzehnte seine Massagepraxis hatte ) sich einen Termin zu holen . er verlangt für die halbe Stunde 8 € - ist dankbar , wenn er 10 von mir bekommt - und seine Massagen sind einfach nur gut.
nur mal so als Tipp nebenbei.

Tel.nr. sowie Adresse kann ich Euch per E-mail geben.
Danke für den Tipp, aber ich möchte eigentlich aus Bequemlichkeit das Angebot auf dem Platz nutzen.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2010, 16:31
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 31.12.1999
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, aber ich möchte eigentlich aus Bequemlichkeit das Angebot auf dem Platz nutzen.

Gruß
Bernd
Gern geschehen ! Ich hingegen möchte so wenig Geld als möglich auf dem Platz lassen(aus bekannten Gründen) und nehme daher die Anfahrt von 3 Minuten bis zu Nikola gerne in Kauf . jeder so, wie ers mag.Ist ja Urlaub.

Und da ich mir meine Termine bei Nikola so legen kann, wie ich bzw Donaldine es brauche(n) , gehts dann immer gleich weiter zum Frühschoppen bei Ruza -verbinde so das angenehme mit dem angenehmen ... ich weiß, ich weiche langsam vom Thema ab.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.09.2010, 15:31
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

So, Abrechnung von der Krankenkasse ist da. Erstattung für 6 Massagen ganze 38,46 Euro.

Meine Recherchen haben dann ergeben, dass die KK für eine Massage in Deutschland noch keine 10 Euro zahlt, ich frage mich wie die Praxen davon existieren können.
Abzüglich des Eigenanteils und der Bearbeitungsgebühr geht der Betrag dann in Ordnung, obwohl ich zuerst nicht so recht glauben konnte.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.09.2010, 06:21
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Hallo Bernd! Wieviel hast Du nun am Ende für Deine Massagen bezahlt?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.09.2010, 15:17
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Hallo Bernd! Wieviel hast Du nun am Ende für Deine Massagen bezahlt?

930 Kuna für 6 Stück.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.09.2010, 16:53
Eckul, im Istrien Forum
Eckul offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg / Valalta
Beiträge: 154
Standard

Ich habe auch diese Tage die Abrechnung von der Krankenkasse bekommen.
Es wurden 90% der Kosten Erstattet, von 8 x 1h Massage a. 250 Kuna.
Allerdings von einer privaten Kasse.

eak
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.09.2010, 20:45
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Also Bernd hast Du ca. 130 Euro bezahlt und die Krankenkasse hat Dir nur 38,46 zurückerstattet? Komisch!! Hast Du die im Vorfeld von Deinem Arzt verschrieben bekommen? Ich kenne das nämlich so. Vom Arzt im Vorfeld verschreiben lassen, im Urlaub Massagen nehmen, bezahlen und daheim bekommt man fast den ganzen Betrag erstattet. Gut so war es vor ca. 4 Jahren. Habe morgen einen Termin bei meiner Krankenkasse, da werde ich dann mal nachfragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Umag - Center, Marktplatz Lutz Webcam Livecam 0 05.10.2014 09:26
Medizinisch bestens vorgesorgt - ein neues Med-Center in Poreč macht es möglich Konni Istrien Westküste 0 16.04.2014 11:21
Bilder in Ergänzung zu Valalta - die Übersicht "Walking in Valalta mit Weitblicken" Monika FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.02.2011 12:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.