➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.01.2011, 10:21
sempervivum offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.01.2011
Ort: Ljubljana, Slovenia
Beiträge: 42
Standard



Sunday meal - couple of weeks ago. Photo from Mr. Hanžek.
Sonntagsessen - vor einigen Wochen. Foto von Herrn Hanžek.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.01.2011, 10:31
sempervivum offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.01.2011
Ort: Ljubljana, Slovenia
Beiträge: 42
Standard

Einige der Fotos, die ich gemacht im August 2010.





Es ist schwer Abschied zu nehmen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.01.2011, 10:34
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Herr Hanžek hatte mit erzählt, daß eine Dame aus Slowenien Fotos gemacht hat und da ja an seiner Eingangspforte ein Artikel über ihn aushängt, ist sie wohl so auf unser Forum gestossen. Vielen Dank für die Fotos. Ich habe gestern einen Aufruf bei Facebook gestartet und an die Einwohner von Porec appelliert, ihm doch etwas Futter vorbeizubringen, hoffentlich bringt es was. Meine Nachbarin hat schon was vorbeigebracht.

Hier der Text bei Facebook:
In der Altstadt von Porec gibt es einen Rentner, der sich um viele Katzen kümmert. Ich und eine andere Deutsche helfen ihm so gut wir können und bringen ihm Futter für die Tiere. Im Herbst wurden 15 Katzen sterilisiert. Dr. Matic vom Vet-Centar in Porec kam uns entgegen und hat jedes dritte Tier kostenlos behandelt. Im Frühjahr wird die Aktion fortgesetzt, damit die Tiere sich nicht weiter vermehren können. Das Problem sind die Futterkosten. Der Mann ist Rentner und lebt, wie halt Rentner in diesem Lande leben, am Rande der Existenz! Wir wissen, daß es vielen Menschen schlecht geht und sie am Existenzminimum leben aber wir dürfen trotzdem die Tiere nicht vergessen. Um unsere Katzen in Porec, müßte sich auch die Stadt kümmern aber die hat wohl wichtigere Dinge zu regeln! Wir bitten alle die, die helfen möchten, wenigstens eine Dose Futter zu ihm zu bringen.



Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.01.2011, 10:53
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Hallo Maritta, das finde ich eine super Idee, ich muß mich nun dochmal mit Facebook befassen. Es bietet einfach eine tolle Möglichkeit viele Leute zu erreichen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.01.2011, 11:04
sempervivum offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.01.2011
Ort: Ljubljana, Slovenia
Beiträge: 42
Standard

Leider ist mein Deutsch sehr schlecht. Ich meistens mit Hilfe von Google übersetzen. Ich aber understend deutsche Sprache sehr gut.

Ich kenne Herrn Hanžek seit einigen Jahren. Ich verliebte mich in Poreč lange her. Ich bin ein Katzenliebhaber und es war nur eine Frage der Zeit, als Herr Hanžek und ich treffen!

Zweimal im Jahr gehe ich in Poreč. Mein letzter Besuch war im August 2010. Ich plane, Herr Hanžek wieder Besuch auf 5. März 2011. Ich habe von ihm vor einigen Wochen gehört. Er schickte mir ein Foto von "Sontag Mahlzeit" und die wirklich brachte Erinnerungen.

Es gibt nicht viel kann ich zu der Zeit (außer Geld zu schicken) zu tun. Aber bei meinem Besuch kann ich wenigstens bringen einige Katzenfutter (das ist billig in Slowenien als in Kroatien, so bringe ich es mit mir!).

Leider habe ich eine "Hilfe" Ankündigung zu meinem Facebook-Profil www.facebook.com/album.php?ai...00000038292724 aber noch niemand geantwortet.

Ich habe Facebook-Freunde machen mit zwei Frauen aus Deutschland - erste geschmuggelt ein Kätzchen nach Deutschland, der zweite kümmert sich nun um ihn.

Eines Tages werde ich sicher verabschieden ein Kätzchen / Katze aus Poreč. Leider habe ich nicht Auto fahren (ich komme mit dem Bus Poreč), so war dies bisher nicht möglich.

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.01.2011, 11:19
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Dein Deutsch ist sehr gut. Wir verstehen alle, was Du uns sagen willst. Du wohnst ja in Ljubljana, das ist ja nicht so weit. Den Transport einer Katze könnte man bestimmt hier im Forum organisieren.
pozdrav Maritts
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.01.2011, 11:28
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo Renata,

Dein Deutsch ist sehr gut verständlich und ich finde es ganz toll, dass Du Dich in unserem Forum angemeldet hast.

Tiere haben es in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten sehr schwer und ganz besonders Katzen, die werden immer zuerst ausgesetzt in dem Irrglauben sie könnten in der freien Natur ohne Fürsorge der Menschen überleben. Leider ist das in Deutschland auch wieder zu einem grossen Problem geworden und die Tierheime quellen über mit Katzen. Die Politik kümmert sich einen Sch.... darum und die Katzenschutzverordnung, die eine Kastrationspflicht für alle Katzenbesitzer regelt, ist wieder einmal gescheitert. Klar, unsere Politiker sind ja mit jedem anderen Mist in der globalen Weltpolitik beschäftigt, anstatt sich mal um die Belange im eigenen Land zu kümmern. Aber was rege ich mich auf, das ist in jedem Land das Gleiche!

Jede Hilfe für Herrn Hanzek zählt und seien es auch nur ein paar Euro. Danke für Deine Unterstützung.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.01.2011, 11:44
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Hallo Renata, von mir auch ein herzliches Danke, Hr. Hanzek kann wirklich jede Unterstützng brauchen, und jeden Cent. LG Lilli
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.01.2011, 13:51
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Wir bringen im Mai auch Futter für die Porečer Katzen mit.

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.02.2011, 22:27
thassoslio offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.01.2011
Ort: NRW
Beiträge: 21
Standard

Hallo an Euch alle Katzenverrückten! Und einen lieben Gruß an Renata, die ja geschrieben hat, dass sie zwei Deutsche kennt. Zitat: Ich habe Facebook-Freunde machen mit zwei Frauen aus Deutschland - erste geschmuggelt ein Kätzchen nach Deutschland, der zweite kümmert sich nun um ihn.

Ich denke, Renata meint damit mich und meine Freundin. Allerdings muss ich sagen, wir haben den kleinen Jackie nicht geschmuggelt, sondern hatten Papiere von dem Tierarzt in Porec. Ob diese an der Grenze ausgereicht hätten, weiß ich nicht, aber sein Gesundheitszustand ließ einen Imfpung defintiv nicht zu. So habe ich ihn in seiner Box zu meinen Füßen halt versteckt und den Pass nicht vorgezeigt, ich dachte mir sicher ist sicher..... Außerdem haben wir einen kleinen "bösen" Hund, der immer eine Menge Rabatz macht, wenn fremde Leute ans Auto kommen (lach).
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Jackie am 22.10.10.jpg
Hits:	57
Größe:	49,1 KB
ID:	619
Ich versuche mal ein Bild von Jackie hochzuladen, keine Ahnung ob ich das kann und es klappt.

Das Bild ist entstanden nachdem Jackie schon eine Woche lang mit allerlei Mitteln (Antibotika-Spritzen, Aufbauspritzen, Cortison usw) täglich behandelt wurde. Dr. Matic und sein Team haben sich da schon richtig anstrengen müssen. Alles in allem ist JAckies Geschichte recht lang und wenn es interessiert, schreibe ich gerne mehr dazu.
Im Moment habe ich jedenfalls große Mühe, meinen Mann von einem weiteren Urlaub in Porec zu überzeugen!!! Denn schon vor dem letzten Urlaub hatte ich ihm versprochen, keine Tiere mehr "zu retten". Vielleicht muss ich dazu noch sagen, dass 3 von meinen 4 Katzen aus Griechenland stammen und auch dort in Eigenregie zum Tierarzt gebracht und letzlich mitgenommen wurden, was sich oft als sehr schwierig erwies. Aber sie leben seit 6 und 8 Jahren glücklich mit uns zusammen!

Ich grüße Euch ganz herzlich und freue mich, Euch kennenlernen zu dürfen.
Christine
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.02.2011, 22:36
thassoslio offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.01.2011
Ort: NRW
Beiträge: 21
Standard

Oh, das mit dem Bild hat geklappt. Dann hier noch ein 2 Bilder von Jackie, welche ungefähr 7 Wochen alt sind.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jackie 2.jpg
Hits:	45
Größe:	57,1 KB
ID:	620

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	jackie 17.jpg
Hits:	49
Größe:	67,5 KB
ID:	621

Jackie lebt jetzt bei meiner Freundin. 5 Katzen, da hätte mein Mann gestreikt!

Ich sehe ihn aber jeden Tag und ich kann nur sagen, er wird immer hübscher. Ich glaube, in dem kleinen Mann steckt eine Menge einer Siamkatze. Er "spricht" viel und seine Ohren,seine Pfoten und Mäulchen werden immer dunkler. ich bin so stolz auf den kleinen Sonnenschein, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Und jeden Tag, wenn ich ihn so durch die Wohnung springen sehe, freue ich mich, dass es ihn gibt und bin mir trotz aller Widrigkeiten und der hohen Kosten, die sich letztlich aus dem "Import" ergeben haben, froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.02.2011, 08:13
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Herzlich willkommen Christine! Ist der Kleine von Hr. Hanzek?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.02.2011, 09:36
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Christine,

Du hast genau das Richtige getan. Der Kleine ist sehr süß.

L.G.Gisela
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.02.2011, 09:36
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Ja, Ines, der Kleine ist von Herrn Hanzek. Wie oben gesagt, wurde er ja sozusagen geschmuggelt. Christine schreibt bestimmt noch mehr darüber hier im Forum. Vielen Dank auch für Deine Überweisung von 50,-E. Morgen kaufe ich Medikamente und Futter. Herr Hanzek sagte mir, was er braucht. Wie schön ist es zu sehen, was aus dem kleinen Bündel Elend geworden ist. Wenn es nur mehr dieser Menschen geben würde!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.02.2011, 10:32
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Hallo Maritta, dann hab ich dieses kleine Bündel bei Hr. Hanzek gesehen u. habe gehofft, daß er ihn durchbringt (wollte ihn schon beinahe mitnehmen). Aber mein Willi hat mich ganz scharf angeschaut und gemeint, Zeljko macht das schon, bei ihm weiß er die Katzen in guten Händen. Und ein roten Kater, den Renata fotografiert hat, war auch so ein dünnes Würstchen mit Schnupfen und tränenden Augen, aus ihm (er heißt übrigens Felix) ist ein schöner Kater geworden. LG Ines
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Poreč im Herbst Bob Istrien Westküste 4 17.09.2016 08:06
Die Katzen von Poreč und Željko Hanžek Wolfram Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 13.06.2012 19:34
Katzen, Katzen, Katzen - Goldie und Fussl Eliane Urlaubspfoten e.V. 26 04.06.2012 14:07
Delfin In Poreč Maritta Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 3 21.10.2010 20:37

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.