➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2015, 11:08
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Online-Petition: Rücktritt der Bundeskanzlerin Dr. Merkel

Die Lage in den Kommunen verschärft sich. Die Kanzlerin bleibt in der Flüchtlingskrise Antworten und Perspektiven schuldig. Sie sollte sich mit einer großen Rede an die Nation wenden, statt in Interviews die Floskel von der Alternativlosigkeit zu wiederholen und ihrem Volk einen Tugendbefehl zu erteilen. War die Kanzlerin eigentlich schon in Plauen, Magdeburg, Langenlonsheim oder Passau? Hat sie schon getan, was bitter nottäte, eine Rede gehalten an die Nation? Nein, hat sie nicht.

Denn vermutlich war sie wirklich nicht in Plauen, wo sich innerhalb zweier Wochen die Zahl der Teilnehmer an einer Demonstration gegen die Merkel’sche Asylpolitik von 50 auf 5000 verhundertfacht hat; in Magdeburg, wo das Unverständnis wächst über die Pläne der schwarz-roten Landesregierung, 1500 Asylbewerber in einem Viertel mit 1000 Bewohnern unterzubringen; in Langenlonsheim an der Nahe, wo die rot-grüne Regierung 3000 Asylbewerber inmitten von nur 4000 Einwohnern einquartieren will; in Passau, wo täglich bis zu 7000 Asylbewerber ankommen, nach einem laut Landrat Meyer CSU durch Österreich widerrechtlich organisierten, aber von Deutschland Tag für Tag geduldeten „Transit mit Bussen an die bayerische Grenze“.


Rücktritt der dt. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und sofortige Neuwahl der Bundesregierung

Frau Dr. Merkel handelt unverantwortlich nicht nur Deutschland gegenüber, sondern auch der EU und ganz Europa. Sie setzt Gesetze außer Kraft, ohne die Folgen zu bedenken. Sie und Ihre Regierung sind nicht mehr "Herr der Lage“ und somit weder fähig Deutschland zu regieren noch bei für die EU relevanten Belange, weitreichende Entscheidungen zu treffen.

Resignation of the German Chancellor Dr. Angela Merkel and immediate reelection of the German Government
Dr. Merkel is acting irresponsible not only for Germany, but also for the EU and whole Europe. She is overruling laws without considering the consequences. She and the German Government are no longer "master of the situation" and therefore no longer able to run Germany or to have a strong political vote in the EU.

Démission de la chancelière allemande Dr. Angela Merkel et nouvelle élection immédiate du gouvernement fédéral
Mme Merkel agit de manière irresponsable non seulement envers I'Allemagne, mais aussi envers I'Union européenne et toute I'Europe. Elle retire des lois sans réfléchir aux conséquences. Elle et son gouvernement ne sont plus capables de contrôler la situation. Par conséquent, ils ne peuvent plus ni gouverner I'Allemagne ni prendre une décision concernant des affaires de I'Union européenne.

zur Petition
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2015, 18:33
Kimba, im Istrien Forum
Kimba online
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Super Lutz,
Ich hab es in Facebook geteilt

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2015, 18:53
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

Frau Merkel hat mit der gewonnenen Wahlen als Kanzlerin von Deutschland von den deutschen Bürgern einen Auftrag erhalten. Deutschland im Sinne der deutschen Bürger zum Wohle der deutschen Bürger zu verwalten.

Nur scheinbar löst sie diese Aufgabe nicht im Sinne der deutschen Bürger.

Die deutschen Bürger werden das in der neuen Wahl 2017 lösen.

Die Frage ist nur, wie löst man den angerichteten Schaden in Deutschland?

wer soll es lösen ?

jadran

Geändert von Jadran (11.10.2015 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2015, 15:58
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Ich hab das unterschrieben, so geht´s nicht weiter. Das hat schon jetzt unabsehbare Folgen, wie viele Wirtschaftsflüchtlinge, wie viele Kriminelle, wie viele Terroristen?! An das, was es uns kosten wird, wage ich gar nicht erst zu denken - und wie Jadran schreibt: WER soll´s - und kann es - lösen???

Man sollte die verantwortlichen Politiker aufgrund "Grober Fahrlässigkeit" mit deren Privatvermögen zur Kasse beten!!!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2015, 19:32
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Na.....das wär doch eine Alternative zu Merkel, solange die Frage wer könnte das Problem denn lösen noch so unbefruchtet im Raum schwebt.

https://www.youtube.com/watch?v=pMZjvDZlYg4


Wobei mir gerade einfällt........... wir fahren ja auch jedes Jahr ins Ausland, an die Küste, essen möglicherweise bei den Albanern in der Hoffnung es wäre ein Kroate, dieser beschäftigt dann nen Afrikaner in der Küche der mein Geschirr spühlt....na ja, ihr kennt das ja.

Und jedes mal soooon geiler Urlaub.

Nicht jeder Istrienfan ist eine 100% Stimme gegen Merkel ......und diejenigen der Istrienfans die Fäuste und Fahnen auf der Strasse schwingen möchte ich hier sowieso nicht ( tippen )sehen.



Ritschi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2015, 20:59
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
und diejenigen der Istrienfans die Fäuste und Fahnen auf der Strasse schwingen möchte ich hier sowieso nicht ( tippen )sehen.
Noch sind es wenige Tausend die an wenigen Orten auf die Strasse gehen. Aber ich wage mal zu behaupten das ändert sich, spätestens wenn:

- der Flüchtlingssoli zur Finanzierung eingeführt wird
- die Krankenkassenbeiträge deutlich angehoben werden
- die Mietpreise der günstigen Häuser deutlich steigen
- die Kommunen überall wegen Geldnot kürzen, z.B. Hallenbäder schliessen
- die Kommunen dennoch alle erdenklichen Gebühren drastisch erhöhen
- die Renten gekürzt werden
- den Sportvereinen die Mitglieder wegbleiben weil es keine freien Sporthallen mehr gibt
- immer mehr Flüchtlinge deutsche Gerichte mit Klagen überhäufen
- immer mehr Deutsche Bürger auf Tafeln angewiesen sind

nur eine Frage der Zeit und die Liste ist beliebig zu ergänzen
Die Vogel-Strauss Politik der Kanzlerin, oder besser Monarchin nach dem Motto "wir schaffen das und ich habe Recht", ist jedenfalls bereits jetzt gescheitert....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2015, 08:29
Kimba, im Istrien Forum
Kimba online
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Ich habe eigentlich mehr Angst um die Sicherheit.Wieviele Terroristen sind darunter?
Auch wenn uns andere Bilder gezeigt werden, es sind doch überwiegend junge, kräftige Männer die kommen.
Und wenn ich dem Krieg entfliehe füre ich mich nicht so auf. Da bin ich für alles dankbar und esse auch alles weil ich Hunger habe. Und ich glaube nicht dass man ihnen Schweinefleisch gibt.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2015, 17:13
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Wegen Flüchtlingspolitik: Jeder dritte Deutsche will Merkels Rücktritt

Die Unzufriedenheit vieler Deutscher mit Angela Merkels Kurs in der Flüchtlingskrise geht noch weiter als bisher gedacht: In einer Insa-Umfrage für FOCUS Online sagte ein Drittel der Befragten, dass die Kanzlerin deshalb zurücktreten sollte: Focus.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2015, 17:28
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

Lutz ich habe noch mit keinem deutschen Bürger gesprochen, der mit der Linie von Frau Merkel sich bezüglich der Flüchtlinge einverstanden erklärt.

Jadran
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2015, 17:33
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Ich hab gestern noch einen ellenlagen Beitrag geschrieben der dann mit der Vorschaufunktion einfach verschwunden war ( Website nicht mehr aktuell ), das ist ein absolutes Ärgernis und echt frustrierend, das sollte man endlich mal lösen..
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2015, 18:26
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Ich hab gestern noch einen ellenlagen Beitrag geschrieben der dann mit der Vorschaufunktion einfach verschwunden war ( Website nicht mehr aktuell ), das ist ein absolutes Ärgernis und echt frustrierend, das sollte man endlich mal lösen..
Das ist Konni und mir auch schon mehrmals geschehen und hat letztendlich dazu geführt, dass der Jokkel aufgehört hat seine Berichte zu schreiben.

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2015, 19:22
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Die Forensoftware ist in der 3er Version auf dem neuesten, aktuellen Stand, da gibts nicht zu lösen - sorry. Aber man kann einen Teils geschriebenen Text zwischendurch zur Sicherheit ganz einfach in die Zwischenablage kopieren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.10.2015, 13:42
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Krankenkassen Beiträge steigen

Krankenkassen fehlen Milliarden-Beträge: Arbeitnehmer sollen es richten

Die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung werden nach einem Medienbericht im kommenden Jahr voraussichtlich steigen. Den Krankenkassen fehlen 2016 mehrere Milliarden Euro.

Der sogennante Schätzerkreis geht in seinen Berechnungen aus, dass den Krankenkassen im kommenden Jahr drei Milliarden Euro fehlen. Das entspreche einem Anstieg des Beitragssatzes um bis zu 0,3 Punkte, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf informierte Kreise. Damit würde der durchschnittliche Beitragssatz auf 15,8 Prozent steigen.

Die Erhöhung müsste ausschließlich von den Arbeitnehmern getragen werden, da der Arbeitgeberanteil gedeckelt ist, heißt es in dem Bericht.

Der Schätzerkreis des Bundesversicherungsamtes will an diesem Mittwoch seine Prognose für die Finanzentwicklung der gesetzlichen Krankenversicherung vorlegen. Der Kreis setzt sich zusammen aus Fachleuten von Bundesversicherungsamt, Gesundheitsministerium und Krankenversicherungen.

Das hat natürlich absolut nichts mit den Hunderttausenden Flüchtlingen zu tun die jetzt zum Arzt oder in die Krankenhäuser gehen und Leistungen empfangen, für die zuvor nie ein Cent in die Solidarkasse eingezahlt wurde.

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Noch sind es wenige Tausend die an wenigen Orten auf die Strasse gehen. Aber ich wage mal zu behaupten das ändert sich, spätestens wenn:

- der Flüchtlingssoli zur Finanzierung eingeführt wird
- die Krankenkassenbeiträge deutlich angehoben werden
- die Mietpreise der günstigen Häuser deutlich steigen
- die Kommunen überall wegen Geldnot kürzen, z.B. Hallenbäder schliessen
- die Kommunen dennoch alle erdenklichen Gebühren drastisch erhöhen
- die Renten gekürzt werden
- den Sportvereinen die Mitglieder wegbleiben weil es keine freien Sporthallen mehr gibt
- immer mehr Flüchtlinge deutsche Gerichte mit Klagen überhäufen
- immer mehr Deutsche Bürger auf Tafeln angewiesen sind

nur eine Frage der Zeit und die Liste ist beliebig zu ergänzen
Die Vogel-Strauss Politik der Kanzlerin, oder besser Monarchin nach dem Motto "wir schaffen das und ich habe Recht", ist jedenfalls bereits jetzt gescheitert....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.10.2015, 09:18
erwin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2013
Ort: Bayern/ Nähe Augsburg
Beiträge: 81
Standard

Hallo Lutz,



ich bin zu 100% deiner Meinung !

Erwin
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.10.2015, 10:13
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Flüchtlinge: Sozialexperte erwartet massive Steuererhöhungen

Die deutschen Sozialversicherungssysteme sind nach Ansicht des Freiburger Wirtschaftswissenschaftlers Bernd Raffelhüschen in keiner Weise auf die Zuwanderung von mehr als einer Million Menschen vorbereitet. "Die Folge werden massive Steuererhöhungen sein", sagte Raffelhüschen vor einer Fachtagung der Steuerberaterkammer Mecklenburg-Vorpommern in Rostock.

Schon heute gebe es in Deutschland Hunderttausende unqualifizierte Arbeitslose. "Es kommen jetzt bis zu 1,5 Millionen Menschen dazu, von denen etwa 70 Prozent ebenfalls unqualifiziert sind", sagte Raffelhüschen der Nachrichtenagentur dpa.

Der Ökonom bezweifelt, dass die Mehrzahl der Zuwanderer in den Arbeitsmarkt integriert werden kann. "Es wird eher eine Integration in die sozialen Sicherungssysteme." Da diese Kosten nicht den Beitragszahlern angelastet werden könnten, müssten die Steuerzahler dafür aufkommen. Eine Alternative sehe er nicht: "Das Kind ist in den Brunnen gefallen."

Raffelhüschen rechnet in den kommenden Jahrzehnten zudem mit einer starken Zunahme der Altersarmut. Hintergrund sei, dass die Menschen, die als 30-Jährige ins Land kämen, kaum eine Chance hätten, 45 Jahre in die Rentenversicherung einzuzahlen. Er erwarte deshalb, dass die steuerfinanzierte Grundfinanzierung des Alters deutlich ausgebaut werden muss, so Raffelhüschen.

Deutschland ist seiner Ansicht nach ein Einwanderungsland. "Es ist aber das einzige Einwanderungsland der Welt ohne Regeln." Eine Regel müsse lauten: "Zuwanderung gerne, aber bitte in den Arbeitsmarkt." Deutschland könne da von anderen Ländern wie etwa den USA lernen, betonte Raffelhüschen. Deren Willkommenskultur finde in Konsulaten statt. "Denen, die man nicht gebrauchen kann, wird die Einreise verweigert."

Es sei seit Jahrzehnten klar, dass die Steuerung von Einwanderung dringend notwendig sei. "Aber das traut sich keiner, weil Steuerung etwas mit Selektion zu tun hat." Und ein Einwanderungsgesetz sei letztlich ein Einwanderungsbegrenzungsgesetz. "Begrenzt auf diejenigen, die wir gebrauchen können."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
A.Merkel: Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut Lutz Der Aufreger der Woche 0 08.11.2017 09:23
Petition gegen Tierquälerei mit Trüffelhunden Maritta Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 6 18.01.2017 18:05
215 NRW-Bürgermeister schreiben Brandbrief an Merkel Lutz Der Aufreger der Woche 0 21.10.2015 14:10
Petition: Euthanasieverbot für Kroatien! Stoppt das Töten von unschuldigen Straßenhun Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 15.09.2014 12:12
Merkel verdirbt Kroatien die EU-Beitrittsfeier Rdnrw Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 5 27.06.2013 14:37

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.