➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2015, 15:13
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard 15 Prozent Tankrabatt mit Shell ClubSmart Karte

Ob es sich lohnt Markensprit zu tanken oder eher bei Freien Tankstellen sei einmal dahin gestellt. Die meissten werden sowieso immer mal wieder Preise vergleichen und versuchen günstig zu tanken. Schwierig wird es unterwegs auf der Autobahn. Hier lohnt es sich eher nicht weiter abzufahren um in einem nahen Ort eine günstigere Tankstelle zu suchen, mit einem Wohnwagengespann sowieso. Man akzeptiert zähneknirschend den hohen Autobahn-Aufschlag.

Und hier lohnt sich eine Shell ClubSmart Karte. Diese bekommt man auf einfachen Antrag bei Shell Tankstellen kostenlos. Shell garantiert, dass man maximal 2 Cent mehr bezahlt als bei der günstigsten Markentankstelle um Umkreis von 10 Kilometern. Man muss jetzt nur mal schauen wo ist neben der BAB eine Shell-Tanke, z.B. bei einem Autohof oder in einem Industriegebiet, in deren Umkreis eine Stadt liegt, denn dort ist der Sprit ja deutlich billiger. Schon bekommt man auch nahe der BAB den Preis der günstigsten Markentanke plus 2 Cent Aufschlag.



In diesem Fall oben waren das 7,67 Euro = 21 Cent/Liter Ersparnis, rund 15 Prozent!
Und hier gibts die Karte: Shell ClubSmart



Hier der Originaltext der Rabattbedingungen von Shell:

Höchstens 0,02 €/Liter über dem niedrigsten Zapfsäulenpreis des entsprechenden Produktes an den nach Luftlinie nächsten 10 Markentankstellen (etwa JET, Esso, star) innerhalb Deutschlands im Umkreis Ihrer Shell Station. An Bundesautobahntankstellen gelten die in Fahrtrichtung nächsten zwei vor- und nachgelagerten Bundesautobahntankstellen auf derselben Autobahn innerhalb Deutschlands. Gültig für die Shell Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave und Shell Diesel FuelSave. Teilnahme nur für in Deutschland registrierte Shell ClubSmart Mitglieder möglich. Die Nutzung von euroShell Flottenkarten oder sonstigen Tank- und Servicekarten ist im Rahmen der Teilnahme an der Shell ClubSmart Preisgarantie ausgeschlossen. Gültig an allen teilnehmenden Shell Stationen in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Keine Kumulierung mit anderen Rabatten möglich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2015, 08:31
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Ich weiss nicht, aber mir sind solche Clubkarten und die damit verbundenen Angebote immer ein wenig suspekt.

Einerseits gibt es auf dieser Welt nichts geschenkt - andererseits kann an solchen Programmen jeder x-beliebige teilnehmen und "sparen". Also muss irgendwo eine Gegenleistung des Kunden versteckt sein, mit der er die Differenz zum Normalpreis zahlt. Sehr wahrscheinlich sind es die preis gegebenen persönlichen Daten, mit denen sich in Marketing und Vertrieb gutes Geld machen lässt.

Insgesamt machen uns diese ganzen Club- und Kundenkarten nur noch durchsichtiger, verfolgbarer, kontrollierbarer, vorhersagbarer........

Genau davor graut mir in Wahrheit.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2015, 08:59
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Da hast Du Recht, aber ausser meiner Adresse habe ich nichts angegeben. Wenn dann wirklich mal Werbung per Post kommt fliegt die ungelesen in die Tonne, das juckt mich wenig. Ausserdem bin ich ja nicht verpflichtet die Karte jedesmal zu nutzen, ich kann tanken wo ich will, aber das Beispiel unten zeigt dass es Situationen gibt wo es sich wirklich rechnet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
90,6 Prozent Migrationskinder in der Grundschule Lutz Der Aufreger der Woche 1 26.02.2018 18:27
Inflation steigt - Die Teuerung ist auf 2,2 Prozent Lutz Der Aufreger der Woche 4 03.03.2017 14:34
Kroatien hebt Mehrwertsteuer auf 25 Prozent an Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 3 02.03.2012 06:40
67 zu 33 Prozent - Kroatien wird EU-Mitglied! Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 12 24.01.2012 17:22
Karte Istrien BarracudaNbg Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 9 10.01.2010 21:39

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.