➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2015, 17:54
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Biskafari - die neue Religion?

Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pastafari.jpg
Hits:	21
Größe:	49,1 KB
ID:	8983

Ein Nudelsieb ist eine religiöse Kopfbedeckung – das hat der 35-jährige Werbefachmann Niko Alm aus Österreich jetzt schriftlich. Der amtliche Beweis: Auf seinem neuen EU-Führerschein – ausgestellt von dem Wiener Verkehrsamt – prangt ein Porträtfoto von Alm mit einem Plastiksieb auf dem Kopf.

Die Geschichte, wie es zu dieser Fahrerlaubnis mit dem außergewöhnlichen Foto kam, ist mittlerweile fast vier Jahre alt. „Ich wollte mich bewusst mit dem System anlegen“, erklärt der bekennende Atheist. Die Idee kam Niko Alm am 24. Oktober 2007, als ihm eine Broschüre des österreichischen Verkehrsministers in die Hände fiel. Darin hieß es, niemand dürfe auf dem Foto des neuen Scheckkarten-Führerscheins eine Kopfbedeckung tragen – außer, die Kopfbedeckung sei aus religiösen Gründen zwingend vorgeschrieben.

Sieb zur Abwehr gegen fliegende Spaghetti-Monster
Niko Alm, der sich für das „Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien“ stark macht, besann sich darauf, dass er auch „Pastafari“ und Mitglied der „Church of the Flying Spaghetti Monster“ (FSM) ist. Die FSM wurde 2005 von dem US-Physiker Bobby Henderson gegründet. Der Pastafarismus, auf dem die FSM basiert, besagt, dass das Fliegende Spaghetti-Monster migräne-induzierte Strahlungen aussendet, die nur durch das Tragen eines handelsüblichen Nudelsiebs abgeschirmt werden können.

Niko Alm: „Da es sich hier um das direkte übernatürliche Einwirken eines übernatürlichen Wesens unter Ausschaltung aller nachweisbaren Naturgesetze handelt – also ein Wunder – kann meine Kopfbedeckung nur religiös begründet sein.“ Die Folge: Alm ließ sich mit einem Nudelsieb auf dem Kopf Passfotos machen: „Ich wollte gleiche Rechte wie Nonnen oder muslimische Frauen.“

Als er mit diesem Foto und einem rosa Plastiksieb auf dem Kopf zum Wiener Straßenverkehrsamt kam, stieß er anfänglich auf kein Unverständnis. Sein Antrag auf einen EU-Scheckkarten-Führerschein wurde samt Foto widerspruchslos angenommen.

Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
www.derwesten.de/panorama/nud...#plx1814929162





Da könnte man doch auf den Gedanken kommen "Die Biskafari" zu gründen, immer ein Biskaglas auf dem Kopf

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sven.JPG
Hits:	16
Größe:	18,0 KB
ID:	8984

Geändert von Lutz (22.12.2015 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2015, 19:40
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Da ist mir das Biskaglas IN DER HAND aber deutlich lieber

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Neue Marina Harley Bootfahren / Wassersport 5 05.06.2017 17:23
Neue Erkenntnis .... Konni Spass, Witze, Unterhaltung 4 16.11.2011 17:09

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.