➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Ferienwohnung - Apartment - Ferienhaus > Immobilien in Kroatien

Hinweise

Immobilien in Kroatien
Ankauf und Verkauf von Immobilien und Grundstücken. Gesetze, Vorschriften, Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2012, 13:26
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immobilien in Istrien günstig kaufen

Wer sich für den Erwerb einer Immobilie in Kroatien interessiert, für den sind 3 Dinge besonders wichtig:

1. Die Immobilie an sich - siehe diesen Beitrag

2. Der Kaufpreis der Immobilie - mehr dazu hier

3. Der Wechelkurs zur Kuna - ein wichtiges Thema

Stand September 2012 befindet sich eine sehr grosse Auswahl an Immobilien auf dem Markt.

Die Durchschnittspreise von angebotenen Immobilien befinden sich auf einem Rekord-Niedrigstand.

Der Wechselkurs Euro zu Kuna ist der niedrigste seit vielen Monaten.

Aufgrund des EU-Beitritts Kroatiens im Juli 2013 wird überwiegend erwartet dass die Nachfrage ab Anfang nächsten Jahres stark anziehen wird, daher die Kaufpreise steigen werden und der Wechselkurs starken Schwankungen unterliegen wird.

Insgesamt bestehen daher zur Zeit sehr günstige Bedingungen für den Erwerb von Immobilien in Kroatien.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2012, 19:18
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von Adria Tom Beitrag anzeigen
Wer sich für den Erwerb einer Immobilie in Kroatien interessiert, für den sind 3 Dinge besonders wichtig:

1. Die Immobilie an sich - siehe diesen Beitrag

2. Der Kaufpreis der Immobilie - mehr dazu hier

3. Der Wechelkurs zur Kuna - ein wichtiges Thema

Stand September 2012 befindet sich eine sehr grosse Auswahl an Immobilien auf dem Markt.

Die Durchschnittspreise von angebotenen Immobilien befinden sich auf einem Rekord-Niedrigstand.

Der Wechselkurs Euro zu Kuna ist der niedrigste seit vielen Monaten.

Aufgrund des EU-Beitritts Kroatiens im Juli 2013 wird überwiegend erwartet dass die Nachfrage ab Anfang nächsten Jahres stark anziehen wird, daher die Kaufpreise steigen werden und der Wechselkurs starken Schwankungen unterliegen wird.

Insgesamt bestehen daher zur Zeit sehr günstige Bedingungen für den Erwerb von Immobilien in Kroatien.


Der Wechselkurs spielt eigentlich keine Rolle, da die Immobilien sowieso in Euro bezahlt wird.

Geändert von Mato (12.09.2012 um 19:20 Uhr) Grund: Beitrag
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2012, 19:23
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Wenn wir schon beim Thema Immobilien sind, möchte ich doch bescheiden meine Dienstleistungen anbieten.
Seit über 20 Jahren habe ich Erfahrung beim Kauf und Eintragung ins Grundbuch, insbesondere für die ausländischen Käufer.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2012, 20:17
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das stimmt nicht. Der Kaufvertrag enthaelt zwar den Kaufpreis in Euro, die Bezahlung findet (fast ausschiesslich) in Kuna statt weswegen der Wechselkurs zur Kuna sehr relevant ist. Wieviel der Kaufpreis in Kuna ist wird auf Basis des mittleren Tageswechselkurses der Kroatischen Zentralbank (HNB) berechnet. Dieser unterliegt erheblichen Schwankungen.

Siehe den Beitag hier.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2012, 21:22
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Also auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen - ich rechne immer noch in DM die ich dann grob in Euro überschlage und dann in Kuna ... oh Mann!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Günstig tanken an der Autobahn Lutz Anreise nach Kroatien 2 21.07.2017 18:20
Günstig campen in Istrien Lutz Camping in Kroatien / Istrien 2 01.08.2015 18:24
TopAdria Immobilien Istrien - in eigener Sache Adria Tom Immobilien in Kroatien 4 12.12.2012 19:09
Mit Lidl günstig urlauben in Rabac Kroatien Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 05.12.2012 17:21
Kaufen Angelina Jolie und Brad Pitt eine Immobilie in Istrien? Adria Tom Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 21.02.2012 11:38

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.