➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.

Hinweise

Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.
Qualität geht hier vor Quantität. Kroatische (Istrische & Yugoslawische) Rezepte, Tipps für Restaurants.
Moderation: Lapinkulta

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2012, 16:53
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.202
Standard Hundert beste Weine DER FEINSCHMECKER gibt hundert Tipps

Hundert beste Weine DER FEINSCHMECKER gibt hundert Tipps


Hamburg (ots) - Geschenke-Tipps vom echten Insider gefällig? Oder exzellente Weinempfehlungen für die Feiertage, für den kleinen wie großen Geldbeutel? Beides bietet DER FEINSCHMECKER aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG in seiner Dezember-Ausgabe. Autor Dr. Ulrich Sautter, einer der profundesten Kenner der internationalen Weinszene, gibt seine hundert aktuellen Weintipps preis: Vom unkomplizierten aber fruchtsaftigen Riesling aus Deutschland bis zu opulenten, kraftstrotzenden Rotwein-Cuvées aus Übersee. Besonders interessant sind die zehn Weinentdeckungen aus Slowenien, Kroatien, Ungarn und Bulgarien, die das Potenzial dieser aufstrebenden Weinregionen zeigen.

Hier weiterlesen .....

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2012, 17:43
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Es ist immer schön so etwas zu lesen. Für den Ein oder Anderen bestimmt hilfreich einer Entscheidung näher zu kommen um dann "seinen" Wein zu finden. Meine Worte: ....selber probieren und Fachkomentare als Richtungsweiser nutzen. Was hilft die opulente Schönmalerei wenn der Tropfen in meinen Mund ein Grausen verursacht.....nichts. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und muß seine eigene Richtung finden. Ein bischen Grundkenntnis schadet nicht und so ist nicht jeder Wein der "heute" nicht schmeckt morgen noch der Gleiche. Also, auch beim Wein gilt: eine zweite Changse. Wenn man sseine Richtung schon mal kennt, kann man in jedem Land einen guten Wein finden, respektive, erfragen. Viele große Weine werden mit extremen Aufwand vermarktet und beworben und wer schon mal 100, 200 oder gar mehr Euro für ein Fläschchen ausgegeben hat und dann enttäuscht war, hatte einfach zu wenig Kenntnis oder hat noch nicht genug verkostet. Auch "namenlose" Weine die gut und ehrlich gemacht sind haben Ihre Berechtigung und bergen manche positive Überraschung. In Kroatien habe ich meine eine bereits gefunden, aber noch lange nicht alle die mir auch schmecken werden. ( und das sind noch viele... )

Amüsant fand ich folgenden Kommentar zur "großen Fachpresse" der Weinverkostung. Böse geschrieben aber durchaus ernst gemeint...
Man beachte auch den Kommentar unterhalb des Artikels.

duckhome.de/tb/archives/9933-...-der-Welt.html


Ritschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Die besten kroatischen Weine des Jahres Lutz Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 41 02.12.2017 19:26
7 beste Trüffelrestaurants Istrien IstrienMag. Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 0 10.09.2015 09:50
Gute kroatische Weine aus Dalmatien in Deutschland? cedgrave Gastronomie Dalmatien 2 16.04.2015 10:00
Der beste Job ist zu vergeben Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 0 09.02.2013 11:03
Sendung über Kroatien's Gastronomie und Weine bei CNBC World Adria Tom Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 3 27.04.2012 18:11

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.