➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.12.2010, 17:32
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard Hauptsache die Kasse klingelt.....

Haustierverkauf in Internet, ein riesen Geschäft. Manche lernen eben nie dazu ! Ein nicht unbekanntes Kroatienforum läßt Werbung über einen Linkbuton zu in dem Haustiere, vorzugsweise Jungtiere werbewirksam vermarktet werden. Man wirbt mit Schlagworten wie diesen:

Neu:Hunde Welpen bis -77%

Riesenauswahl, schnelle Lieferung: Tiermarkt Welpen hier günstig!

Riesenauswahl! Welpen Mischling in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Wir haben ab sofort super süße, aufgeschlossene,bestens sozialisierte Welpen in ...

Noch mehr als sonst scheinen die armen Viecher zur Massenware degradiert zu werden, Hauptsache der Verkauf läuft gut und die Kasse klingelt. Platzkontrolle und Nachkontrolle wahrscheinlich Fehlanzeige. Manche verlangen irre Summen für einen Quihuahua ( 1500,- Euro ) andere grade mal 300,- bis 400,- Euro.

Wieviele dieser Verkäufer einen Züchternachweis erbringen können, Fragezeichen. Und wenn die Ware nicht gefällt oder irgendwann lästig wird weil so ein Tier auch mal Kosten verursacht, dann findet es sich im Tierheim wieder und da können wir die "Süßen" dann wieder durch´s Gitter betrachten.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Werbeeinnahmen.

Ritschy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2010, 21:27
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Das ist ein sogenannte dynamisches Banner, Ritschi. Diese Inhalte werden nicht von dem Forenbetreiber bestimmt, sondern orientieren sich am User, in dem Fall also an Dir und an den von ihm zuletzt besuchten Seiten auf dieser Präsenz, die hier beworben wird.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2010, 22:14
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Na....ganz umsonst wird das Teil dort ja nicht platziert worden sein. Auch wenn der Tierschutzordner, seit dem Weggang diverser Personen nicht mehr aktualisiert wurde, kann man das Angebot von Online-Verkäufen was Lebendtiere anbelangt sicherlich ausnehmen, ausnehmen lassen.

Die von mir besuchten Seiten stellen sicherlich keinen Bezug zu diesem Onlineangebot dar, es sei denn es besteht hier eine automatischer Verweis, obwohl das Onlineangebot auch erscheint wenn man nur die Hauptseite betrachtet.

Kommerzieller Onlineverkauf von Tieren sollte generell verboten werden. Wer nicht in der Lage ist einige Schritte zu gehen um sich ein Tier zu kaufen, sollte auch keines haben.

Dieser stetig wachsende Komerz füllt lediglich auf Dauer gesehen die Tierheime, überall wird auf Vorrat gezüchtet was das Zeug hält. Möchte nicht wissen wieviele Hobbyzüchter in Deutschland ihr Unwesen treiben. Leider mischen schon seit Jahren die Ostblockländer in diesen schmutzigen Markt mit und verhökern Lebendware zu Schleuderpreisen. Na dann frohe Weihnachten !

Ritschy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2010, 23:06
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

So einfach ist das nicht, Ritschi! Ich hab neulich bei den Ebay Kleinanzeigen nach einer Couch geguckt, seitdem bekomme ich auf allen Internetseiten, die Werbung zulassen, Ebay Couchen eingeblendet. Das geht über Foren, Facebook, Wetter-Seiten und und und...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2010, 15:07
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Nur weil ich irgendwelche Kleinanzeigen durchgeschaut habe möchte ich anschließend nicht ständig mit irgendwelchen Bannern belästigt werden die mir ständig uneingeladen vor der Nase rumleuchten, das finde ich die blanke Belästigung.

Das ist genau so schlimm wie die verbotenen unangemeldeten Anrufe irgendwelcher Call-Center die ihren Ramsch am Telefon verhökern wollen.

Der besgate Werbebanner wird ich denoch nicht unaufgefordert auf der besagten Internetseite befinden, da er dort dauerhaft zu finden ist und ganz bestimmt nicht aus soziologisch pädagogoischen Gründen !

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2010, 20:11
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Es gibt doch Werbeblocker, gibts bei Firefox als Add-on, Adblock Plus heißt das Ding ,....also bei mir wird dort keine Werbung mehr angezeigt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2010, 20:32
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Es ist ganz allein die Entscheidung des Betreibers einer Webseite / Forum welche Werbung er seinen Nutzern *zumuten* will.

Bei gut 100.000 unterschiedlichen Besuchern in diesem Jahr könnten wir mit entsprechenden Werbebannern auf Istrien-live auch einiges einnehmen, aber wollen wir das??? Ist es dies wirklich wert?

Wir machen *Werbung* z.B. für den Aquamarin Skipper Club von Mato in Medulin, der schon so manchem Urlauber geholfen hat, oder für Herrn Beständig, der den Tierschutz in Kroatien unterstützt usw., eben für unsere Freunde. Das einzige kommerzielle Banner bei uns ist von Zooplus und diese Einnahmen kommen in voller Höhe dem Tierschutz zu Gute.

Wir verkaufen unsere User nicht!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2010, 21:11
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Lutz, darum sind wir unter anderem hier ja auch so gerne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2010, 21:33
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Geli Beitrag anzeigen
Es gibt doch Werbeblocker, gibts bei Firefox als Add-on, Adblock Plus heißt das Ding ,....also bei mir wird dort keine Werbung mehr angezeigt.
Hat geklappt, Geli! Danke für den guten Tipp!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.2010, 21:42
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat:
Zitat von Vera Beitrag anzeigen
Hat geklappt, Geli! Danke für den guten Tipp!
Freut mich Vera...wo ich doch sonst die mit den Fragen bin.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.12.2010, 07:38
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von Geli Beitrag anzeigen
Lutz, darum sind wir unter anderem hier ja auch so gerne

( und ich habs nun wirklich nicht nötig zu schleimen.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.