➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.03.2010, 15:43
herbert offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 25.12.2009
Ort: Wien
Beiträge: 6
Standard Unser Leben mit den Katzen Teil 2 - Susi & Strolchi

So nun zum 2. Teil
Susi & Strolchi

Hermine brauchte viel Zeit bis sie sich mit dem Gedanken anfreunden konnte ein Fellmonster anzuschaffen.
Im Oktober 2003 war es dann so weit wir hörten uns mal um.
Es sollten ganz normale Hauskatzen am besten schwarze.
Mein Wunsch nach schwarzen Katzen dürfte in der Kindheit liegen, Tarzan hatte einen schwarzen Jaguar.
Meine Tochter wohnt am Stadtrand von Wien und geht mit ihrem Hund immer bei einem Bauernhof vorbei und da waren Kandidaten.
Die liefen in den Büschen rum und versteckten sich unter einem Riesen Holzhaufen.
Das waren wilde Katzen die der Bauer nur sporadisch mit Futter versorgte
Die jetzt fangen war nicht leicht, nach 2 Tagen hatten wir Erfolg.
Das ganze verlief etwas blutig für mich, kaum zu glauben wie so kleine Katzen zubeißen können. Endlich waren sie im Korb und ab zum Tierarzt.
Das erste war der feststellte das sie fürchterlich stanken, haben wir bemerkt.
Sonst waren sie ganz OK optisch zumindest nur die Lymphknoten machten ihn nachdenklich.
Na ja, unsere Freude war größer als die Bedenken.
Nun ging es in das neue Katzenreich und erstmals die Angst abbauen.
Kein Laut kam aus dem Raubtierrachen nur große Augen reflektierten das Licht.
Susi war die erste die Box verlies und war sofort hinter dem Blumenständer verschwunden.
Strolchi war da nicht so mutig ganz nach dem Motto, lieber mal sehen ob sie nicht gefressen wird, wenn nicht ist ja noch immer zeit zum rauskommen. Ein feiger Hund, äh Kater.



Erst Stunden später folgte er ganz vorsichtig und entdeckte den Futterplatz.
Wenn das so ist, wird er sich gedacht haben, kann ich ja mal weiter erkunden vielleicht gefällt es uns hier besser als in der Wildnis.

Am nächsten Tag sahen wir das sie schon die Platzverteilung vorgenommen haben, uns blieben nun nur mehr die Plätze in der 2. Reihe.



Der Geruch war schon sehr streng, da blieb nur ab in die Wanne.
Eigenartiger weise war das für die beiden eher lustig als lästig.. Kein pfauchen kein beißen nur Tango ähnliche Bewegungen. Keine Angst wir verwendeten kein Dusch Gel



Damit es nicht zu lange wird, die beiden lebten sich richtig gut ein.
Jeden Tag war mindesten 1 Stunden schmusen angesagt dann schliefen sie auf unseren Körpern ein.
Ich war der Meinung das dies für die Prägephase wichtig ist um sie an uns zu binden.









Die Helfer am PC




Wasserscheu sind sie nicht


die Faulen




Im März 2004 war Schiurlaub angesagt natürlich mit den beiden.
Ab ging es aufs Naßfeld bei Hermagor in Kärnten.
Autofahrt kein Problem nur die vielen Serpentinen auf den Naßfeldpaß bereitete manchen Autofahrer Schwerstarbeit durch Fingerstrecken des Analliebkosen Zeichens.
Da ich sehr Katzengerecht Auto fahre, man könnte es auch Beifahrer freundlich nennen,
verstehe ich die Reaktion der anderen vor allem weil sie doch nicht wissen können warum ich so um die Kurven fahre.
Nun mussten wir wieder auf das Pistengerät umsteigen um auf die 1.600m zu kommen wo das Hotel steht. Neugierig aber mit eingezogenen Kopf überstanden sie die 15 min Bergfahrt in der Fahrerkabine. Im Zimmer werden die Mutigen gleich eingewiesen, hier steht Wasser und Futter, hier die 2 Katzenklo ein wenig streicheln und dann ist auch für uns Urlaub.
Endlich ein kühles Bier ein paar Tschik ( Zigaretten ) verheizen und entspannen.


Da unsere beiden Urlaubsneulinge sind und sich in einer neuen Umgebung befinden wollen wir mal nachsehen wie es ihnen geht. Kommt eh keiner drauf was die gemacht haben, nein nicht TV gesehen…. geschlafen.



Kein Wunder bei so vielen neuen Eindrücken in ihrem kurzen Leben.





Ein Blick auf uns


ah ha, mit so einem lärmenden etwas sind wir gefahren.


das muß man näher betrachten, wir kennen das DING ja nur von innen


viel zu kalt, da bleibe ich lieber bei der Heizung



Das war der 2. Teil unserer Katzengeschichte

mußte sie teilen den es dürfen nur 25 Bilder pro Beitag eingestellt werden

Teil 3 folgt

- - - - -
Gruß aus Wien
Herbert

Geändert von herbert (09.03.2010 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Reisebericht Porec - unser Lieblingsort in Istrien - Teil 1 Konni Istrien Westküste 5 19.01.2015 21:29
Unser Leben mit den Katzen Teil 3 - Leben mit Susi & Strolchi herbert Einfach tierisch 1 21.03.2010 12:03
Reisebericht Porec - unser Lieblingsort in Istrien - Teil 3 Konni Istrien Westküste 1 07.03.2010 09:29
Reisebericht Porec - unser Lieblingsort in Istrien - Teil 2 Konni Istrien Westküste 3 06.03.2010 15:15
Unser Leben mit den Katzen Teil 1 - Katze mit in den Urlaub herbert Einfach tierisch 6 26.02.2010 18:00

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.