➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Istrien

Hinweise

Gastronomie Istrien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Istrien

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2010, 12:05
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Landesinnere, Momjan, Konoba San Mauro

Die Konba San Mauro ist ein Tipp von Maritta aus Porec. Sie selbst war noch nicht dort zu Gast, hat aber schon mehrfach von Gästen und Einheimischen gehört, dass dort das Essen und der Wein sehr gut sein sollen. Es gibt viele hausgemachte Produkte und es soll einen hervorragenden Grappa geben. Auf der Homepage der Familie Sinkovic kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen. Vielleicht ergänzt bald jemand diesen kleinen Bericht mit persönlichen Erfahrungen.

Auf jeden Fall ist man dort auch sehr tierlieb. Jack und Gigi, die beiden handzahmen Hausschweine, laufen oft frei auf dem Gehöft herum und Gigi, das vietnamesische Hängebauchschwein, geht gerne in Begleitung der Katzen im ganzen Dorf spazieren.

Schweinige Freundschaft



- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2011, 23:08
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Meint Maritta eventuell die Konoba "Furia" im kleinen Dorf Sv. Mauro. Die Konoba sieht aus und ist eingerichtet wie ein alte Hütte.........Luftlinie gegenüber ( hinter Momjan ) ist das Weingut Kozlovic.

örtliche Lage: translate.googleusercontent.c...NwlcU42NeC7r7w

Wenn es die ist dann schreib ich euch was dazu.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2011, 10:01
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Die Konoba nennt sich San Mauro. Ich glaube, Du meinst da eine andere, Ritschi.
Wenn Du oben auf "Sinkovic" klickst, kommt Du auf die Homepage der Konoba.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2013, 11:00
néni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Agroturisam

Hi, das ist " on top of the world" hab ich immer gesagt, wenn ich da mit dem Hund gegangen bin. Blick über halb Istrien bis zur Saline an der Grenze zu SLO.
Wir haben da öfter gewohnt, wegen des Blicks und weil Hundi mit durfte. Sie hatten damals nur an den Wochenenden die Küche auf und es gab deftige Hausmannskost, alles eigene Produkte, hausgemachte Nudeln, selbst gefangene Trüffel (Jack war anfangs als Trüffelschwein im Einsatz), Fleisch von eigenen Tieren und zum Frühstück selbstgemachte Marmelade. Feinen Muskat hatten sie und guten Schnaps, der restliche Wein war nicht so ganz unser Geschmack. Da fahren wir auch lieber ins Tal zu Koslovic oder die Strasse zurück Richtung Buje zu Kabola.
Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Landesinnere, Momjan, Konoba Stari Podrum Maritta Gastronomie Istrien 10 28.10.2014 11:07
Konoba und Weingut Rino in Momjan Maritta Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 8 03.05.2013 09:14
Landesinnere, Momjan, Konoba Stari Podrum Ritschi Gastronomie Istrien 1 08.04.2013 11:19
Landesinnere, Pazin, Konoba Vela Vrata Beram Maritta Gastronomie Istrien 1 18.11.2011 18:22
Landesinnere, Veleniki, Konoba Daniela Maritta Gastronomie Istrien 4 19.09.2010 17:33

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.