➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2021, 08:33
Ulrike offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard Liebe Katze im Süden von Pula die Hilfe braucht

Hallo

Ich habe gestern eine Katze entdeckt, die Futter und Liebe benötigt. Wir sind leider nur noch bis zum 02.10. da und können uns danach nicht mehr kümmern. Vielleicht lebt ja jemand in der Nähe oder ist urlaubsbedingt länger da als wir. Sie wird sonst wahrscheinlich den Winter nicht überstehen 😢. Hab einen Tierarzt in der Nähe angeschrieben, aber ich vermute die machen nichts bei Straßenkatzen.
Die Kleine lebt in der Nähe Bratulićev prilaz 9 - 52100 Pula, sieht etwas struppig aus und ist super dünn. Aber ganz lieb und verschmust.

Sie ist weiß orange ....

Ich würde mich für die kleine Katze freuen, wenn sich jemand weiterhin ein wenig um sie kümmern kann....

Liebe Grüße
Ulrike
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	649AE9C2-8888-4119-A765-01B6F91A0220.jpg
Hits:	129
Größe:	105,7 KB
ID:	14156
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2021, 12:26
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Es gibt in Pula TAUSENDE verwilderte und ausgesetzte Strassenkatzen - wer bitte soll die versorgen??? Die Tierärzte, oder die völlig überlasteten Tierschutzorgas??? Ich kennen den Satz "wir sind leider...." - so beginnen Dutzende von Mails an uns. Nicht die Verantwortung auf andere schieben, sondern SELBST handeln!

Geändert von Eliane (30.09.2021 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2021, 07:46
Ulrike offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard

Lieber Lutz, danke für diesen freundlichen Hinweis.
Es geht mir nicht ums einpacken, sondern um das füttern und streicheln. Das es sehr viele Straßenkatzen gibt, ist mir bewusst. Nicht anders als in Griechenland. Trotzdem kann man ja vor Ort helfen. Und wenn es füttern und streicheln ist. Das ist nämlich genauso wichtig für die Tiere vor Ort.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2021, 08:32
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Da es sich um einen ROTEN handelt ist es mit 95% Sicherheit ein Kater. Leider werden in der Reisesaison die Katzen gefüttert mit dem Ergebnis, dass diese im Spätjahr nochmals trächtig werden. Diese Kitten haben über den nassen und kalten Winter keine Überlebenschance, sie verrecken (und das ist wörtlich zu nehmen) ganz erbärmlich.

Wer füttert muss auch kastrieren ansonsten vergrössert man das Tierelend unter den Streunern umso mehr!!! Das ist völlig falsch verstandene Tierliebe und hat mit Tierschutz nichts zu tun!

Also nochmals: Es gibt dort niemanden der füttert und schon garnicht jemand der streichelt! Du bist in einem Land mit hoher Arbeitslosigkeit, geringen Löhnen und Renten, wo die Jugend abwandert weil es vor Ort keine Arbeit gibt. Zurück bleiben die Alten und für die gibt es kein "Essen auf Rädern" oder einen wirklich funktionierenden Sozialdienst. Bitte, es ist alleine deine Verantwortung den Kater entsprechend zu versorgen!

Geändert von Eliane (30.09.2021 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
HILFE - Katze/Hund in Kroatien gefunden? Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 0 27.06.2017 14:58
Flughafen Zagreb braucht neue Partner Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 03.02.2014 17:57
Pula braucht endlich ein größeres Tierheim...??? Ritschi Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 1 05.10.2012 15:06
Wer braucht Sachspenden... Berry Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 3 15.09.2012 16:44
Verein Susi und Strolch in Lovran braucht dringend Hilfe! Eliane Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 7 30.11.2010 11:21

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.