➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2013, 12:25
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard Naturist Camping Ulika

Hallo Liebe Gemeinde!

Nachdem wir bereits mehrmals in Funtana und Koversada unseren Sommerurlaub verbrachten, werden wir heuer mal Ulika ausprobieren.

Gibt`s hier Leutchen die dort schon waren oder auch Stammgäste die sich noch nicht als solche zu erkennen gegeben haben?

Der Grund unseres Wechsels ist unter anderem die Lärmbelästigung in funtana.
Die Kinderspielplätze sind ganztägig der prallen Sonne ausgesetzt und auch die Zugangsmöglichkeiten für unsere kleine Tochter zum Meer könnten besser sein... (wobei letzteres das geringste Problem war)

Würd mich über ein paar Antworten freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2013, 17:43
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von kurzurlauber Beitrag anzeigen

Nachdem wir bereits mehrmals in Funtana und Koversada unseren Sommerurlaub verbrachten, werden wir heuer mal Ulika ausprobieren.
Hallo Kurzurlauber,

kann dir zwar leider nichts zu dem Platz Ulika sagen, wir sind keine Camper.

Aber ich habe einmal bei Google nachgesehen und festgestellt, dass es mehrere CPs mit dem Namen "Ulika" gibt. Welchen genau meinst du?

Zum Beispiel gibt es einen bei Rovinj - der sollte lt. Postings hier im Forum nicht so gut bzw. schön sein - siehe hier

Dann gibt es noch einen bei Poreč bzw. Červar? Der liest sich bei Google sehr gut!

Vielleicht schreibst du es noch dazu, auf welchen Platz ihr geht und du Info dazu möchtest.

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2013, 11:51
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Servus!

Ich meine den der von Poreč aus mit dem Fahrrad innerhalb 15 Minuten zu erreichen ist...

Meine Frau war in ihrer Kindheit und Jugenzeit sehr oft dort und wir haben den Platz auch letztes Jahr besichtigt.

Sieht sehr nett aus mit Süsswasserpool und schattigen Spielplätzen für unsere kleine Maus.

Wollt nur mal so hören wie das mit der Lärmbelästigung von diversen Partyschiffen und umliegenden Disco-Hotels aussieht... Das war letztes Jahr schon ein wenig mühsam in funtana!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2013, 14:14
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Hallo Kurzurlauber,

da brauchst du dir bei diesem CP keine Sorgen zu machen, denn die nächste Disco ist in Poreč. Nach Westen hast du das Meer, nach Norden liegen Olivenhaine und die Halbinsel Busuja und nach Osten die Bucht Sv. Martin, im Osten liegt der kleine Ortsteil Červar. Nicht bekannt ist mir allerdings, ob sich AUF dem CP eventuell eine Disco befindet!

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2013, 18:05
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Hallo Kurzurlauber,

hier habe ich zwei Fotos - die haben wir bei unseren Spaziergänge auf der Halbinsel Busuja bzw. von Sv. Martin aus gemacht

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0667.JPG
Hits:	243
Größe:	51,1 KB
ID:	3758

2008 von Busuja aus fotografiert


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2010_0518Po2010050649.jpg
Hits:	215
Größe:	55,7 KB
ID:	3759

2010 von Sv. Martin aus fotografiert

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2013, 09:08
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Auf dem CP selber gibt`s soweit ich weis sowas wie "Kinderdisco" bis ca 22:00 sonst denk ich mal das eher auf Nachtruhe wert gelegt wird...

Leider war das in Funtana letztes Jahr ganz schön lang ganz schön laut teilweise...

Fischerfest bis 2 Uhr früh im Hafen von der einen, Discomucke vom Hotel auf der anderen Seite... zwischendurch ABBA Revival "Thank you for the music" um halb zwei mitten am CP, wenns dann endlich ruhig war wummerte das Discoschiff vorbei...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2013, 17:54
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von kurzurlauber Beitrag anzeigen
Auf dem CP selber gibt`s soweit ich weis sowas wie "Kinderdisco" bis ca 22:00 sonst denk ich mal das eher auf Nachtruhe wert gelegt wird...

Leider war das in Funtana letztes Jahr ganz schön lang ganz schön laut teilweise...

Fischerfest bis 2 Uhr früh im Hafen von der einen, Discomucke vom Hotel auf der anderen Seite... zwischendurch ABBA Revival "Thank you for the music" um halb zwei mitten am CP, wenns dann endlich ruhig war wummerte das Discoschiff vorbei...
oje, das klingt ja nicht gerade nach einem ruhigen Urlaub.

Mein Fall wäre das auch nicht, aber ich denke, in der Hauptsaison wird es nirgendwo ruhig sein. Die Betreiber von CPs oder Hotels müssen der Jugend eben auch was bieten und das ist Remmidemmi bis in den frühen Morgen ...

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2013, 08:20
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

is schon klar... deshalb haben wir uns ja diesmal einen ausgesucht der offensichtlich mehr auf kleinere Gäste ausgelegt ist (Kinderwaschraum und WC`s! nagelneu und quietschebunt, unsere kleine wollt gar nicht mehr auf den anderen Platz zurück...)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2013, 11:51
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Achja hat jemand Ahnung ob`s dort W-LAN gibt??
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2013, 17:24
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

also auf deren Seite steht Wifi Zugang gegen Gebuehr:
de.lagunaporec.com/campingplatz-ulika-fkk-porec

- - - - -
Der etwas andere Urlaub in einem istrianischen Steinhaus:
Casa Nova in Porec www.casa-nova-porec.com
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.05.2013, 10:54
Oecki offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.05.2013
Ort: Bielefeld
Beiträge: 9
Standard

Hallo Kurzurlauber

Ist Deine Frage noch aktuell? Wir fahren nämlich dieses Jahr zum 5.ten mal nach Ulika / Porec.
Für uns der schönste Platz überhaupt.

Gruß, Oecki
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.05.2013, 08:40
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Hallo OECKI!

Klar ist meine Frage noch aktuell!

Erstmal grüss Dich hier im Forum!

Wann fahrt Ihr denn immer so? (Monat) Von wo seid Ihr? Kinder? Wenn ja in welchem alter?

Fragen über Fragen...

Gruß aus Kärnten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.05.2013, 14:41
Oecki offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.05.2013
Ort: Bielefeld
Beiträge: 9
Standard

Hallo

Wir fahren heuer ( so sagt ihr doch, oder? ) nächste Woche runter. Leider dürfen wir da wohl auch erst noch ne Zeit bibbern. Aber alles besser als hier in Bielefeld bei Dauerregen.

Also, wir haben vor vier Jahren von Polari / Rovinj nach Ulika / Porec gewechselt, vora allem weil Ulika ein reiner FKK-Platz ist. (Auf Polari kam man als FKK -Camper in der Reihenfolge gleich nach Hunden).
Wir haben eine 6 jährige Tochter, die ist von Ulika schwer begeistert, vor allem von der Mini-disco. Jeden abend von 20.30 - 21.00 Uhr. die Kinderanimation tagsüber war letztes Jahr zwar nicht so dolle, (die eine Animateurin konnte kaum deutsch), hat sich aber nach klärendem Gespräch sehr bemüht. Die Animation ist am Spielplatz (größtenteils schattig), direkt neben dem Pool (sehr schön), und dahinter ist gleich das Meer. Für uns "alte" gibts Wassergymnastik und diverse andere Möglichkeiten sich zu quälen und auch regelmässig abendanimation. Dabei fällt, zumindest uns, auf, die Kroaten üben das irgendwie noch, haben aber charme u bemühen sich. Um spätestens 23.00 Uhr ist der Platz ruhig.
Drei restaurants auf dem Platz, eins leckerer als das andere, und gut günstig. Der Platz ist sehr gepflegt und hat für uns wirklich charme. ist aufgeteilt in einen Parzellenbereich und freie Stellfläche zwischen Bäumen (Der Bereich Pool, Spielplatz...).Und einen Bereich für Hundebesitzer.
So, dass ist nun alles aus der Zeit Juni / höchstens Anfang Juli. Halt Nebensaison. Einmal haben wir den Anfang der Hauptsaison erlebt, war aber nicht schlimm. Allerdings, wenn im Hochsommer die Bayern und die komischen aus NRW (sprich "wir") einfallen, kann sich natürlich so ein Platz in der Atmosphäre auch ändern. Dieses Jahr nutzen wir noch die vorsaison und nächstes Jahr spielen wir dann mit schulpflichtiger tochter auch im Hochsommer mit. aber wir werdens auf jeden Fall probieren, weil uns der Platz, mit allen seinen kleinen "Schönheitsmacken" riesig gut gefällt. Kanns schon wieder kaum erwarten.
So, nun geh ich packen.

Liebe Grüße,
Oecki

Ps: Ach ja, letztes Jahr hatte das Restaurant (ich glaub "ulika-Grill") auf dem Berg freien WiFi- Zugang. Das war richtig g.... ! Ist aber direkt vom Restaurant, die Infos bekommt man nicht an der Rezeption. Ich hoff, dass der Platz denen das dieses Jahr nicht untersagt haben. Wir sind nämlich Geo-Cacher und brauchen ständig "Futter".
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.06.2013, 10:48
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard .

Vielen lieben Dank für die umfangreiche Schilderung!

Hoffe für euch das das Weter bald besser und vor allemwärmer wird!

Nur noch fünf Wochen dann ist`s bei uns soweit!

Den Grill in der Mitte vom Platz haben wir schon erkundet letztes Jahr, war sehr gut. Ich denk mal das die anderen am Platz ähnlich sind.

Schönen Urlaub, evtl. gibt`s ja ein Update von euch wenn Ihr wirklich WLAN habt...

Gruß aus Kärnten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.06.2013, 10:17
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Hallo Oecki!

Und schon wieder zurück?

Bei uns ist`s in 3 Wochen so weit!

Vergangenen Freitag hab ich unseren Wohnwaggon aus dem Winterschlaf gezogen und zur jährlichen Überprüfung gebracht...

Demnächst werden wir mit dem prä-urlaublichen Pflegeprogramm loslegen.

KW28 wirds dann ernst, dann gehts für 2 Wochen ab ans Meer.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Camping auf Valalta Valifan Camping in Kroatien / Istrien 2 10.05.2017 23:10
Camping-Urlaub Christine Camping in Kroatien / Istrien 2 26.01.2015 17:10
Istra Naturist im Herbst Marco Camping in Kroatien / Istrien 3 20.08.2013 15:31
CP Ulika bei Rovinj Oberfranke Istrien Westküste 4 20.01.2013 14:30
FKK-Camp Istra Naturist Funtana Geli Camping in Kroatien / Istrien 37 31.07.2012 08:45

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.