➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Flora und Fauna

Hinweise

Flora und Fauna
Die einmalige mediterrane Pflanzen- und Tierwelt Kroatiens
(ohne Tierschutz und Streuner)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2022, 17:27
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Ein Fischer aus Labin hat einen Hai gefangen!

Ein Fischer aus Labin hat einen Hai gefangen! Kurz darauf kam ein anderer, viel größerer und schaukelte sein Boot

| Autor: Branko BIOČIĆ


Ein von Sotler gefangener Hai


Der Kellner des Hotels Sanfior in Rabac, Emil Sotler aus Labin, der seit seinem 13. Lebensjahr fischt, fing einen kleinen Hai mit einem Gewicht von etwa sieben Kilogramm in der Nähe von Cape Crna Punta in der Nähe von Koromačna Asia.

Aber beim selben Angeln passierte etwas viel Gruseligeres – eine Begegnung mit einem viel größeren Blauhai, erzählt Sotler.
- Normalerweise jage ich in der Nähe von Crna Punta und Ravna. Während ich eine Batana hatte, fischte ich in der Nähe von Osor, Unije, Cres und Lošinj, aber als mein Freund Adam Vlačić beim Fischen getötet wurde, verkaufte ich die Batana und hörte für eine Weile mit dem Angeln auf. Jetzt habe ich Istranka und mit ihr gehe ich hier näher zum Langleinenangeln. Vor diesem Fang hatte ich größere Fänge, aber ich bin damit nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Vor 8-9 Jahren habe ich einen Aal mit 31 Kilogramm und 60 Gramm gefangen, ich habe auch eine 18-Kilogramm-Taube gefangen, einen 6-7-Kilogramm-Roggen, sagt Sotler.



Er fügt hinzu, dass an diesem Tag, als er einen kleinen Hai fing, das Wetter schön war, ein wenig wellig, ideal zum Rochen fangen.

- Ich war Langleinenfischen. Ich fing zuerst einen Roggen und dann einen Hahn. Plötzlich fühlte ich einen starken Ruck, nie so. Ich fragte mich, was es war, vielleicht Thunfisch, aber Thunfisch geht nicht auf die Langleine. Als ich aufstand und sah, was ich gefangen hatte, war ich etwas erschrocken. Es war ein Hai. Plötzlich tauchte jedoch ein weiterer großer Hai aus dem Meer auf, ein etwa 2,5 Meter hoher Blauhai. Er stieg auf das Boot, ich sah seine Kiefer. Es war wie in einem Film! Das Boot ist vier Meter und 99 Zentimeter lang und er hat es gut gerockt. Er schlug mit dem Schwanz zu und bewegte den Motor wie aus Spaß, als wäre es eine Streichholzschachtel. Zum Glück war der Motor gut verzurrt, sodass er nicht ins Meer stürzte. Mein Herz klopfte, ich fragte mich, wie es wäre, wenn ich ins Meer fallen würde. Zum Glück habe ich etwas Erfahrung und das Boot ist hoch genug. Modrulj hat mein Boot zweimal umkreist und ist dann in der Tiefe verschwunden, sagt Sotler und fügt hinzu, dass er Glück hat, dass Modrulj nicht an der Langleine hängengeblieben ist, denn wer weiß, was im Boot passiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Einheimische Fischer trauten ihren Augen nicht, als sie ihre Netze einholten Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 1 18.11.2019 20:25
Labin Wolfram Ortsinfos Ostküste und Kvarner Bucht 1 04.10.2014 20:49
Fischer bzw. Fischmarkt Roadrunner Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 2 01.09.2014 14:22
Labin goodcoppy Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 1 15.12.2013 14:05
Gefangen im Kreisverkehr Ritschi Spass, Witze, Unterhaltung 1 12.02.2012 16:39

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.