➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 28.03.2010, 20:24
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also das "Medulin Projekt" würde ich auf jeden Fall gleich in der Überschrift thematisieren. Im weiterführenden Text müsste dann natürlich der Verein nochmal vorgestellt werden. Bilder, Hinweis auf Patenschaften, natürlich die Kontaktdaten und ein Hinweis auf das Forum gehören sicherlich auch noch mit rein. Was die Auslegemöglichkeiten angeht...weiß nicht so recht, schließlich hat man da ja noch die Sprachbarriere. Sollte der Flyer zweisprachig sein, um dann in Deutschland und Istrien ausliegen zu können? Würde der Platz dafür reichen? Vielleicht beginnt man erstmal mit dem Verfassen des deutschen Textes, und dann kann man weiter sehen, oder? Ich hab mit sowas wirklich keine Erfahrung, ich schieße hier nur mal ins Blaue...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2010, 21:54
Michael offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.01.2010
Ort: Rüdesheim/Nahe, Rheinland-Pfalz
Beiträge: 22
Standard

Hallo Eliane,

auch die Gemeinde Omisalj, auf der Insel Krk, hat den privaten Tierschutzverein "Felix-Krk" bereits ein Gelände für ein Tierheim zur Verfügung gestellt und bereits vermessen.

Ich finde es aber super, dass es auch in anderen Gemeinden in Kroatien langsam ein Umdenken der Gemeindevertreter gibt.

Macht weiter so.

www.Tierschutz-Krk.eu
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2010, 22:28
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Irgendwo glaubte ich gelesen zu haben das Grundstück wurde von einem Privatmann zur Verfühgung gestellt, vorerst sogar unentgeldlich, aber ich kann mich auch täuschen bei all dem was ich überall lese. Wichtig ist doch daß die Tiere einen festen und sicheren Platz bekommen und die eigentlich Verantwortlichen Ihren gestzlichen Pflichten nachkommen.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.03.2010, 08:15
Michael offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.01.2010
Ort: Rüdesheim/Nahe, Rheinland-Pfalz
Beiträge: 22
Standard Tierheim Medulin

Hallo Ritschi,

es ist richtig, dass ein Privatmann den Tierschutzverein "Felix-Krk" ein Grundstück kostenfrei, zu verfügung stellen wollte.

Dieses Grundstück, von dem ich berichtete, wurde aber von der Gemeinde Omisalj bereit gestellt.

Du hast aber recht, es ist nicht wichtig wer das Grundstück zur verfügung stellt, sondern das den Tieren und den Tierschützern geholfen wird.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.03.2010, 21:57
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Dass wir so weit gekommen sind, ist auch ganz entscheidend dem Engagement von Ruka Sapi zu verdanken. Die Leute haben sich hervorragend organisiert und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Sie tun alles für die Tiere, versorgen sie wirklich gut und in der Konstellation mit Svjetlana und Irena im Vorstand und mit Henri Hajster, unserem Tierarzt in Pula, ist das ein klasse Verein geworden. Junge Volontäre kommen dazu, Männlein wie Weiblein, und spüren die positive Aufbruchsstimmung. Ruka Sapi verkauft sich auch sehr gut nach aussen. Svjetlana hat die Verhandlungen mit dem Bürgermeister in der gemeinsamen Sitzung nahezu alleine geführt. Das war echt super! Ganz wichtig ist dass wir uns gegenseitig vertrauen und ganz nebenbei auch noch gut leiden können. Alles passt! So eine Konstellation zu finden zwischen einem deutschen und einem kroatischen Verein ist echte Glückssache. Hoffentlich bleibt das so!

Somit geht der Dank, den Ihr hier so zahlreich ausgesprochen habt, zu einem grossen Teil eben auch an *unsere Kroaten*! Ich wollte das hier noch einmal explizit erwähnen.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.03.2010, 23:01
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Vieleicht finden sich ja mal ein paar Sponsoren die das durch ein kleines Fest oder ähnliches honorrieren, wie von mir schon mal angesprochen / angedeutet.

Ich finde den Gedanken fremden Menschen, die für die gleiche Sache eintreten, auch mal ein gutes Fläschchen zu gönnen ganz sympatisch, überhaupt dann wenn man sich im Urlaubsland an einen Ort mit toller Aussicht trifft und es auch was "Kleines" zu essen gibt.

Aber jetzt bitte nicht den Standartsatz: die Tiere haben es nötiger.

ICH WEIS DAS


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.03.2010, 23:23
Riwerndrei, im Istrien Forum
Riwerndrei offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.01.2010
Ort: 63303 Dreieich
Beiträge: 48
Standard

Hallo,

da die Verhandlungen ja im Dez.2009 waren, darf man fragen wie sich
das mit der Grundstückssuche entwickelt hat.

Oder ist dies in einem anderen Threat beschrieben ??

- - - - -
Beste Grüße
Richard
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.03.2010, 23:27
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Richard, das steht doch im ersten Beitrag dieses Themas!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.03.2010, 23:45
Riwerndrei, im Istrien Forum
Riwerndrei offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.01.2010
Ort: 63303 Dreieich
Beiträge: 48
Standard

Hallo Dieter,

auch Dir danke für den Threat Hinweis habe dort alles durch gelesen und zur Kenntnis genommen, daß es bei Snoppy Streitigkeiten gibt.

Aus meiner langen Erfahrung im Tierschutz, behaupte ich mal, dies ist ein grosses Problem, ich habe unzählige Streitereien erlebt die meist Rechtsanwälte beschäftigten und letztendlich vor Gericht ausgetragen wurden.

Man muss sehr sorgfältig die Führungsmannschaft aussuchen, alles mit Verträgen absichern, es gibt aber auch andere Beispiele, meine Schwester ist in einer Oberhessischen Stadt schon zig Jahre im Vorstand, dort geht es noch immer ohne Probleme um die Hauptsache, nämlich um die Tiere

- - - - -
Beste Grüße
Richard
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.03.2010, 08:05
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von riwerndrei Beitrag anzeigen
......dort geht es noch immer ohne Probleme um die Hauptsache, nämlich um die Tiere
Snoopy ist schon seit ein paar Wochen kein Thema mehr, denn es kümmert sich von denen keiner mehr um die Tiere. Das hat nahtlos Ruka Sapi übernommen, wo die engagiertesten Mitglieder, darunter Jadranka, vorher sowieso schon die Hauptarbeit erledigt hatten. Jetzt funktioniert das auch wieder sehr gut, denn jetzt gibt es auch keine Mauscheleien mehr, alles ist transparent und nachvollziehbar, auch für uns.

Da Du offenbar auch einige Beiträge nicht oder vielleicht nur überlesen hattest, ging es wohl an Dir vorbei, dass wir die ganzen letzten Monate bis der Verein Ruka Sapi sich neu gebildet hatte, sämtliche Unterstützungen und Patengelder auch nur noch Jadranka persönlich übergeben hatten bzw. direkt dem behandelnden Tierarzt Dr. Hajster.

Es geht um die Hilfe für die Tiere und zwar ausschliesslich und die machen das richtig gut!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.03.2010, 09:46
Riwerndrei, im Istrien Forum
Riwerndrei offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.01.2010
Ort: 63303 Dreieich
Beiträge: 48
Standard

........... Eliane, nicht falsch verstehen, aber ich wollte nur mal meine zig jährige Erfahrung einbringen, nach Friede, Freude, Eierkuchen kommt meist Zirkus hoch drei und dies muss man vorher einkalkulieren und genau danach handeln.

Wenn es nicht so ist um so besser

- - - - -
Beste Grüße
Richard
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.03.2010, 09:49
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Nein, nein ich verstehe Dich nicht falsch! Da wir aber das Theater und den Zores gleich zu Beginn hatten, hoffe ich das das hinter uns liegt. Wenn man so ein Projekt beginnt, darf man ganz und gar nicht blauäugig sein, das ist allen Beteiligten absolut klar.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.03.2010, 09:56
Riwerndrei, im Istrien Forum
Riwerndrei offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.01.2010
Ort: 63303 Dreieich
Beiträge: 48
Standard

Klar, Eliane Optimismus gehört für solche Unternehmungen, zumal dies ja in Croa Neuland ist, dazu.

Ich habe auch großen Respekt vor Deiner Arbeit und den Mitstreitern, werde
auch, im Rahmen meiner Möglichkeiten, das Projekt unterstützen.

- - - - -
Beste Grüße
Richard
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.03.2010, 10:01
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von riwerndrei Beitrag anzeigen
Ich habe auch großen Respekt vor Deiner Arbeit und den Mitstreitern, werde auch, im Rahmen meiner Möglichkeiten, das Projekt unterstützen.
Danke, wir können jede Unterstützung gebrauchen. Es ist noch ein langer Weg, bis die ersten Tiere auf dem neuen Gelände untergebracht werden können.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.03.2010, 16:11
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Das wäre doch noch ein gutes Bild für einen Flyer, sollte er denn je in Betracht kommen.


( Quelle: Bild aus Istrien Live Album / Eliane )

Ritsch
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
507 qm für 22,98 Euro - Grundstück mit 507qm bei Pomer, zwischen Medulin / Premantura Lutz Immobilien in Kroatien 0 01.07.2017 08:21
Was ist erlaubt auf einem Grundstück in Sport-Freizeitsgebiet? judit Immobilien in Kroatien 9 27.04.2017 12:08
HILFE - Grundstück dringend gesucht Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 8 27.03.2010 13:07
Das Tierheim in Medulin wird Realität! Lutz Urlaubspfoten e.V. 24 19.03.2010 11:02
Hürden auf dem Weg zu Tierheim in Medulin Lutz Urlaubspfoten e.V. 24 02.03.2010 14:43

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.