➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2010, 20:00
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard Nevas Brief

Anbei übersetzte ich Euch einen Brief von „Neva“ an Udruga Ruka Šapi Pula, vom Samstag, den 11. Dezember 2010 um 09:51, der bei Facebook veröffentlicht wurde. Er ging mir so zu Herzen und dieses Glücksgefühl, was diese unschuldige Kreatur, in mir ausgelöst hat, möchte ich gerne weitergeben.

„ Ruka Šapi“ schreibt: Neva ist eine Retrieverhündin, die wir ausgesetzt und voller Ekzeme am Rande einer Straße herumirrend, fanden. Sie sah sehr schlimm aus, war überall mit Dreck verschmiert, hatte viele Wunden und mußte wohl kurz vorher geworfen haben. Einige Zeit war Neva bei uns, litt aber sehr, eingesperrt zu sein hinter den Gittern einer Box. Sie ist ein Hund, der sich nach Menschen und deren Zuneigung sehnt.
Sie hatte sehr schnell Glück und wurde von zwei jungen Leuten aufgenommen. Neva ist uns im Herzen geblieben und wir haben sie nie vergessen. Sie uns aber auch nicht und so hat sie uns sehr bald Neuigkeiten aus ihrem neuen Heim gemeldet:


”Lieber Verein"Ruka sapi"!

Es schreibt euch Neva. Ich wollte mich mal melden und berichten wie es mir geht.

Als Marko und Sonja mich zu sich geholt haben, waren die ersten Tage für mich etwas ungewohnt. Sie gaben mir zu Fressen, wir waren viel draussen und ich bekam eine Decke auf der ich schlafen soll. Sie sagten mir, daß wäre jetzt mein Platz. Ich war etwas ängstlich, denn alles war neu und ungewohnt.
Nach einigen Tagen hatte ich kapiert, daß es mir hier gut geht. Jeden Morgen gehen sie mit mir spazieren und geben mir morgens und abends zu fressen. Jeden Tag, wenn sie von der Arbeit kommen gehen wir auf eine Wiese und rennen, spielen und toben herum. Mir ist nur nicht klar, warum sie ständig versuchen , mir so einen komischen grünen Ball zuzuwerfen. Ich möchte doch lieber mit ihnen rennen. Jeden Tag gehen wir 3 bis 4 mal raus, manchmal auch mehr. Ich war auch am Meer und fahre viel mit dem Auto. Manchmal drängen sie mich in so eine komische Kiste mit Knöpfen, die rauf und runter geht, sodaß es keine Treppen zu steigen mehr gibt. Ich glaube, sie sind etwas faul. Lieber würde ich die Treppen rauf und runter rennen. Sehr oft wiederholen sie das Wort „kauc“ und „ne“ aber irgendwie verstehe ich das nicht. Ich glaube, sie sprechen da wohl von diesem großen Kissen vor sich. Das ist wahrscheinlich ihr Platz, denn sie sitzen dort immer, wenn sie zuhause sind. Wenn sie aber nicht da sind, mache ich es mir dort bequem. Es stört sie wohl nicht. Das große Kissen wird sehr oft abgesaugt. Sie sagen, es hätte was mit meinen Haaren zu tun. Ins Badezimmer wollte ich nie gehen und da haben sie mich einfach in eine volle Badewanne gesteckt- Baden war angesagt! Das war sehr naß und rutschig aber sie haben mich gut abgerubbelt. Jetzt ist mein Fell flauschig und riecht sehr gut, habe aber weiterhin keine Lust ins Badzimmer zu gehen Sie nehmen mich überall mit hin. Meiner Meinung nach sitzen sie zu viel und trinken zu viel Kaffee, ich würde lieber mehr rennen. Wir besuchen auch oft ihre Freunde. Dort habe ich schon einen Napf für Trinkwasser und einen Platz, wo ich schlafen kann, solange die anderen Karten spielen. Oft sagen sie zu mir „bravo“ und streicheln mich sehr viel. Nur einmal habe ich etwas auf die Nase bekommen, als ich Sonjas Spaghetti geklaut habe. Jetzt warte ich immer, bis man mir etwas anbietet. Wenn sie aufhören mich zu streicheln, brauche ich einfach nur meine Schnauze ausdauerend unter ihre Achseln zu schieben und schon geht es weiter!
Wenn sie arbeiten, warte ich zuhause auf sie. Wenn sie kommen freue ich mich, wedele mit dem Schwanz, denn ich weiß, daß es jetzt raus geht. Wenn ich meine Ruhe haben will, gehe ich einfach zu meinem Platz und schlafe. Manchmal machen sie mich wach und bürsten mich, manchmal lassen sie mich auch in Ruhe.
Ich wollte Euch nur melden, daß ihr wißt, daß es mir und meinem Herrchen und Frauchen gut geht. Ein Dankeschön an Euch, daß Ihr auf mich aufgepaßt und mir Futter gegeben habt, als ich es am nötigsten brauchte und mir zu einem warmen Heim verholfen habt. Dank Euch bin ich jetzt ein schönes und gesundes Mädchen. Danke auch, daß Ihr meinen Freunden, den Hunden und Katzen, helft. Wir werden Euch auch helfen und Euch besuchen kommen, wenn wir etwas zur Ruhe gekommen sind.
Viele Grüße von mir, Marko und Sonja. Neva


Neva hat uns wirklich am Stand in Pula am Tag des internationalen Tierschutzes besucht. Wir treffen sie auch öfters beim Spazieren mit ihren Besitzern, die sich wirklich die Mühe machen, uns Fotos und Neuigkeiten zu schicken....
Das ist das wofür wir kämpfen und das ist das worauf wir hoffen, daß jeder unserer Schützlinge eines Tages in ein neues Zuhause kommt, indem er alle Aufmerksamkeit, Liebe und Umsorgung dieser Welt bekommt.
Sonja, Marko und Neva, wir lieben Euch


Geändert von Maritta (11.12.2010 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.