➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.

Hinweise

Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm.
Qualität geht hier vor Quantität. Kroatische (Istrische & Yugoslawische) Rezepte, Tipps für Restaurants.
Moderation: Lapinkulta

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.11.2011, 11:08
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard Panierte Paprika mit Frischkäsefüllung

Für die Urlaub-Saison 2012 wird die Konoba Istriana in Pomer eines neues Gericht anbieten, das auch Vegetarier erfreuen dürfte.

Paprika paniert mit Frischkäse-Füllung



Eine der ersten Variationen konnten wir schon im September 2011 bei Milan verkosten. Bei der Papriakschote handelt es sich um eine einheimische Sorte die sich durch imposante Größe und besonderer Fleischigkeit auszeichnet, nicht vergleichbar mit den uns bekannten Schoten aus dem Supermarkt.

Die Paprika wird fachgerecht gehäutet, mit einer leckeren Frischkäse-Füllung versehen, paniert und gebraten. Als "Nicht-Käse-Esser" war ich von der geschmacklichen Stimmigkeit sehr angetan und kann mir gut vorstellen daß viele Gäste bei Milan auf die "Große Rote" abfahren werden, auch Vegetarier. Eine der von mir probierten Variationen war mit Knboblauch-Kräuter-Öl, was dem Ganzen einen besonderen Pep verleiht, für den, der Knoblauchöl gerne mag.

Da nur diese einheimische Paprika-Sorte verwendet wird, ist die Zeit des Angebotes auf die Erntezeit ( Juni - September ) der großen Schoten begrenzt. Ausflüge in Importware wird es nicht geben, hier bleiben die Wirtsleute Kerniat ihren Stil treu: Gute, echte istrische Produkte, frisch auf den Tisch. Ich bin sicher, die knusprig panierte Schote wird ebenso wie "Das Meer aus der Pfanne" ein Erfolg werden.


Ritschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Punjene paprike - mit Sardellen gefüllte Paprika Wolfram Rezepte 2 27.11.2013 20:07
Paprika mit Quark gefüllt Maritta Rezepte 3 23.07.2010 17:46

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.