➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 03.07.2020, 15:13
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von bodomalo Beitrag anzeigen


So, da die Frage eh nicht beantwortet wird gleich das nächste Thema:

Ist es möglich in einem Forum irgendwann mal möglich einfach nur die Frage zu beantworten, statt x-mal den Fragesteller über etwas ganz anderes zu belehren, und dabei gar nichts beizutragen?
Kann es evtl. sein, dass du die Antworten einfach überlesen hast. Wir alle haben dir mehr oder weniger geschrieben, dass wir über Slowenien fahren - aus vielerlei Gründen - also, deine Frage sind beantwortet

Und unsere Fragen hast du, wie auch Doktorgatte schon geschrieben hat, auch nicht beantwortet

Ich kenne bei uns nur ein User, der über Italien und Koper fährt, aber der ist z. Zt. in Urlaub und hat garantiert keine Zeit im Forum zu lesen oder zu schreiben.


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.07.2020, 16:51
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

doch konni ich lese das.

vor ein 1-2 tagen habe ich schon beschrieben das es keine probleme an der grenze gab.
ich fahre italien und koper von mir wurde noch nicht mal der personalausweis an der slov. grenze verlangt. eine kroatische grenze gibt es nicht bzw. war nicht besetzt.

nur man muss das lesen nicht immer nur fragen

grüße aus rovinj jadran
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.07.2020, 20:34
Lapinkulta online
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

bodomalo, von wo reist du eigentlich an? Ist die Route über Italien für dich so viel günstiger/kürzer? Die italienische Autobahnmaut ist ja auch nicht gerade günstig, über Italien lohnt es sich deshalb nur, wenn man viel Zeit hat und Landstrassen benutzt.

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 04.07.2020, 01:05
Sarajevo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.06.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 596
Standard

@Bodomalo, jetzt bist aber du gefordert, Antworten sind vorhanden, die aber wieder in Fragen enden.
Eigentlich wolltest du ja nur wissen ob die Route ohne Maut Slovenien noch offen ist. So diese Frage stellen jedes Jahr die gleichen "Verdächtigen" ich fahre sie nicht, da wir so schnell wie möglich nach Kroatien wollen. Und jedes Jahr gibt es in allen Foren die gleiche Diskusion, ja geht nein geht nicht mehr, bla bla bla. Das ist mir persönlich zu dumm, wegen 30 Euro (Monatsvinigette Slovenien) Wer das Geld nicht hat, bzw. Sparen will, muss halt Alternativen suchen. Das kann gut gehen, das kann aber auch fürterlich in die Hose gehen.Ach so natürlich will ich deine Eingangsfrage beantworten: keine Ahnung!!!
Wünsche gerade Dir trotzdem einen schönen Urlaub
Gruß
Sarajevo
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 04.07.2020, 09:48
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

noch mal die freie strecke in slovenien ist offen bin sie vor ein paar tagen selber gefahren

jadran aus rovinj


mehr sorgen mache ich mir in augenblick bezüglich der rückweise durch slovenien.
auch soll österreich eine neue höchstwarnung für 6 balkan haben, die ich aber nicht lesen kann.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.07.2020, 18:29
melody offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 16.07.2013
Beiträge: 1
Standard

Hallo zusammen,

uns würde es auch interessieren, ob die Strecke noch frei ist. bzw ob jemand etwas dazu sagen kann.

Denn wir starten am Donnerstag ..


Und um es vorweg zu nehmen,
wir möchten wieder über :

Kufstein- Felbertauerntunnel- Villach- Udine- Triest- ...

fahren.

Grund: Reisemobil mit 5,5t und Anhänger....
Kosten für die Strecke (hin und zurück) Salzburg- Karawanken 258 €
Kosten Slowenien unbekannt...

Ich bin die Strecke in den letzten Jahren immer so gefahren, und wir hatten bis auf Dragonja nie Probleme...

Wir sind uns halt nur nicht sicher, ob wir dieses Jahr wieder so fahren können (dürfen)...

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.07.2020, 18:41
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Zitat:
Zitat von melody Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

uns würde es auch interessieren, ob die Strecke noch frei ist. bzw ob jemand etwas dazu sagen kann.

Denn wir starten am Donnerstag ..


Und um es vorweg zu nehmen,
wir möchten wieder über :

Kufstein- Felbertauerntunnel- Villach- Udine- Triest- ...

fahren.

Grund: Reisemobil mit 5,5t und Anhänger....
Kosten für die Strecke (hin und zurück) Salzburg- Karawanken 258 €
Kosten Slowenien unbekannt...

Ich bin die Strecke in den letzten Jahren immer so gefahren, und wir hatten bis auf Dragonja nie Probleme...

Wir sind uns halt nur nicht sicher, ob wir dieses Jahr wieder so fahren können (dürfen)...

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus...
Hallo melody,

hier das Zitat von Jadran, welches direkt "unter" deiner Frage steht:


Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
noch mal die freie strecke in slovenien ist offen bin sie vor ein paar tagen selber gefahren

jadran aus rovinj
Sollte deine Frage beantworten!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.07.2020, 21:21
bodomalo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.07.2020
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
bodomalo, von wo reist du eigentlich an? Ist die Route über Italien für dich so viel günstiger/kürzer? Die italienische Autobahnmaut ist ja auch nicht gerade günstig, über Italien lohnt es sich deshalb nur, wenn man viel Zeit hat und Landstrassen benutzt.
Ich Reise aus Osttirol an.
Ich zahle keinen Felbertunnel
Ich zahle keine AT Maut
Ich zahle keinen Karawankentunnel.
Jede andere Strecke wäre so gesehen unglaublich teuer.

Ich zahle 7 Euro in Italien für glaube ca. 80km
Und 30 in Slowenien für gut 7km fahrt.
Laut Google dauert die Fahrt in Slowenien auf Landstraßen ca 17 Minuten länger. Km sind es gleich viele.

Die Vignette für Slowenien war rausgeschmissen Geld erster Klasse, denn der Stau in Dragonje wäre laut Google 1 Stunde gewesen(bin ich dann nicht hin gefahren) . Umweg gefahren von 20 Minuten und 10 min an der Grenze im Landesinneren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfahrt, istrien, italien, koper, kroatien, slowenien, triest

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Mautfrei mit 4,0 To. Wohnmobil durch Slowenien Condor Anreise nach Kroatien 2 07.12.2018 17:19
Mautfrei nach Vela Traba Adituu Anreise nach Kroatien 4 16.07.2017 18:43
Ljubljana-Opatija welche Strecke mit WoWa??? Heimscheisser Anreise nach Kroatien 3 26.05.2015 08:25
Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? DonViti Anreise nach Kroatien 4 20.08.2014 17:50
Fährverbindung Umag - Triest? redear Bootfahren / Wassersport 2 19.07.2012 12:42

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.