➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 03.07.2011, 09:34
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Ines,

das ist wirklich sehr traurig, es schnürt einen förmig den Hals zu, zumal es so sinnlos ist. Leider sehe ich das immer wieder, Autofahrer "stehen" zwar auf der Hupe, aber nicht auf der Bremse. Man möchte sie am liebsten "an die Wand stellen" !! Anhalten tut auch keiner, dafür fehlt den Leuten der Charakter.

Ich weis, in diesen Tagen helfen keine schönen Worte, alles läuft irgendwie ins Leere und an einem vorbei. Lilli wird dich wieder ins Lot bringen, schön langsam. Manchmal haben Tiere dafür eine besondere "Nase".

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2011, 09:50
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Danke Ritschi für deine mitfühlenden Worte, Lilli war danach furchtbar nervös, sie wollte andauernd, daß ich ihr den Fressnapf fülle, ich glaube sie hat es gesehen. Du weißt ja wie ich wohne, Lilli muß beim Haus , Richtung Garten gesessen haben und hat es wohl mitbekommen.

LG Ines
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2011, 10:39
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Ines,

es tut mir sehr leid. Wenigstens hatte er zwei schöne Jahre.
Ich konnte Deinen Beitrag kaum lesen.Ein schrecklicher Gedanke, dass so was passiert. Leider geben viele Autofahrer extra Gas, wenn ein Tier auf der Strasse ist.

L.G. Gisela
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.07.2011, 11:11
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Hallo Ines,
das tut mir sehr leid für dich, denn ich weiß ja wie sehr dir die Katzen ans Herz gewachsen sind. Es braucht sicher etwas Zeit bis du darüber hinweg kommst. Deine anderen Miezen werden dir sicher dabei helfen. Ich fühle mit dir!
L.G. Maritta
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.07.2011, 11:32
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo Ines,

armer Odin, aber wenigstens wart Ihr sofort da, als der Kater euch am nötigsten gebraucht hat! So musste er sich nicht erst nach Hause schleppen, falls er das überhaupt noch gekonnt hätte und ihr habt ihm noch einen friedlichen Tod geben können. Er hatte 2 schöne Jahre bei Euch, das ist fast ein ganzes Streunerleben, denn viel älter werden die Katzen in der freien Natur ohne menschliche Fürsorge nicht.

L.G. und ich drück Dich
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.07.2011, 12:03
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Dir auch schönen Dank für deine Worte, in mir brodelt es, weil ausgerechnet jetzt Florian (mein Jüngster) sich ein schwereres Motorrad kauft. Heute Nacht fahren er und Willi nach Drtmund, um es abzuholen! Ich bin bis vor 5 Jahren selber gefahren, und wenn wir eineTour geplant haben, dann sind wir morgens gestartet (wo noch wenig Verkehr war) und keine Autobahn gefahren. Doch Florian und sein Freund müßen Autobahn fahren und die Dinger haben 170 PS! Ich hab halt Angst (so sind die Mütter).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.07.2011, 12:23
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Hallo Ines,

ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Ich war auch bis gestern Morgen in Sorge, unser Charly war seit Donnerstag Mittag nicht aufgetaucht. Das hat er noch nie gemacht! Ich hab am Freitag schon die ganze Gegend abgesucht. Gestern Morgen kam dann meine Tochter von der Übernachtung bei einer Freundin heim und sagte "Mama, guck, wen ich dir mitgebracht habe". Da hatte er miauend unten im Hof gesessen...

Aber so ein plötzlicher Tod ist so schrecklich, weil man sich so gar nicht drauf vorbereiten kann.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.07.2011, 13:58
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Ich danke dir Vera, dein Charly war wohlmöglich eingesperrt? Schön, daß er wieder wohlbehalten heimgekommen ist. Ines
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.07.2011, 17:33
Uwe, im Istrien Forum
Uwe offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 173
Standard

Ach Ines, wie traurig, wenn so ein geliebtes Wesen so aus dem Leben fortgerissen wird, ich fühle mit Dir

Uwe
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.07.2011, 18:08
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Ach schrecklich, ich hab zwar noch 5, aber jedes Tier ist doch anders und kann nicht ersetzt werden, danke dir Uwe. Ines
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.07.2011, 11:24
Doris offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.06.2010
Ort: Deutschland,Nürnberg
Beiträge: 65
Standard

Hallo Ines,

es tut mir unendlich leid für euren Odin, aber ihr konntet ihn wenigstens von seinen Qualen erlösen und begraben. Es ist doch am schlimmsten wenn sie nicht mehr nach Hause kommen und man immer in der Ungewissheit lebt was ist passiert.
Aber auch ich habe das Gefühl das manche Autofahrer noch extra Gas geben um die armen Tiere zu erwischen. Leider..
Ich fühle mit Dir

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.07.2011, 17:45
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Ja, weil Katzen in dem Fall rein rechtlich nur eine Sache sind, also eine "Bagatelle". Aber wenn du den Hund des Richters überfährst, ereilt dich ein Leben lang sein ganzer Zorn.

Oder hies das nicht "demokratisches Recht" oder so. Letzten Endes sind die Franzosen schuld, die haben angefangen mit "Gleicheit, Brüderlichkeit und so...

Ritschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Abschied von Soline (1945 – 2012) Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 17.07.2012 15:38
Abschied von luna nach 15,5 jahren Mato Einfach tierisch 10 21.03.2010 12:28

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.