➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.03.2010, 19:48
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard TV-Tipp: heute auf Pro7 um 20:15 - Unsere Erde

Deutschland-Premiere des Dokumentationsfilms „Unsere Erde“.

Keinem Film ist es zuvor gelungen, solch ein Naturschauspiel in seiner ganzen epischen Vielfalt einzufangen und dabei das Leben der Hauptdarsteller - Eisbären, Elefanten und Buckelwale - so ergreifend zu erzählen wie „Unsere Erde“. Der Film von Alastair Fothergill und Mark Linfield ist die bisher aufwändigste und teuerste Naturdokumentation aller Zeiten.

„Unsere Erde“ entstand in fünf Jahren Produktionszeit. Über 40 Kamerateams drehten 1.000 Stunden Filmmaterial in 26 Ländern an über 200 Drehorten, die zum Teil noch nie zuvor besucht wurden. Das Ergebnis begeisterte Kritiker und Zuschauer gleichermaßen; der Streifen gilt als erfolgreichste Naturdokumentation Europas der letzten zehn Jahre.

In Zeiten der erhöhten Aufmerksamkeit bezüglich des Klimawandels, möchte "Unsere Erde – Der Film" nicht belehren, sondern die atemberaubende Schönheit der Erde einfangen und dem Zuschauer anhand spektakulärer Aufnahmen zeigen. Nur dezent wird dabei deutlich gemacht, wie gefährdet eben diese Schönheit ist und welch große Verantwortung auf den Schultern der Menschheit lastet. Begleitet werden die Bilder von Musik der Berliner Philharmonie, kommentiert werden sie ganz im Stile von Disneys "Die Wüste lebt". Trotz formaler Schwächen ein visueller Filmgenuss auf höchstem Niveau.

Die Detailinformationen zu dem Film sind lesenswert!

Quelle: www.cinefacts.de

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2010, 20:07
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Danke Elian! Hab gleich mal meinen Video programmiert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2010, 09:17
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Und ich habe mir die Sendung angeschaut.

Sehr schön, bewegt natürlich eine ganze Menge Gedanken.

Und danch um ca. 23:30 Uhr habe ich beim Umschalten noch eine interessante Sendung (Vortrag) eines amerikanischen Wissenschaftlers entdeckt, die ich mir ebenfalls angesehen habe. Wenn seine Prognosen stimmen, und ich muß ehrlich sagen, dass ich diese glaube, dann "Mahlzeit".
Er zeigte Regionen, die in den nächsten 20-30 Jahren total unter Wasser sein werden, und Millionen Einwohner bleiben obdachlos.

Brrrrrrrr.


Mato
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2010, 23:28
bert, im Istrien Forum
bert offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.12.2009
Ort: im lieblichen Taubertal
Beiträge: 15
Standard

manch einer hat heute vieleicht eine kurze Nacht ?

dann kann er/sie gleich wach bleiben für:

So. 28.03.10 Phoenix 05.40 Uhr Dalmatien Küste, Karst und Kaiserstädte

Wiederholung:
Mo, 29.03. 03:15-03:35 Phoenix Dalmatien Küste, Karst und Kaiserstädte

- - - - -
Ersatzteile
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Völlig losgelöst von der Erde schwebt das Raumschiff.... Lutz Der Aufreger der Woche 0 23.03.2019 11:10
TV-Tipp: Adria-Magistrale leafina Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 3 11.05.2015 18:15
Flug um die Erde Ritschi Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 1 20.07.2012 18:56
Boskarin: heute unsere Tagesempfehlung Ritschi Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 0 16.03.2012 23:58
Mediterraner Rezept-Tipp Ritschi Rezepte 0 07.08.2011 18:24

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.