➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Südspitze

Hinweise

Istrien Südspitze
Fazana, Pula, Vinkuran, Banjole, Premantura, Pomer, Medulin, Liznjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2012, 09:03
Melanie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.04.2012
Beiträge: 54
Beitrag Unser Urlaub im wunderschönen Liznjan

Unser Urlaub war spitzenklasse,

Wir sind morgens von Bonn losgefahren und haben dann noch eine Nacht bei meinem Onkel in Würzburg verbracht.

Dann ging die Fahrt los wir wollten um 8 Uhr fahrn aber mein Mann kam nicht aus dem Bett also fuhren wir um 9 Uhr richtung Kroatien.

Wir fuhren richtig Thiersee dort kamen wir nachmittags um 15 Uhr an. Wir hatten unsere Unterkunft schon gebucht, ich würde sie jedem empfehlen , nette leute schönes Zimmer und super Essen, Übernachtung 20 Euro pro Person.

Am nächsten Tag morgens um 11 Uhr ging es weiter den Plöckenpass sind wir gefahren Richtung Koper. Schön zu fahrn der Plöckenpass aber meine Mutter die wollte den fahrn aber ihr wurd es schlecht wegen der Höhe, also musste mein Mann wieder fahrn. Meine Mutter fährt keine Autobahn deshalb dachten wir sie fährt den Plöckenpass. Aber bis dahin sind wir nicht gekommen da meine Mutter in Triest um 19 uhr abends noch anhalten wollte sie wollte die Schiffe anschaun Naja so ging das dann das wir um 20.30 Uhr in Koper waren, Übernachtung nicht gebucht. Naja dann waren wir auf der suche nach nem Zimmer es war stockdunkel und wir kannten uns nicht aus. Wir fanden ein Hotel, innendrinnen sah es aus naja die Frau an der Rezeption sah aus wie ein Zigeuner. Naja die Zimmer waren schön ausser das das Hotel nur nen Aufzug hatte (Treppen gab es aber die waren gesperrt). Zimmerpreis 72 Euro Doppelzimmer, 50 Euro Einzelzimmer. Net ganz billig

Morgens sind wir dann richtung Liznjan weitergefahrn, die Küstenstrasse also keine Autobahn.Wir haben dann kurz in Porec Pause gemacht und waren einen Kaffee trinken, schöner Ort und schöne Küste. Um 16 uhr waren wir dann in Medulin und haben uns dort bei Novasol unseren Schlüssel geholt der Vermieter kam dort hin.

Nun waren wir in Liznjan, unser Haus einfach wunderschön und der Pool erst. Aber unser Vermieter der war auch spitze er sprach englisch und so konnten wir uns ein wenig verständigen. Wir waren auch sehr oft in der Stari Ribar in Liznjan essen, Das essen war spitzen klasse, die pizzen so gross und das für wenig Geld 35 Kuna. Cevapcici 35 Kuna plus 20 Kuna für Pommes. Und wir haben dann immer Honig Grappa zum trinken bekommen super lecker. Haben uns zum schluss noch 2 Flaschen mitgekommen

Wir waren auch am Kap Kamenjak, es war einfach nur toll, wunderschöne Buchten, einsame Strände, türkis blaues Meer es war wie im Paradis.

Dann waren wir in Rovinj wunderschöne Stadt, wir sind dorthin gefahren als etwas schlechteres Wetter war einwenig Regen aber relativ warm, Die Stadt ist mir vorgekommen wie das Venedig von Kroatien, es war einfach schön diese schönen Alten Häuser diese Schöne Kirche einfach traumhaft. Und die Stadt hat eine tolle Bäckerei dort haben wir Burek mit Spinat und Käse probiert einfach nur lecker.

Dann waren wir bei den Plitvicer Seen war ja 300 km von uns entfernt, also haben wir dort in der nähe übernachtet und sind am nächsten Tag zu den Seen gefahren. Aber ich fand sie nicht so toll wie ich erwartet habe, sie waren schön aber ich hab mehr erwartet, vom hören und erzählen.

In Medulin waren wir auch ganz oft, Strandpromenade anschauen, Klamotten kaufen und Kaffee trinken und die Kellner sind dort ja super nett. Der Kaffee ist super günstig dort. Latte Machiato 11 Kuna, Espresso 7 Kuna.

In Pula waren wir auch , die Arena und die Innenstadt ein Traum, leider habe ich dort keine Strandpromenade gefunden.

Und dann noch unsere Schiffahrt zu den Brijuni Inseln, sie war auch ein Traum das Wasser wunderschön die Inseln Traumhaft und dann haben wir noch auf einer einsamen Insel Badepause gehabt.

Liznjan ist ein sehr schöner ruhiger Ort, es gibt alles was man braucht in dem Ort ob Post, Apotheke, Kiosk, Restaurant. Ich würde den Ort jedem weiterempfehlen. Nur die Badebucht ist nicht so schön aber zum Baden reicht es.

So das war dann unser Urlaub einfach ein klasse Urlaub ich würde jederzeit wieder nach Istrien fahren. Und ich würde es auch jedem empfehlen, die leute sind sehr herzlich dort. Und es ist ein wunderschönes Land.
Im Juni fahren wir wieder dann für 3 Wochen.

Bilder findet ihr auch ein Paar in meinem Album

www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=254
www.istrien-live.com/forum/album.php?albumid=253

Geändert von Melanie (02.10.2012 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2012, 09:11
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Hallo Melanie,

schön, das mal wieder jemand seine Urlaubserlebnisse im Forum verewigt

Ein sehr lebendig geschriebener Bericht, der den Leser schmunzeln lässt.
Freut mich sehr, dass es euch dort so gut gefallen hat

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2012, 10:56
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Melanie,

ein schöner Bericht, ich hab deine Fotos schon vorher gesehen. Du könntest die Fotos zum Bericht vieleicht verlinken dann muß keiner suchen und sie gleich beim Bericht ansehen. Album aufrufen, Linkadresse kopieren, im BEricht unten einfügen, fertig.


Zu den Cevapcici fällt mir noch etwas ein, ein Erlebnis bei Milan über das wir doch etwas kopfschütelnd geschmunzelt haben. Die erste Frage war: ist das deutsch ? Dann beim beobachten: ja die sind deutsch...!

Ein Auto fuhr langsam an der Konoba vorbei Richtung Pomer Zentrum, die Blicke alle auf die Konoba gerichtet. Nach zwei Minuten kommt das Auto zurück, wendet am Parkplatz, bleibt am Strassenrand stehen. Die beifahrende Dame steigt aus, Agentenmantel an ( Trenchcoat ) bittet um die Speisenkarte und fängt noch im stehen an diese zu inspizieren. Ungläubige Blicke begleiten ihr Tun, scheinbar wird sie nicht fündig, der Mann kommt hinzu, Sachbearbeiter-Typ, legere Kleidung, angegraute Haare. Scheinbar dauerte es ihm schon zu lange. Man wechselt ein paar Worte, die Preise wohl zu hoch. Und jetzt kommts: die Dame leistet sich einen unglaublichen Fauxpas: Sie fragt nach Cevapcici...

Milan konnte die Dame sichtlich nicht befriedigen, also zog sie wieder ab. Ob die beiden an dem Abend noch was zu essen bekamen, wer weis, man ist ja in Jugoslawien...

Solches Rahmenprogramm gibts bei Milan natürlich gratis. Wir haben dann bei Milan in seinem "Office" noch herzlich darüber gelacht...eben auch deutsch...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2012, 12:07
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

auch Cevapcici können richtig zubereitet sehr lecker sein.

es müssen nicht immer die teuersten gerichte bestellt werden.

nur die kellner bei milan haben eben keine weissssen handschuhe


jadran


mal schauen was es morgen für mich in kroatien zum essen gibt.


Jadran
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.10.2012, 06:49
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

@ Ritschi,
deinen Beitrag zeige ich Milan, der wird sich köstlich amüsieren ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2012, 09:13
Melanie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.04.2012
Beiträge: 54
Beitrag

ach in meinem Beitrag hab ich was vergessen,

Wir waren auch bei Milan essen nachdem wir schwimmen waren, Milan war selber nicht da aber ein Kellner so bestellten wir uns erstmal was zu trinken, mein Mann ein Bier meine Mutter eine Cola und ich auch eine Cola, dann hatten wir Hunger , also bestellte ich mir und meiner Mutter einen Pfannekuchen mit Eis. Und mein Mann bestellte sich ein Schnitzel mit Pommes und Majo das war vielleicht lecker das Schnitzel und die Pommes erst und die Majo weltklasse. Als ich meinen Pfannekuchen gegessen habe, hab ich mal das Schnitzel probiert, und es schmeckte so klasse und es war riesig also bestellte mir noch eins, Der Kellner meinte für wen ist denn das Schnitzel und mein Mann meinte für mich der Kellner musste denken ich sei ein Vielfraß aber das war ja so lecker. Ich hätte immer weiter von den Schnitzel essen können. Die Konobar ist einfach spitzenklasse.

So bestellte ich dann auch noch liebe Grüsse von Lutz und vom ganzen Istrienforum.

Geändert von Lutz (27.12.2015 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.2015, 19:26
Paradiso, im Istrien Forum
Paradiso offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard Cevapcici

Lange Zeit war es unmöglich, in Istrien Cevapcici zu bekommen - weil es ein serbisches Gericht ist! Da gab es in den 90ern ja sehr viele z.T. unsinnige und teure Nationalismen. Jetzt sieht man sie wieder auf den Speisekarten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2016, 17:03
TRRemme offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 09.09.2014
Ort: Gotha
Beiträge: 17
Standard

Toller Bericht, da war ja schon der Weg das Ziel ;-) Kannst du auch verraten welche Unterkunft das war in Liznjan?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
besonders empfehlenswerte Ferienwohnung Istrien, Sisan - günstige Ferienhäuser bei Medulin/Liznjan Lutz Ferienwohnung - Apartment - Ferienhaus 0 06.06.2015 17:02
Unser Urlaub in Istrien Melanie Istrien Südspitze 2 19.02.2013 17:59
Schokolade-Kuchen aus Liznjan Istrien Ritschi Rezepte 5 11.04.2012 19:15
Unser Leben mit den Katzen Teil 1 - Katze mit in den Urlaub herbert Einfach tierisch 6 26.02.2010 18:00

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.