➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Südspitze

Hinweise

Istrien Südspitze
Fazana, Pula, Vinkuran, Banjole, Premantura, Pomer, Medulin, Liznjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2014, 19:52
Kalle offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.04.2014
Beiträge: 12
Standard 4 Wochen Banjole

Wir fahren morgen für vier Wochen nach Banjole mit Hund.
Kann mir jemand Tipps ( Resturants, Strand usw. geben. )
Ist es um diese Hahreszeit schon warm genug zum Baden?
Freue mich über Antworten.
Kalle
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2014, 07:41
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Du hast eine schöne Zeit gewählt!

Zum Baden fahre auf das Kap Kamenjak auf die linke Seite. Dort gibt es die grosse flache Bucht Debeljak. Zumindest am Rand in den flachen Zonen kann man sicher schon ins Wasser, das habe ich schon vor 4 Wochen getan.

Zum Essen bitte in Banjole die Pizzeria NINA besuchen, tolle Pizzen, frische Salate und die Ražnjići mit Pommes sind auch empfehlenswert. Dann ein Abstecher nach Pomer in die Konoba Istriana und dort dem Wirt Milan einen Gruss von mir ausrichten!

Unbedingt zum Sportflugplatz nach Medulin und mit Nijaz Delic einen Rundflug über das Kap buchen. Das ist preiswert und ein unvergessliches Erlebnis. Am besten am späten Nachmittag gegen Abend. Auch Nijaz freut sich über einen Gruss von mir.

Wenn es Probleme mit dem Vierbeiner gibt dann in die Tierarztpraxis Henri Hajster in Pula, er kennt uns bzw. unseren Tierschutzverein Urlaubspfoten sehr gut ;-)

Weitere Infos auch zu den Stichworten oben findest Du hier jede Menge....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2014, 08:08
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Kalle,

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.Vier Wochen ist eine lange Zeit, seid Ihr da auf dem Campingplatz?
Wir fahren schon seit 20 Jahren nach Banjole und sind in Rupice. Da gibt es die Konoba Suzi, wo man gut essen kann und es gibt Tische direkt über dem Meer.
Leider sollen in Banjole Hunde nicht ins Wasser, es gibt dort Verbotsschilder. ich weiss aber nicht ob man darauf angesprochen wird. Ansonsten müsstet Ihr halt ein bisschen abseits von den Leuten ins Wasser. Also nicht in der Bucht.




LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2014, 11:15
Kalle offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.04.2014
Beiträge: 12
Standard

Hallo Gisela,
vielen Dank für die schnell Antwort.
wir haben ein Haus in Banjole Volme 213 gemietet. 400 m vom Meer. Wir hoffen, dass wir eine gute Wahl gegtroffen haben. Werden die Konoba Suz bestimmt. besuchen. Zeit haben wir ja genug. solltest du noch mehr Tipps haben würde ich mich freuen.
Gruß
kalle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2014, 11:22
Kalle offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.04.2014
Beiträge: 12
Standard

Hallo Lutz,
vielen Dank für deine Tipps. Werden wir bestimmt beherzigen. Der Tierarzt scheint ja wircklich gut zu sein. Habe schon viel im Internet darüber gelesen. Unser Hund hat seit einer Woche einen Verband um seinen Fuß. Er hat sich was eingetreten und unsere Tierärztin meint wir sollten Samstag zu einem Tierarzt in Istrien. Werde Freitag bei der Tierarztpraxis anrufen. Berichte dann wie es war.
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2014, 18:27
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Hallo Kalle,

ich kann dir zwar keine Tipps zu Banjole geben, da wir immer in Poreč wohnen, aber das Kap Kamenjak, wie Lutz schon geschrieben hat, ist wunderschön.

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2014, 19:07
Kalle offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.04.2014
Beiträge: 12
Standard

Hallo Konni,
vielen Dank.
Kalle
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.05.2014, 10:24
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Kalle,
wart Ihr schon am Kap Kameniak.
Die Safaribar muss man gesehen haben.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2014, 17:34
Kalle offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.04.2014
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
Hallo Lutz,
vielen Dank für deine Tipps. Werden wir bestimmt beherzigen. Der Tierarzt scheint ja wircklich gut zu sein. Habe schon viel im Internet darüber gelesen. Unser Hund hat seit einer Woche einen Verband um seinen Fuß. Er hat sich was eingetreten und unsere Tierärztin meint wir sollten Samstag zu einem Tierarzt in Istrien. Werde Freitag bei der Tierarztpraxis anrufen. Berichte dann wie es war.
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.05.2014, 18:01
Kalle offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.04.2014
Beiträge: 12
Standard

Hallo Gisela,
Wir waren schon am Kap kaminiak. Natürlich auch in der Safaribar. sie ist echt außergewöhnlich. Vielen Dank auch für den Tipp Kanoba Suzi. Das Essen war gut und die Besitzerin super nett und sehr nett zu unserem Hund. Leider ist das Wetter zur Zeit nicht sehr gut aber dafür haben wir schon einiges von Istrien gesehen.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.05.2014, 18:41
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
........... Leider ist das Wetter zur Zeit nicht sehr gut aber dafür haben wir schon einiges von Istrien gesehen.
Gruß Kalle
Hallo Kalle,

das tut mir leid, dass ihr momentan schlechteres Wetter habt. Das ist leider bei uns zuhause auch nicht gut - kalt, windig und verregnet. Aber es sind die Eisheiligen und heute ist davon der letzte Tag (die kalte Sophie). Ab morgen soll es wieder schöner und wärmer werden und ich denke, es wird in Istrien auch nicht anders sein.

Wie du schreibst, habt ihr von Istrien schon einiges gesehen - darauf bin ich aber sehr gespannt - denn ich hoffe doch, dass du uns davon berichtest, vielleicht auch mit ein paar Bilder ....??? !!! ??? Das wäre echt super.

Noch viel Spaß in Istrien wünscht euch

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.2014, 10:06
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Kalle,

bei vier Wochen ist die Gefahr das man Regen erwischt natürlich grööser als sonst.Aber das schlechtre Wetter empfindest Du nach Deinem urlaub sicher nicht mehr so schlimm.Es wird auch bald besser. (Ist ja klar. da komme ich).Freut mich dass es Euch bei Suzi gefallen hat, es ist ja nicht immer einfach was zu empfehlen. Jeder hat halt andere Erwartungen. Ich fahre am 23.05. nach Banjole und werde sicher um ca. 18 Uhr bei Milan in der Konoba Istriana sein.
Da Wolfram und Konni einen Tag später nach Porec fahren gibt es ein Forumtreffen bei Milan. Wer kommen will ist dazu herzlich eingeladen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Bis dahin wünsche ich Euch schöne Tage.
LG Gisela
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Einbooten in Banjole Franz Istrien Südspitze 1 02.11.2017 08:11
Mein Aufreger für diese und die nächsten Wochen Konni Der Aufreger der Woche 20 13.08.2017 20:43
Reisebericht 4 Wochen und 276 Seemeilen auf der mittleren Adria Wolfram Dalmatien (Nord Mittel Süd) 29 29.03.2016 10:26
Banjole Wolfram Ortsinfos Südküste 0 06.03.2011 12:11
Reisebericht Banjole Ritschi Istrien Südspitze 0 03.03.2011 16:33

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.