➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 24.02.2011, 13:04
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Do you remember my love RIO? The one who got adopted in November?

Well he is again with us

We went for a controll, as we always do, and found out he is often outside, near the main road! All the neighbours feed him, and the owners kick him out during the night, but during the day he also stays often outside.

The road is dangerous, it has many cars passing during the day...

So we just came and took him...

Rio is beautiful! He looks fine, but he is not the same cat he was. He is now really bad with other animals, and is not playful anymore.

Before he was playful, he hugged (literally) every other animals, cats, dogs.. he was alive.. now he is just sleeping. He needs some time to relax again.


He is now cca 9 months old.

I adored him, and I am happy to have him back... even though I would be of course much more happier if he had a good home and stayed there.
  #92  
Alt 25.02.2011, 07:24
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Wieso haben diese Leute sich eigentlich die Katze geholt? Und warum ruft man dann nicht bei Tanja an und gibt zu, daß man überfordert ist etc.!!. Ich finde es super, daß Tanja solche Nachkontrollen durchführt, trotz der vielen Arbeit die sie hat!
  #93  
Alt 25.02.2011, 08:40
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
Wieso haben diese Leute sich eigentlich die Katze geholt? Und warum ruft man dann nicht bei Tanja an und gibt zu, daß man überfordert ist etc.!!.
Die Leute erkennen das meistens überhaupt nicht, weil das, so wie sie die Katze behandelt haben, den Verhaltensmustern ggü. Tieren entspricht, wie sie es kennen und wie das in Kroatien allgemein üblich ist. Auch wenn Tanja sicherlich bei der Abgabe ganz genau beschrieben hat, wie die künftige Haltung auszusehen hat - und da bin ich mir absolut sicher, dass das besprochen wurde - wurde dem zugestimmt und sofort wieder vergessen. Änderung von Verhaltensweisen, die schon seit Generationen so gehandhabt werden, kann man nur ganz langsam herbeiführen. Deshalb haben es die Tierschützer in diesem Land ja so schwer......

Zitat:
Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
Ich finde es super, daß Tanja solche Nachkontrollen durchführt, trotz der vielen Arbeit die sie hat!
Dass Nachkontrollen durchgeführt werden, auch wenn Tiere nach Zagreb oder sogar weiter weg vermittelt werden (dann machen das Freunde, die vor Ort wohnen), ist eine erhebliche Verbesserung. Das gab es früher so nicht und zeigt die erstklassige Arbeit, die Ruka Sapi leistet! Die Tiere werden nicht vermittelt und dann vergessen, sondern man übernimmt die Verantwortung für das Wohlergehen, das ist super und vor allem neu! Ich kann mir vorstellen, dass schon so mancher, dem ein Tier wieder weggenommen wurde recht verdutzt aus der Wäsche geschaut hat!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

  #94  
Alt 25.02.2011, 10:22
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Ja Eliane, das sind halt meine Gedanken. Bei vielen Menschen sieht es da sehr viel anders aus. Wie mir meine Freundin vor Kurzem erzählte ,hätte eine Frau in ihrer Nachbarschaft fast eins ihrer Pferde verhungern lassen. Kurzum: das 24jährige Pferd hatte Probleme mit den Zähnen, wie der TA, den meine Freundin kommen ließ, feststellte. Zudem hat dieser TA der Besitzerin schon vor 3 Jahren geraten, sich des Pferdes besonders anzunehmen, da es an irgendeinem chronischen Leiden erkrankt ist. Und diese Person hält noch 6 Pferde!!! Denen geht es zumindest jetzt besser, weil der TA Anzeige erstattet hat und dem Tierschutz Bescheid gab. Jetzt hat die Frau ihre Pferde zum Kauf angeboten, oder Reitbeteiligung. Meine Freundin behält das nätürlich im Auge, der entgeht jetzt nichtsmehr!
  #95  
Alt 06.03.2011, 08:59
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

So finally some good news, al least for "Ližnjan" house

Ziggi got adopted three days ago... it was just a strange case and totally unexpected... actually we were helping those people to find their dog, who is already away for a long time.. and than they decided to take temporary two of our dogs to help us. They like Ziggi a lot and decided to keep him... so he will enjoy in a big yard... because better I don`t tell you how many mess he did in our appartment. He is a good dog, but he is young and need a lot of space for playing and running and someone with more time. Now he is happy over there.

Than... yesterday Rio got adopted - AGAIN. We will be very careful this time and will go to see him more often because everyone wants such a beautiful cat as Rio, but it doesn`t mean this "everyone" is a good person..

And totally unexpected, yesterday evening a family came to see Honey... of course, everyone wants to see Honey. But thanks God they were thinking with their heads and sow she will be big... we show them Gita, and they liked her So Gita went to live in an appartment, what she deserves! She made me so sad everytime I had to leave her... and now my heart is peaceful.
We really liked those people... BUT we should not make a feast too early because always we have to wait few days to see how will it all be, there can always be something that doesn`t work... if everything stays well in two weeks she will also be sterilized

I really really hope that everything will function well with Gita because it will break my heart if they return her...

We have another dog in a box... that will probably go to new home in a week or two so I will not even put pictures...

We also had a small male for three days that was found outside wondering, but we found an owner And they cried and were really happy to see him..

Hier endlich gute Nachrichten, wenigstens für das „Ližnjan“ Haus

Ziggi hat vor drei Tagen ein neues Zuhause gefunden. Das war so eine seltsame Begebenheit und völlig unerwartet. Wir halfen diesen Menschen ihren Hund zu finden, der bereits seit längerer Zeit verschwunden ist und so entschieden sie sich vorläufig zwei unserer Hunde zu sich zu nehmen, um uns zu helfen. Sie mögen Ziggi sehr und entschlossen sich, ihn zu behalten. So kann er sich jetzt auf einem großen Grundstück austoben. Besser ich erzähle euch nicht, welche Unordnung er in unserem Appartement angerichtet hat. Er ist ein guter Hund aber er ist noch jung und braucht viel Platz zum spielen, zum herumtoben und jemanden, der viel Zeit für ihn hat. Er ist nun glücklich dort.

Dann, gestern wurde Rio adoptiert - WIEDEREINMAL. Wir werden diesesmal sehr vorsichtig sein und werden öfters vorbeischauen, denn jeder möchte solch einen hübschen Kater. Das bedeutet aber nicht, daß dieser „JEDER“ eine guter Mensch ist.

Gestern abend, vollkommen unerwartet, kam eine Familie um Honey zu sehen. Natürlich möchte jeder Honey sehen. Gott sei Dank haben sie ihren Verstand eingeschaltet und gesehen, dass Honey gross werden wird. Wir zeigten ihnen Gitta und sie gefiel ihnen sofort. Gitta wird nun in einem Appartement leben, was sie auch verdient hat! Es machte mich immer sehr traurig, wenn ich sie jedesmal allein lassen musste aber jetzt bin ich glücklich.

Wir mögen diese Menschen sehr ABER wir wollen uns nicht zu früh freuen, denn wir müssen immer einige Tage abwarten, um zu sehen, ob alles klappt. Es kann immer etwas geben, dass nicht funktioniert... wenn alles gut geht wird sie in c. 2 Wochen sterilisiert.

Ich hoffe wirklich sehr, dass mit Gitta alles in Ordnung geht, es würde mir das Herz brechen, wenn sie wiederzu uns kommen müsste.

Wir haben einen anderen Hund in einer Box, der aber wahrscheinlich in ein, zwei Wochen in sein neues Zuhause kommt. Von ihme stelle deshalb keine Fotos ein...

Wir hatten auch eine kleine Hündin für drei Tage bei uns aber wir haben den Besitzer inzwischen gefunden. Der Mann weinte und war überglücklich seinen Hund wiederzuhaben.
  #96  
Alt 09.03.2011, 00:04
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

New members... I`m tired, pictures say more than words, we really really need a solution for a shelter because this way we will break!

Puppies, although too small, will go out tomorrow in a new box because we can`t live anymore with piss and shit all around as 24/7... we will put many blankets, there is no wind and they will heat each other.

Three girls and a boy, one month old, only 2.5-3 kg...

Neue Schützlinge.... Ich bin müde, Bilder sagen mehr als Worte, wir brauchen sehr dringend eine Lösung, ein Asyl, denn wenn es so weiter geht, werden wir zusammenbrechen!

Welpen, wenn auch noch zu klein, müssen morgen in einer neuen Außenbox untergebracht werden. Wir können nicht mehr leben mit all dieser Hundepisse und Kacke rund um die Uhr....Wir werden einige Decken in die Box legen, die windgeschützt steht und sie werden sich auch gegenseitig wärmen.
Drei Mädchen und ein Junge, einen Monat alt, nur 2,5 – 3 kg schwer...




A gay that came yesterday, Blaze... 3.5 months old

Ein Junge , der gestern kam, Blaze... 3,5 Monate alt


So 6 puppies + Bella and Beks and the cats in appartment... just too much for anyone...

Nun 6 Welpen + Bella und Beks und die Katzen in einem Appartement...das ist zu viel für jeden...
  #97  
Alt 09.03.2011, 22:00
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Thanks God we managed to find a temporary accomodation for little ones s othey don`t have to stay outside because it is freezing!

Two of them have a place until 27.3., one only for 10 days, and one for 5 days but the important thing is that none is outside! During the day it is`s ok because there is sun, but night... brrrrr... still this night two are with me, and tomorrow will be with their temp.adopters

Blaze also left to the temporary adopter so now we can breath a little bit easier. Tomorrow, other dogs will again have a nice walk and some attention they didn`t get this two crazy days...

Puppies are healthy for now, and they got names Miška, Mudra, Maja and Mićo. Even now they show some caracter... we hope to find them adopters soon so they don`t even have to come back to us to stay in a box.

Gott sei Dank haben wir eine vorübergehende Unterkunft für die Kleinen gefunden, sodaß sie nicht im Freien bleiben müssen, denn es friert nachts noch immer!
Zwei von ihnen haben bis zum 27.3 eine Bleibe gefunden, eines nur für 10 Tage und eines für 5 Tage. Wichtig ist, daß Keines im Freien bleiben muß! Während des Tages ist das kein Problem, denn es ist sonnig aber nachts..brrrr...noch diese Nacht sind zwei bei mir und morgen kommen sie in ihr vorübergendes Zuhause.
Blaze kommt auch in ein vorübergendes Zuhause, sodaß wir nun etwas aufatmen können. Morgen werden wir mit den anderen Hunden spazieren gehen und uns wieder etwas mehr um sie kümmen, was wir an den letzten beiden verrückten Tagen nicht tun konnten.

Die Welpen sind momentan gesund uns sie haben Namen bekommen: Miška, Mudra, Maja und Mićo. Schon jetzt zeigen sich ihre Charaktereigenschaften. Wir hoffen, schnell für sie ein Zuhause zu finden, damit sie nicht wieder zurück zu uns in die Box müssen.
  #98  
Alt 10.03.2011, 16:25
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Danke Maritta für die letzten 3 Übersetzungen.....ich komme da tagsüber selten dazu so etwas zu machen.....
  #99  
Alt 11.03.2011, 15:44
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Marrita always does such a great work Thank you! On Monday I will start german lessons that we got for free for one person from a lady that owns a language school and wants to help us. She will help us putting a money box in her classrooms, making some advertisement of our association, and giving me a free lessons which are usually payed a lot... so with time I hope I will be able to write or speak so it will be easier for all of us to understand each other


Gita is well, ans will stay where she is... so now we can finally be happy

And little HONEY will get adopted on Sunday. People are personally coming from Zagreb to get here... beautiful little Honey.

Now when days are longer, and time is better, we go every time Damir is not working near in the woods with all six dogs (everyone but Honey, she is too small) and they enjoy running and playing a lot.. I will make a short video tomorrow, it a real joy watching them so happy out in a play..

Maritta macht immer so eine tolle Arbeit, Danke schön! Am Montag fangen wir an Deutschstunden zu nehmen, die für eine Person gratis sein werden. Die Dame, die die Sprachschule leitet, möchte uns helfen. Sie wird auch eine Sammelbox im Klassenraum aufstellen und von unserer Organisation erzählen. Sie gibt mir die Unterrichtstunden gratis, was eine Menge für mich bedeutet. So hoffe ich, daß ich mit der Zeit in der Lage sein werde, deutsch zu schreiben oder zu sprechen, damit für uns alle die Verständigung untereinander einfacher wird.

Gita geht es gut uns sie wird auch dort bleiben, wo sie ist. Nun können wir uns auch entgültig freuen.

Und die kleine HONEY bekommt am Sonntag ein neues Zuhause. Die neuen Besitzer kommen persönlich aus Zagreb, um sie abzuholen.. süße kleine HONEY.

Nun wo die Tage länger sind und das Wetter besser ist, gehen wir jedes Mal , da Damir nicht arbeitet, in die nahegelegenen Wälder mit allen 6 Hunden ( mit allen, nur Honey ist noch zu klein). Alle rennen fröhlich herum und spielen . Ich werde morgen ein kurzes Video drehen. Es ist wirklich eine Freude zu sehen wie glücklich sie sind , wenn sie draußen spielen können...
  #100  
Alt 12.03.2011, 18:24
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard


Beks (my dog), Bella, her only remained daughter Gonny, than german sheperd mix Zoe (I forgot to put her pictures here), Baby and energic Mala...

Honey is too small for this kind of walks so she stayed crying at home

Beks (mein Hund), Bella, ihre einzig übrig gebliebene Tochter Gonny, dann der deutsche Schäferhundmix Zoe (ich habe vergessen,von ihm, Fotos hier einzustellen), Baby und die wilde Mala...

Honey ist noch zu klein für diese Art von Ausflug und mußte winselnd zu Hause bleiben.
  #101  
Alt 13.03.2011, 15:46
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Und wieder geht der Dank an Maritta für die Übersetzungen!

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

  #102  
Alt 16.03.2011, 09:13
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Blaze is again with us... dogs of the girl who took care of him started to mate and believe it or not, Blaze couldn`t eat for three days and had some bigger problems

We have a new puppy, but it is raining so I will make picture the other day..
  #103  
Alt 16.03.2011, 11:03
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Tanja schreibt:
Blaze ist wieder bei uns....die Hunde des Mädchens was auf ihn aufpasste, begannen sich mit ihm zu paaren. Ob ihr es glaubt oder nicht, Blaze konnte drei Tage nichts fressen und hatte einige größere Probleme.
Wir haben auch einen neuen Welpen aber es regnet die ganze Zeit. So kann ich erst an einem anderen Tag Fotos machen.

Hier eine etwas ausführlichere Beschreibung (bei Facebook) der Ereignisse:

Mali Blaze, od jučer zvan i Prco, morao je hitno na intervenciju kod veterinara jer usprkos tome što ima tek 3.5 mj., malome rade hormoni Određena "alatka" mu je za vrijeme pokušaja vršenja određenih akcija ispala skroz vani, a tako i zapela, što je zapravo bilo jako opasno (po "alatku) i bolno pa smo uz malo sedacije i intervenciju veterinara rješili problem Ovo je pravi "tatin sin" Želi li ga koji tata

Der kleine Blaze, seit gestern heißt er Prco (d.h.einer der immer .....will) mußte dringend zum Tierarzt. Trotz seines jugendlichen Alters von 3,5 Monaten, spielten die Hormone schon verrückt. Das entsprechende "Instrument" fiel ihm, als er dabei war eine bestimmte Aktion auszuüben, vollkommen heraus und verklemmte sich, was sehr gefährlich für (das "Instrument") und sehr schmerzvoll war. Durch einen kleinen Eingriff seitens des Tierarztes wurde das Problem behoben. Er macht wirklich seinem "Vater alle Ehre"! Ein Sohn wie ihn sich jeder Vater wünscht!

Geändert von Maritta (16.03.2011 um 11:32 Uhr)
  #104  
Alt 18.03.2011, 22:33
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Arfy found an adopter in Zagreb, we hope everything will be ok...

But yesterday as we went to drink a coffe in the city, instead of coffe we found a cat... just one among many poor creatures, but special because she was just about to deliver her babies - IN THE CENTER of PULA! Where many people pass everday. Near the Golden gates, a monument in Pula where is "heart" of center.

So we took her, she is totally socialized and when you enter the room she starts purring. Thanks God she doesn`t have microsporose because we were afraid of it (her cat friend has it probably) She was just temporary in our bathroom and as we tried to find some other solution.

Today at 15:00 she delivered first baby... some time after two more... now it is late to move her because we should not disturb her as she already delivered here. This cat has a beautiful caracter and is so trustful in people..

Arfy hat ein Zuhause in Zagreb gefunden, wir hoffen, daß alles in Ordnung geht....

Als wir gestern in der Innenstadt Kaffee trinken wollten, fanden wir anstatt Kaffee eine Katze... wieder eine von den vielen armen Kreaturen, dieses mal besonders arm, denn sie stand kurz davor, ihre Kätzchen zu werfen – IM ZENTRUM VON PULA!, wo viele Menschen jeden Tag vorbeilaufen, in der Nähe des goldenen Tores, in Pula, im „Herzen“ der Innenstadt.
Wir nahmen sie mit, sie ist vollkommen sozialisiert und wenn man ins Zimmer kommt, beginnt sie sofort zu schnurren. Gott sei Dank hat sie keine Mikrosporose, denn davor hatten wir Angst (ihr Katzenfreund hat sie wahrscheinlich). Sie ist gerade rechtzeitig in unserem Bad angekommen und wir suchten gerade nach einer anderen Lösung, als heute um 15.00 Uhr das erste Baby ankam... kurz danach noch zwei weitere....nun ist es zu spät, sie woanders hinzubringen, denn wir wollen sie nicht stören, da sie ja gerade erst ihre Jungen bekommen hat. Diese Katze hat einen wundervollen Charakter und vertraut dem Menschen....




Pictures of our boy Blaze who is again with us and of new boy named PERO.

Fotos von unserem Blaze, der wieder bei uns ist und von einem neuen Hund namens PERO.

BLAZE, cca.3-4 months old, found in Pula, abandoned on the primary school yard.

BLAZE, c. 3-4 Monate alt, gefunden in Pula, ausgesetzt auf dem Gelände einer Grundschule.


PERICA, cca.2-3 months old, found in Peroj.

PERICA, c. 2-3 Monate alt, gefunden in Peroj.



So that life would not be annoying, we have two more puppies... Rina & Lucy. They are under the Ruka šapi for a month, and stayed at one girl`s place, at girl who found them. As her grandfather died, she had to travell to Bosnia so they came to us...

Nun, damit unser Leben nicht eintönig wird, haben wir zwei neue Welpen.... Rina und Lucy. Sie befinden sich bereits seit einem Monat in der Obhut von Ruka sapi, waren aber bei einem Mädchen untergebracht, welches sie gefunden hatte. Als der Großvater starb , mußte sie nach Bosnien fahren und so kamen die Tiere zu uns....

RINA & LUCY, three months old beautied, probably will be a little bit bigger. Found in a carton box in Vodnjan.

RINA & LUCY, die 3 Monate alten Schönheiten werden sicherlich ein bißchen größer werden. Gefunden wurden sie in einem Karton in Vodnjan.

  #105  
Alt 20.03.2011, 19:33
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Tomorrow morning I`m taking Gonny to the TA, for sterilization. So I took her in the appartment, washed her and after the operation she will stay one week at some temporary place we found, a lady from Ližnjan. As she is supposed to be calm, we always have to find solution where to keep a dog after operation.

Maybe... but just maybe she will get adopted immediately after the stiches go down. But still it is to early to say.

Maja and little Mico are coming to us again tomorrow, 10 days passed and they have no more accomodation, but at least the weather is better and they grew a litte bit. So now we will have a real kindergarten Blaze, Perica, Rina, Lucy, Maja and Mićo

I realized I didn`t put pictures of Zoe anywhere, who is with us already for some time.. she is getting more and more bigger and is beautiful! German sheperd mix, but will be smaller than a real sheperd. So here they go..

Morgen früh bringe ich GONNY zum Tierarzt zur Sterilisation. Ich habe sie ins Appartement genommen und gewaschen. Nach der OP wird sie eine Woche bei einer vorrübergehenden Pflegestelle bleiben, bei einer Frau aus Ližnjan. Da sie sich ruhig verhalten sollte, müssen wir immer eine Lösung finden, wo wir einen Hund nach einer OP unterbringen.
Vielleicht... aber auch nur vielleicht, bekommt sie ein neues Zuhause, nachdem die Fäden gezogen werden. Es ist aber wirklich noch zu früh darüber zu reden.

Maja und der kleine Mico kommen morgen wieder zu uns, 10 Tage sind vorbei und sie haben keine Unterkunft mehr aber zu guter letzt ist das Wetter jetzt besser und sie sind ein Stück gewachsen. Nun haben wir wirklich einen richtigen Kindergarten Blaze, Perica, Rina, Lucy, Maja und Mićo.

Ich habe festgestellt, daß es noch keine Fotos von ZOE gibt, die auch bereits einige Zeit bei uns ist... sie wird immer größer und größer und ist so schön! Ein deutscher Schäferhundmix aber kleiner als ein reinrassiger. So hier die Fotos....







Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Freizeit und Family Park in Medulin Lutz Istrien Südspitze 2 26.07.2011 14:25
Family Park in Medulin (Istrien) Mato Istrien Südspitze 4 30.12.2009 19:08

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.