➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #106  
Alt 21.03.2011, 17:35
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Perica already found a new home

Perica hat ein Zuhause gefunden...
  #107  
Alt 21.03.2011, 19:43
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Wie o oft in der letzten Zeit war Maritta mal wieder der *Übersetzungstäter*

DANKE!!!

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

  #108  
Alt 28.03.2011, 06:59
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

So Maja is now at her new home.... already three dogs we adopted in Ližnjan We will make it a dog friendly place

With us there is now Yoda, a small yorkshire terrier mix, he will find his home soon as he is small and also male..

So Maja ist nun in ihrem neuen Zuhause....drei Hunde haben bereits in Ližnjan ein Heim gefunden. Wir ernennen Ližnjan zu einem Ort der Hundefreunde.

Bei uns ist nun auch Yoda, ein kleiner Yorkshire Terrier Mischling. Er wird sicherlich schnell ein neues Zuhause finden, da er klein und dazu männlich ist.



From other puppies new home are still waiting Lucy & Rina, extremly cute girl... Than there is little Mićo

Von den anderen Welpen warten noch Lucy & Rina , ein sehr reizendes Mädchen, auf ein neues Zuhause....
Dann gibt es noch den kleinen Mićo


MIĆO


Lucy (left and right) & Rina (middle)

Lucy (links und rechts) & Rina (in der Mitte)


Pictures of beautiful Blaze that is growing and will get more and more beautiful, I put recently...

Neu eingestellte Fotos Fotos vom schönen Blaze, der wächst und immer, immer schöner wird....

Playful Baby is our queen Even she is 2-3 years old, she is full of life, energy and love... an amazing dog!

Die verspielte Baby ist unsere Königin . Obwohl sie bereits 2-3 Jahre alt ist, ist sie voller Lebenslust, Energie und Liebe...ein erstaunlicher Hund!



ZOE


Than there is another dog from which is hard to make a picture of because she is too energetic... she is a size of Bella, a beautiful beautiful dog! Already with us for a while...

Dann ist da noch eine anderere Hündin, von der es schwer ist ein Foto zu schiessen, da sie zu temperamentvoll ist... sie ist so groß wie Bella, ein wundervoller Hund und bereits schon seit einer Weile bei uns!
  #109  
Alt 28.03.2011, 07:06
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Gonny is coming back to us on wendsday after taking the stiches down. She was supposed to get adopted, but she is quite afraid in unknow conditions so the person who wanted to take her is not quite right for her... but insted of Gonny we offered her another dog... and I should be quite until it all gets sure but believe me, you will all be very very happy if that dog gets adopted! (a little hint: it is not one of "mine" )

Am Mittwoch kommt Gonny wieder zu uns nachdem die Fäden gezogen worden sind. Sie sollte adoptiert werden aber da sie sich sehr ängstlich in unbekannten Situationen verhält, haben wir entschieden, daß die Person, die sie adoptieren wollte, wohl nicht die richtige für Gonny ist... Anstatt Gonny haben wir ihr eine anderen Hund vorgeschlagen... genaueres kann ich aber erst sagen, wenn alles sicher ist aber glaubt mir, wir werden alle sehr glücklich sein, wenn dieser Hund ein neues Zuhause findet! ( ein kleiner Hinweis: es ist keinen von „meinen“ Hunden)

Extremly good news are that Cico (an ex wild microsporose cat) totally transformed in only two days! He is amazing! He is so funny because he is "talking" all day, he is so playful and happy, gets along with other cats great and believe it or not enjoy to cuddle! He is even purring! It makes me so happy because he seemed like a lost case, but in isolation he just didn`t function at all... he was so afraid!

Ausgesprochen gute Nachrichten gibt es von Cico ( einer ehemals wilde Katze mit Mikrosporose), die sich innerhalb von nur zwei Tagen vollkommen verändert hat! Er hat uns in Erstaunen versetzt! Er ist so lustig, weil er den ganzen Tag „spricht“. Er ist verspielt, glücklich, stromert mit den großen Katzen herum und kaum zu glauben, er mag es verhädschelt zu werden. Er schnurrt sogar! Das macht mich so glücklich, denn es schien als wenn er ein hoffnungsloser Fall sei aber in der Isolation konnte er sich nicht zeigen, da er sehr ängstlich war!

I will put a video soon, he is beautiful and enjoys beeing with people.... we still have to approach him slowly, but he lets him beeing cuddled and purrs and walks with his ass up in the air

Ich werde bald ein Video einstellen, was zeigt wie schön er ist und wie er die Anwesenheit von Menschen geniesst....wir müssen uns ihm immer noch langsam nähern aber er dann lässt er sich verwöhnen und schnurrt und streckt sein Hinterteil in die Höhe.


So here it is, CICO, TA says he is only 7 months old.

So hier ist sie, CICO, den Aussagen des Tieraztes zufolge, ist sie erst 7 Monate alt.





  #110  
Alt 29.03.2011, 11:48
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Danke an Maritta und Silvana, die beide parallel übersetzt haben.

Um zukünftig doppelte Arbeit zu vermeiden, stimmt Euch doch bitte mit einer kurzen PN an alle Worker ab; Übersetzungen der Beiträge von Tanja machen hier normalerweise Maritta, Silvi, Vera, Ictus und ich, manchmal noch Claudia.

L.G. und wieder einmal DANKE
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

  #111  
Alt 29.03.2011, 15:33
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

in Zukunft werde ich sofort melden, wenn ich übersetze, denn das ist dann wirklich unsinnig, wenn zwei Leute sich die Mühe machen.
L.G.Maritta
P.S. Für mich ist das natürlich neben meiner reinen Hausfrauentätigkeit immer eine ausgezeichnete Übung fürs Gehirn und ich möchte mir beweissen, daß ich doch noch nicht zum alten Eisen gehöre!!!!!
  #112  
Alt 29.03.2011, 15:57
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
Für mich ist das natürlich neben meiner reinen Hausfrauentätigkeit immer eine ausgezeichnete Übung fürs Gehirn und ich möchte mir beweissen, daß ich doch noch nicht zum alten Eisen gehöre!!!!!
Nicht mit dem Alter kokettieren, liebe Maritta! Du machst das hier superspitzenklasse und ohne Deine Übersetzungen hätten wir schon ein manches Mal ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, weil *nix verstehn*, gerade bei den kroatischen Texten. Deine hausfraulichen Qualitäten sind nebenbei mindestens ebenso geschätzt, wenn ich mir Deine Rezepte so ansehe....

Lieben Gruss
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

  #113  
Alt 30.03.2011, 17:03
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard

Und ihr großes Haus hat sie immer top sauber!!
  #114  
Alt 01.04.2011, 18:07
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Yoda is adopted, but we have 6 more puppies, found yesterday in a woods in a plastic sack One month old...
  #115  
Alt 01.04.2011, 21:32
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Tanja schreibt:
Yoda wurde adoptiert aber wir haben gestern 6 neue Welpen in einem Wald gefunden, in einem Plastiksack, ca. einen Monat alt...
  #116  
Alt 04.04.2011, 07:11
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

One of new puppies is in his new home, we called him Ares... Even though he is still young, we gave him to our friend because we are sure he will have a proper care.

Mićo is adopted yesterday also...

In a month we will have 8 new, all female puppies. It is a long story, but there is a social family who was living with 13 dogs + 4 puppies who all breeded between each other... so number was getting just bigger and bigger. All dogs were really skinny, never treated agains worms etc.. So we gave them food many times, cleaned them all from worms, we found homes for 6 of this dogs, younger ones, we took 4 puppies (Maja, Mićo, Mudra, Miška), we sterilized one female, and we will sterilize others which will stay with them, but one got babies again (yesterday) and when they start eating by themselves, we will take them... otherwise, there is really no situation fro babies, believe me...

So to stop them killing them (this is how still many people in Croatia do, they drawn babies after birth) we decided to take them. I know, it is terrible even to think they would kill them. But their minds are not clear and their lifes are not nice, and they just can`t do it anymore... Nobody wanted to help them before. They live without electricity, they are sick, they asked Snoopy before, nobody helped, they asked people from the City, nobody helped... so they got in this terrible situation with so many dogs...
  #117  
Alt 04.04.2011, 09:29
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Tanja schreibt:

Einer der neuen Welpen ist in seinem neuen Zuhause, wir haben ihn den Ares genannt... Obwohl er noch sehr jung ist, haben wir ihn schon zu einer Freundin gegeben, da wir sicher sind, daß man sich dort besser um ihn sorgt.

Mićo wurde gestern ebenfalls adoptiert...

In einem Monat werden wir 8 neue junge Welpen bekommen. Das ist eine lange Geschichte. Da gibt es eine sozial schwache Familie, die mit 13 Hunden + 4 Welpen lebte. Die Tiere haben sich untereinander gepaart, sodaß es immer mehr und mehr wurden. Alle Hunde waren sehr dünn und wurden noch nie entwurmt ect... Wir haben ihnen öfters Futter vorbeigebracht, haben sie entwurmt, haben für 6 jüngere Hunde ein neues Zuhause gefunden, haben 4 Welpen (Maja, Mićo, Mudra, Miška) bei uns aufgenommen, haben eine Hündin sterilisiert und werden auch die anderen sterilisieren, die noch bei der Familie leben. Eine Hündin hat gestern neue Babies bekommen und wenn die Welpen selbstständig zu fressen beginnen, werden wie sie zu uns holen.... sie dort zu lassen, wäre nicht gut für die Kleinen, glaubt mir...

Um dem Töten dieser Wesen eine Ende zu setzen ( leider tun dies noch viele Kroaten, sie werfen die Jungen nach der Geburt einfach weg), haben wir uns entschlossen auch sie bei uns aufzunehmen. Ich weiß, daß nur allein der Gedanke, die Kleinen könnten getötet werden, schrecklich ist. Das Ehepaar ist geistig krank und hat kein leichtes Leben, sie wissen einfach nicht mehr weiter....... Niemand wollte ihnen bisher helfen. Sie leben ohne Strom und sind krank. Früher einmal haben sie Snoopy gefragt bekamen aber keine Hilfe auch Leute aus der Stadt haben sie um Hilfe gebeten aber leider keine bekommen und so sind sie in diese schreckliche Situation mit den vielen Hunden gelangt.

Geändert von Maritta (04.04.2011 um 09:49 Uhr)
  #118  
Alt 11.04.2011, 05:51
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

I`m very sad to write this...

Parvovirose took one little life... one of the 6 puppies from Barbariga.

First Lucy got infected, even though she is vaccinated... than 4 other puppies.. one girl left still strong (even though there is a possibily for her to get sick also).

It seems little Yoda was carrying parvovirose because he got it in his new home (he is fine now) and new puppies were not in contact with him, and Lucy got sick first (than carried it forward to the puppies)

Lucy, Boom and Blake are fine now, theraphy stopped, after few days of infusions (twice a day) and medicines.. now they have to eat rice and chicken meat to get in balance again.. they are happy, play, and cuddle... they will be just fine.


This morning at 5`o clock, Brundo left this world. He was so small and good, had such a lovely character, wasn`t one of arrogant dogs (like some puppies are) or spoiled, he was just a baby, not even two months old... he didn`t deserve it. What hurts me most is that I know he was suffering. He was crying last few hours, and he was in pain and we couldn`t help him... it felt terrible. His cry awoke us, we took him to bed so at least if he had to die, he would die feeling loved... he died in my hands at 5`o clock after a long struggle for breath He seemed so peaceful, like sleeping...

This is too hard, loosing so many lives in what we do... it gets every time harder, not easier.. it`s not fair.
  #119  
Alt 11.04.2011, 13:52
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Tanja schreibt:

Ich bin sehr traurig, wenn ich dies schreibe...

Parovirose hat ein kleines Leben genommen...einer von den 6 Welpen aus Barbariga.

Zuerst infizierte sich Lucy, obwohl sie geimpft wurde.... dann 4 andere Welpen ... ein Mädchen ist noch stark genug (wenn auch die Möglichkeit besteht, daß sie ebenfalls erkrankt).

Es scheint, als wenn der kleine Yoda ebenfalls die Krankheit in sich trug, denn er erkrankte in seinem neuen Zuhause (jetzt ist er wieder in Ordnung). Die jungen Welpen sind nicht mit ihm in Kontakt gekommen und Lucy war die erste , die krank wurde (dann hat sie es auf die Welpen übertragen).

Lucy, Boom und Blake geht es jetzt gut. Mit der Therapie, Infusionen an mehreren Tagen ( zwei mal am Tag) und mit den Medikamenten, wurde aufgehört... jetzt dürfen sie nur Reis und Hühnchen fressen, um wieder auf die Beine zu kommen... sie sind glücklich, spielen und kuscheln....sie werden wieder richtig gesund.

Heute morgen um 5 Uhr ist Brundo von dieser Welt gegangen. Er war so klein und lieb, hatte so einen netten Charkter und war nicht so arogant oder futterneidisch wie andere Welpen es manchmal sind. Er war eben ein Baby, noch nicht einmal 2 Monate alt...er hat dies nicht verdient. Am meisten tut mir weh, daß ich wußte, wie er leidet. Er schrie die letzten 4 Stunden, hatte Schmerzen und wir konnten ihm nicht helfen.... es ging ihm sehr schlecht. Sein Schreien weckte mich und wir nahmen ihn mit in unser Bett und letztendlich liessen wir ihn als er starb unsere Liebe spüren.. er starb in meinen Armen um 5 Uhr nach einem langen Kampf um Atem. Er schien so friedlich als ob er schliefe....

Das ist so hart, wenn wir so viele junge Leben bei unserem Tun verlieren....es wird immer härter, nicht leichter.... das ist nicht fair.

PS.: Habe einige Tränen bei der Übersetzung vergossen!
  #120  
Alt 22.04.2011, 13:15
Tanja offline
Erfahrener Benutzer
 
Kroatien Fan seit: 29.03.2010
Ort: Pula, Croatia
Beiträge: 182
Standard

Many things changed these days.... I will write as soon as I get more time. Just in short: positive changes - adoptions
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Freizeit und Family Park in Medulin Lutz Istrien Südspitze 2 26.07.2011 13:25
Family Park in Medulin (Istrien) Mato Istrien Südspitze 4 30.12.2009 18:08

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.