➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Spass, Witze, Unterhaltung

Hinweise

Spass, Witze, Unterhaltung
aber bitte nicht ernst nehmen...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.04.2011, 18:33
Helga offline
 
Kroatien Fan seit: 06.01.2010
Beiträge: 104
Standard Von Namibia nach Kroatien

Hangballn in Kroatien

© EES
NAM-Boy EES mit Namibia-Flagge in Kroatien.

Yes-Ja! Heute schreib ich meine Schtorie aus dem bleddie mooien Kroatien. Hab mein ersten richtigen Urlaub seit 2005 für 12 Tage mit Familie an das Mittelmeer georganized. Ich hab Ende letzten Jahres gemerkt, dass ich ein Mensch bin – haha – ja ich weiß, viele glauben mir jetzt nicht, aba das is so – haha... Mein Body hat zun ersten Mal mit mir getalked und gesagt: “Mach mal bikkie langsam Oukie! Und vatte ne break!“ Ich hatte nur imma action – und auf die Dauer macht der Körper diesen Stress nicht mit. Also hab ich genau das gemacht, mein Cellphone aus und mal 2 Wochen net chilln.

Ich bin durch Deutschland, Österreich und Slowenien bis nach Kroatien mit dem Auto gefahren. Und meine erste impression von dem Plek war – „oohh mei donner, hier is moss nix los!“ Man fährt durch kleine Dörfer, die im ersten Augenblick net so kaal aussehn wie Usakos!

ABER, dann nach ein paar Tagen später (wenn man erstmal richtig anfängt zu relaxen, sicher!?) ist mir aufgefallen, wie bleddie mooi dies Land eigentlich ist. Überall kleine Buchten am Mittelmehr mit glasklarem Wasser. Die Straßen an der Küste lang sind alle in bester kondischen (als ob die gestern gebaut wurden – keine Löcher, NIX, ich denk diese Oukies wollen darrem ma chou in the EU eintreten, haha). Super oulike Leute egal wo man hingeht – versuchen die echt nice mit einem sogar in Deutsch zu reden – diese Oukies sind ge-giehrt für Tourismus, das merkt man!

Das Land ist wie Namibia auch erst gerade mal 20 Jahre Indepändent und hat um die viereinhalb Millionen Einwohner, und von den sind klomp mooie Chicks dabei, sach ich euch. Alle bleddie schlank gebaut – das is denk ich zum größten Teil so, weil das nochal muilek ist hier ein anständigen Plek zu finden, wo man was zu Essen kriegt – aber Cafés sind hier tausende. Irgendwo muss hier auch ein murscher Tracksuit Hosen Wholesale sein – weil jeder bleddie Zweite trägt hier eine! Aber die Leute sind lekka gechillt hier – bring einen auf jeden fall eesy in den Holiday fläiwa rein.

Das is echt ein maa sein Erlebnis hier, das kann ich echt net jeden anraten. Oukies, träwelt die Welt so viel Ihr könnt, das tut echt gut. Ich hatte so eine verkehrte Vorstellung von diesem Plek. Und das is mooi, andere Kulturen mal näher kennen zu lernen und zu sehen, wie die Oukies hier öpperräiten, da merkt man wie verschieden aber auch zur gleichen Zeit wie GLEICH wir Menschen eigentlich sind!

Bis nächsten Freitag Oukies, Euer EES

Der namibische Musiker EES, der in Deutschland lebt, berichtet in dieser Rubrik über seine Aktivitäten oder Ereignisse in seiner (Wahl-)Heimat. Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

Quelle: www.az.com.na/kultur/hangball...ien.125041.php
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Kroatien fraly Zwischenübernachtung 0 19.03.2014 15:53
Überweisung nach Kroatien Melanie Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 5 07.12.2012 17:55
Fahrt nach Kroatien Melanie Anreise nach Kroatien 13 01.05.2012 10:51
Mit dem Autozug nach Kroatien Eliane Anreise nach Kroatien 2 12.01.2011 13:58
Auswandern nach Kroatien Susanne Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 42 13.11.2010 10:10

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.