➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Antwort
 
Themen-Optionen
  #46  
Alt 01.07.2014, 12:56
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Einen schönen und erholsamen Urlaub - grüße Poreč von mir

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.07.2014, 13:37
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

danke und wird erledigt...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.07.2014, 17:22
anidj
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Zusammen!
Bin neu bei euch und habe gleich eine eher ungewöhnliche Frage (glaube ich). Und zwar waren wir jetzt schon öfter auf Ulika und wollen Ende der Woche auch wieder dort hin (Freuen uns schon doll :-))
Aber jetzt zu meiner Frage: bei den letzten Aufenthalten war abends immer mal wieder Feuerwerk in Richtung Porec. Weiß einer von euch, wann dieses Feuerwerk immer ist und vielleicht wo? Sind jetzt schon so oft dort gewesen, aber nie was drüber rausbekommen.
Wünsche natürlich jedem der schon unterwegs ist einen schönen, sonnigen und erholsamen Urlaub. Grüße aus dem Münsterland. Ani
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.07.2014, 10:44
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Melde mich (leider) aus dem Urlaub zurück!

So schnell kann`s gehen sind 2 Wochen schon wieder um.

Leider war die erste Woche ziemlich verregnet dafür war die zweite umso sonniger...

Zum CP an sich lässt sich eigentlich nichts neues berichten, Restaurants am Platz gut, Kinder-Animation gut, der Laden hat eine Ordentliche Auswahl, der Bäcker auch, der Obst und Gemüsestand am Platz eher überschaubar.

Bis auf einmal war es Abends ab 23:00 immer sehr ruhig.

Wir haben wie angekündigt den "Aquapark Istralandia" besucht, Bericht dazu in einem anderen thread.

Alles in allem ein schöner Urlaub!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.07.2014, 10:45
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von anidj Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!
Bin neu bei euch und habe gleich eine eher ungewöhnliche Frage (glaube ich). Und zwar waren wir jetzt schon öfter auf Ulika und wollen Ende der Woche auch wieder dort hin (Freuen uns schon doll :-))
Aber jetzt zu meiner Frage: bei den letzten Aufenthalten war abends immer mal wieder Feuerwerk in Richtung Porec. Weiß einer von euch, wann dieses Feuerwerk immer ist und vielleicht wo? Sind jetzt schon so oft dort gewesen, aber nie was drüber rausbekommen.
Wünsche natürlich jedem der schon unterwegs ist einen schönen, sonnigen und erholsamen Urlaub. Grüße aus dem Münsterland. Ani
Ist mir auch aufgefallen, einmal war nach dem WM Finale, und einmal ziemlich unvermittelt... aber zu sehen war beide male auf unserer Seite (bei Marina) nichts...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.09.2014, 00:25
fuenfzigplus offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.08.2014
Ort: Augsburg
Beiträge: 1
Standard Kurzer Bericht aus Ulika

Hallo,
sind am Freitag aus Ulika zurückgekehrt.

Ich kann von dem Platz nur positives berichten.

Obwohl wir in der Zone A waren (direkt Porec gegenüber), war keinerlei Lärmbelästigung vorhanden.

Obwohl gerade in der zweiten Woche das Wetter nicht so optimal war, haben wir unseren Aufebthalt sehr genossen.

Ulika wird sicher wieder einmal Ziel unserer Reise sein.

LG
Anni und Albert
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.12.2014, 11:59
Croatienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.12.2014
Beiträge: 16
Standard

Guten Tag an alle.

Ich in neu hier im Forum und möchte aus gegebenen Anlass auch meine Meinung zu Papier bringen. Dabei will ich betonen,daß es mir fern liegt mit meinen Beiträgen die Forumsmitglieder in irgend einer Weise vor den Kopf zu stoßen.

Grüße vom Croatienfan

Geändert von Croatienfan (11.12.2014 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.12.2014, 12:34
Croatienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.12.2014
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
"Zitat Kurzurlauber"
Am besten geschmeckt hats uns am Platz beim SRDELA, auch der große Grill ist sehr gut! Vom Palma waren wir sehr enttäuscht (Chaos beim Service [uns haben insgesamt bei unserem Besuch !!VIER!! verschiedene Leute bedient, total hektisch, und das lokal war nicht mal halb voll!], alles überübersalzen, 1 1/2halb Stunden auf ein Durchgebratenes Steak gewartet, das zuerst vergessen wurde, dann Medium geliefert wurde und dann fast ungenießbar war... [schwangere Frauen dürfen kein rohes Fleisch essen, darum "well done"])
Lieber Kurzurlauber,
aus medizinischer Sicht ist es ein völliger Blödsinn, dass schwangere Frauen kein medium gebratenes Fleisch essen sollen.
Aus kulinarischer Sicht ist es fragwürdig ob ein Steak "well done" bestellt werden sollte. Da kann ich ja gleich eine Schuhsohle essen.

Im übrigen sind auch wir oft Gast im Palma und werden immer sehr freundlich und korrekt bedient. Die gebotenen Speisen waren nie überwürzt. Auch die anderen Restaurants auf dem Platz geben sich große Mühe. Das ist ja auch verständlich da die Restaurants alle ausschließlich von uns Campern leben. Wir gehen zu 90 % auf dem Campingplatz essen Es ist dort genauso gut wie drausen aber meistens sind die Preise günstiger. Auch lassen sich die Gastronomen immer wieder Neues einfallen um uns Urlaubern einen angenehmen Urlaub zu bieten. Herausragendes Beispiel vom Restaurant Palma ist das Angebot von Kaffee und Kuchen am Nachmittag (wirklich lecker) und die in der Karte aufgeführten Desserts sind in dieser Region wirklich etwas besonderes.(Nicht immer nur Pallatschinke wobei auch die gut zubereitet werden) Sradella kommt für uns nicht in Frage da dies ja nur der kleine Ableger des großen Grill Ulika ist. Wie bekannt gehören beide Restaurant, Dario Korazza dem Betreiber des großen Grills der etwas rustikal daherkommt. Das Essen ist jedoch auch gut. Restaurant Palma,hat den Vorteil teilweise, bei gleich gutem Essen, günstiger zu sein und die Lage mit der Meersicht ist natürlich große Klasse.

Dies zum Thema Kulinarik - der Campingplatz selber ist große Klasse und man sollte nie vergessen, dass die Menschen dort arbeiten müssen und wir urlauben.

Ihr Croatienfan

Geändert von Croatienfan (11.12.2014 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.12.2014, 16:31
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Croatienfan Beitrag anzeigen
Guten Tag an alle.

Ich in neu hier im Forum und möchte aus gegebenen Anlass auch meine Meinung zu Papier bringen. Dabei will ich betonen,daß es mir fern liegt mit meinen Beiträgen die Forumsmitglieder in irgend einer Weise vor den Kopf zu stoßen.Grüße vom Croatienfan
Solange du fair bleibst und niemanden beleidigst oder beschimpfst, kann und darf hier jede(r) seine Meinung äußern. Die Menschen und ihre Geschmäcker sind nun mal verschieden – zum Glück!

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß, viele Infos und Tipps hier in unserem Forum.

Viele Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.12.2014, 16:08
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Croatienfan Beitrag anzeigen
Lieber Kurzurlauber,
aus medizinischer Sicht ist es ein völliger Blödsinn, dass schwangere Frauen kein medium gebratenes Fleisch essen sollen.
Aus kulinarischer Sicht ist es fragwürdig ob ein Steak "well done" bestellt werden sollte. Da kann ich ja gleich eine Schuhsohle essen.
Servus Croatienfan.

Keine Ahnung worauf Ihre "medizinische Sicht" beruht, aber wenn der Frauenarzt einer schwangeren Frau empfiehlt sie solle doch wegen der Gefahr von Toxoplasmose bzw. Salmonellen während der Schwangerschaft auf Speisen mit rohem Fleisch, Fisch und Ei verzichten, dann wird sich vermutlich jede dran halten... (was im übrigen auch Rohwurst Schinken usw beinhaltet)

Kulinarisch kann ich bedingt zustimmen, kommt immer auf den Koch und das Fleisch an.

Wie auch immer, mag sei das wir dort einen schlechten Tag erwischt haben, solls ja auch geben.

Ist im übrigen schon fast 2 Jahre alt dieses Post...

LG
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.12.2014, 20:02
Croatienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.12.2014
Beiträge: 16
Standard

Lieber Kurzurlauber,

ich hatte einmal das Vergnügen der Küche im Palma einen Besuch abstatten zu dürfen.
Alles wie geleckt - alles aus Edelstahl nach neuester EU Norm an der sich viele Restaurant in Deutschland eine Scheibe abschneiden könnten. Hier könnte man vom Boden essen.

Aber sicher ist richtig dass man gerade in einer Schwangerschaft besser Vorsicht walten lässt - man muß sich ja nicht unbedingt in eine nicht vorhersehbare Situation bringen.

Schade dass dieses Forum nur wenig aktiv ist. Es ist doch sicher interessant gute Tips zu bekommen und zu geben. Deshalb will ich einen Tipp hier einstellen.
(sprich erst selbst liefern bevor der Nutzen kommt)

Wir gehen selten vom Platz zum Essen, (einfach weil die Restaurants am Platz preiswerter sind) aber wenn schon dann zieht es uns nach Zrenj liegt Richtung Motovun und hinter Opratalj zum Bauernhof der Familie Toncic. Schon ein ganzes Stück zum fahren aber was Euch dort erwartet ist sensationell. Toncic ist ein Agritourismo Betrieb der einer Vereinigung für faire Gastronomie angehört. Sie haben nur Freitag bis Sonntag geöffnet und es empfiehlt sich vorher anzurufen. Sie verkaufen nur Produkte die auf dem Hof wachsen oder produziert werden (dies ist übrigens gesetzlich vorgeschrieben) . Also alles vom Schwein jedoch auch sensationelle Trüffelportionen zu bezahlbarem Preis. Auf den selbstgemachten Ravioli liegen unbglaubliche 15 bis 20 Scheiben Trüffel (nicht nur Späne) und das umgerechnet für cirka 12 €.

Es gibt je nach Saison auch Pfifferlinge oder Steinpilze, Wildschwein, Hase, Reh und noch vieles mehr.

Und man sitzt in einem wunderschönem Raum mit großem offenen Kamin oder bei gutem Wetter auf der Terrasse mit schönstem Blick in das Mirnatal.

Alle die bislang mit uns hingegangen sind waren begeistert und das ist eine wirkliche Alternative zu den sonstigen Gastronomiebetrieben.

Frohe Wihnachten an alle Forumsteilnehmer

Ihr Croatienfan
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.12.2014, 21:21
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hallo Croatienfan,

hast du Bilder oder gibt es eine Homepage? - klingt doch toll!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.12.2014, 10:43
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Croatienfan Beitrag anzeigen

... Schade dass dieses Forum nur wenig aktiv ist. Es ist doch sicher interessant gute Tips zu bekommen und zu geben.
Deshalb will ich einen Tipp hier einstellen. (sprich erst selbst liefern bevor der Nutzen kommt) ...


Ihr Croatienfan

Da sprichst/schreibst du uns aus dem Herzen

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.12.2014, 18:03
Croatienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.12.2014
Beiträge: 16
Standard

Danke an Wolfram.

Lieber Lutz,

hier die homepage www.agroturizam-toncic.com/

Die Familie Toncic sind total nett. Der Chef ist Sandro mit seiner Sandra daneben arbeitet noch die Schwester von Sandro namens Orvieta in der Küche und der Schwager hilft im Service.

Alles ist perfekt sauber einfach und himmlisch gut. Wir essen meistens eine gemischte Schinkenpatte auf der Prust, eigene Salami, eigener Pamnchetta sowie Käse Oliven und Paprika serviert wird.

Dannach gibt es für uns traditionell die hausgemachten Ravioli mit Trüffelsahnesauße und wirklich mindestens 15 ganze Trüffelscheiben drauf.

Als Zwischengang haben wir auch schon Fritata gegessen. Das sind Rühreier einmal mit grünem wildem Spargel und einmal mit Trüffel.

Aber am besten Ihr findet es selbst heraus.

Die Fahrt geht von Cervar nach Motovun und bevor man rechts abbiegt um auf den Berg von Motovun zu fahren fahrt Ihr links ab nach Livade bis zum Kreisverkehr dort seht Ihr rechts das Restaurant Zigante. Bekannt für sein hochwertiges Essen und das Stilvolle Ambiente. Sicherlich auch eine Option nur kostet es dort das mehrfache von Toncic und die Portionen sind nicht so üppig mit Trüffel bestückt.
Also wie gesagt am Restaurant Zigante vorbei Richtung Opratlj - Es geht lang den Berg hinauf bietet aber wunderschöne Aussicht auf Motovun und das Mirnatal fast ganz oben wenn Ihr aufpasst seht Ihr das Staubecken das große Teile Istriens mit Wasser versorgt. Übrigens auch den Cmpingplatz Ulika. Dann weiter durch Opratlj durch (haltet kurz an und schaut diese schone vergessene alte Innenstadt an - Lohnt sich) bis zu einer Kreuzung wo es nach rechts weiter geht. Dann immer auf dieser Straße weiter Richtung Zrenj. (Wer Navi hat ist hier im Vorteil) oder einfach auf die kleinen braunen Hinweisschilder achten darauf steht auch Agriturizam Toncic.

Und wenn es Euch da gefallen hat sagt mir Bescheid und wenn nicht sagt nix.

Gruß Euer Croatienfan

Wollt Ihr weitere Tipps? dann macht mit und liefert auch welche - ich hätte schon noch ein paar lohnende Dinge.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.12.2014, 18:16
Croatienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.12.2014
Beiträge: 16
Standard

was ich noch vergessen habe: Toncic lebt vor allen Dingen von den Einheimischen
Geburtstage Hochzeiten und sonstige Familienfeste.
Touristen wenige und wenn meistens Italiener und ein paar Deutsche
Also noch ein klein wenig Geheimtipp

Gruß Croatienfan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Camping auf Valalta Valifan Camping in Kroatien / Istrien 2 10.05.2017 23:10
Camping-Urlaub Christine Camping in Kroatien / Istrien 2 26.01.2015 17:10
Istra Naturist im Herbst Marco Camping in Kroatien / Istrien 3 20.08.2013 15:31
CP Ulika bei Rovinj Oberfranke Istrien Westküste 4 20.01.2013 14:30
FKK-Camp Istra Naturist Funtana Geli Camping in Kroatien / Istrien 37 31.07.2012 08:45

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.