➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2013, 12:06
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.325
Standard Valalta 2014 - Smalltalk - Neuigkeiten - Wissenwertes

Thread 2014 geschlossen hier gehts zum Valalta Smalltalk 2015


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP0100a.jpg
Hits:	599
Größe:	44,5 KB
ID:	4758 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3727.jpg
Hits:	733
Größe:	61,6 KB
ID:	4759 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3728.JPG
Hits:	754
Größe:	94,1 KB
ID:	4760 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN3734.JPG
Hits:	675
Größe:	97,8 KB
ID:	4761
Fotos: 1 Wolfram, 2-4 Willi

...

Valalta 2014 - Smalltalk - Neuigkeiten - Wissenwertes

Nachdem die Valaltafreunde hoffentlich auf eine zufriedenstellende und erholsame Urlaubszeit zurück schauen können,
hier nun "viel Platz" für die neue Saison 2014

...

Ich wünsche allen Valaltanern eine schöne Saison 2014

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


  #2  
Alt 06.12.2013, 16:21
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.476
Standard Neues in 2014

zumindest steht es so im Internet:

- eingerichtete Stellplätze mit Wasseranschluss und -abfluss neben der Sanitäranlage Nr. 18. Einige befinden sich im dicken Schatten mediterraner Vegetation und einige an der Sonne, alle mit Pflanzenzaun, der Ihnen Privatsphäre während Ihres Aufenthalts gibt.

- Über der Sanitäranlage Nummer 10 erwarten Sie neue Stellplätze mit Strom und Pflanzenzaun.

- Neue Sanitäranlagen Nummer 14 und Nummer 16 sowie Erweiterung der Sanitäranlage 15 im Campingteil neben Lim Fjord bei.

- Neues beheizte Schwimmbecken mit Sonnendeck, Aussen-Whirpool- Vergessen Sie bitte nicht, dass dank dem milden mediterranen Klima ein erholsamer Urlaub auch im Mai und im September möglich ist, und dann können Sie auch unsere Sonderangebote nutzen und in unserem neuem beheiztem Schwimmbecken schwimmen und sich unterhalten. In der Nähe des beheizten Pools befindet sich Aussen-Whirlpool für 4-6 Personen.

- Sonderangebote für :
Camping Long Stay -5% Ermäßigung auf Preis für den Stellplatz bis 31.05. und ab 23.08.2014 für einen Aufenthalt länger als 14 Tage. Verbringen Sie mehr als 14 Tage am Campingplatz Valalta und erhalten Sie einen Rabatt von 5% auf geltende Unterkunftspreise für den Stellplatz im Termin bis 31.05. und ab 23.08.2014.

Für alle Campingliebhaber, die dabei auf das Komfort und Bequemlichkeit nicht verzichten möchten, sind hier unsere Bungalows, Appartements und Mobilheime. Wir möchten Sie auf unsere neue Appartements Typ LB2, LB4 und LC hinweisen. Nutzen Sie dabei das Sonderangebot Long Stay – 5% Ermäßigung bis 31.05. und ab 23.08.2014 für die Unterkunftspreise für Aufenthalt länger als 10 Tage. Verbringen Sie in unseren Unterkunftseinheiten mehr als 10 Tage und erhalten Sie einen Rabatt von 5% auf geltende Unterkunftspreise bis 31.05. und ab 23.08.2014.
  #3  
Alt 07.12.2013, 09:58
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Klar das die Werbung machen müssen, vor Jahren schon eine Aufnahmekapazität von 11.000 Menschen, durch vergrösserung des Hügels zum Limfjord, nochmals ca. 2.000 Menschen, da muss man schon die Werbetrommel schlagen. Auch mit einem Stand auf der messe n München wird Werbung gemacht. Und wenn man den letzten Dauercamper ( neue Platzmiete für 2014 - 3800.-€, ca. 7550.- DM oder 52850.- Schilling !!!) vertrieben hat, kann man diese auch an Durchzugscamper vermieten und hat somit schnellers Geld verdient und weniger Arbeit als mit den lästigen Dauercamper.
Ist aber nur meine Meinung.

- - - - -
Gruß Lu
  #4  
Alt 07.12.2013, 18:58
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.173
Standard

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
.....
Ist aber nur meine Meinung.
Und seine Meinung darf man hier auch vertreten!

3800,--€ sind aber auch eine Stange Geld - ich überlege gerade, wie lange wir da in Urlaub gehen können ..... ist schon eine ganze Weile und das in einem Appartement mit allem Komfort.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


  #5  
Alt 08.12.2013, 05:11
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.325
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
3800,--€ sind aber auch eine Stange Geld - ich überlege gerade, wie lange wir da in Urlaub gehen können ..... ist schon eine ganze Weile und das in einem Appartement mit allem Komfort.
Da uns das Apartment bei Pilat´s im Mai/Juni 32,00 € am Tag gekostet hat, könnten wir für 3.800,00 € - unter Berücksichtigung der saisonalen Preisänderungen - 86 Tage, also fast 3 Monate Urlaub machen - wie Konni schreibt: mit allem Komfort!

Und ich bin überzeugt: wenn ich Zdenka 3.800,00 Euronen bar auf den Tisch lege, kann ich die 3 Monate voll machen!!!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


  #6  
Alt 08.12.2013, 07:37
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.476
Standard

Und nackig im Zimmer rumlaufen kannste auch:
www.istrien-live.com/forum/sh...ad.php?t=10192
  #7  
Alt 08.12.2013, 10:54
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Und nackig im Zimmer rumlaufen kannste auch:
www.istrien-live.com/forum/sh...ad.php?t=10192
Hallu Lutz, das mit dem Bild ist eine gute Idee, ich suche schon lange eine Garage zu mieten, werde ein Bild von meinem Auto einstellen, natürlich mit dem Zusatztext: sollten sie mehr Bilder von meinem Auto wünschen, so sende ich noch welche.
Auf was für welche Ideen manche Menschen nur kommen, aber vielleicht findet sich eine aleinstehende Vermieterin die den netten Mieter aufmimmt, aber erst nach zusendungen von mehreren Bildern.
Schönen Sonntag noch

Ach noch was, Preisliste Valalta, ich hab sie nochmals durchgesehen, Zone M1, das ist der gefragte Spitz rundherum, wo der Wind fast ständig bläst, sage und schreibe 4850.- Euro !!!

- - - - -
Gruß Lu
  #8  
Alt 08.12.2013, 12:40
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Zone M ist generell die erste Reihe am Meer entlang !!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
  #9  
Alt 08.12.2013, 14:36
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Ja Willi, ich weis, ich weis es, und fast immer eine schöne Priese Wind, die ist kostenlos, na wenigstens was bei den Preisen,

- - - - -
Gruß Lu
  #10  
Alt 08.12.2013, 16:56
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.173
Standard

Sicher, unser App. liegt nicht in der ersten Reihe direkt am Meer - aber ca. 5 Min. zu Fuß und schon sind wir da.

Und dort ist dann unser 2. Wohnzimmer - das Eiscaffee "Johnny" und wie man aus unseren Berichten sehen kann, liegt dieses direkt am Meer, es ist schön dort und urgemütlich. Und wenn man ins Wasser möchte - Treppen runter und nach höchsten 20 Sek. - Sprung ins Wasser und die Prise Wind weht dort auch immer.

Aber dafür zahlen wir auch wirklich extrem viel weniger und wie Lutz schon erwähnte, nackig rumlaufen können wir da auch - so viel und so oft wir wollen und wenn wir nicht wollen, dürfen wir auch mit Klamotten rumlaufen und keiner motzt uns deshalb an

Nichts für ungut - ist meine Meinung!!!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


  #11  
Alt 12.01.2014, 08:47
Fritzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Valalta Mobilehome SUN2

Schönen guten Morgen zusammen.
Nachdem wir rund 30 Jahre nicht mehr in Istrien waren, haben wir uns entschlossen, im Juli 2014 mit dem Motorrad nach Valalta zu fahren.
Wir haben ein Mobilehome SUN2 reserviert. Weiss jemand wo diese gelegen sind und ob es von Vorteil wäre, eine bestimmte Nummer zu reservieren?

Herzlichen Dank im Voraus für Tips

Grüsse aus der kalten Schweiz
Fritzi
  #12  
Alt 12.01.2014, 09:11
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.476
Standard

Hallo Fritzi,

ohne Stellplatznummer wirds schwierig. Auf dem Lageplan ist es so nicht ersichtlich, lediglich zwei bereiche für Mobilhomes (dunkelgrün) : www.istrien-live.com/publicpi...lta_BigMap.jpg
  #13  
Alt 11.06.2014, 00:52
wasserfloh offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.06.2014
Ort: Enzkreis
Beiträge: 1
Standard

Ich verbringe nun seit gut 30 Jahren, von einigen Unterbrechungen abgesehen, meinen Sommerurlaub immer in Valalta. Die Anlage hat sich meiner Meinung nach sehr vorteilhaft entwickelt und läßt wirklich keine Wünsche offen. Nur die 2014er-Preise lassen mich schon sehr sehr nachdenklich werden (und ich denke, daß es auch einigen anderen "Valaltanern" auch so geht. Vor allem interessiert mich, welche Geschäftsstrategie die "Führungsriege" damit verfolgen will ?!
  #14  
Alt 11.06.2014, 11:21
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von wasserfloh Beitrag anzeigen
Die Anlage hat sich meiner Meinung nach sehr vorteilhaft entwickelt und läßt wirklich keine Wünsche offen.
Genau daran liegt es !!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
  #15  
Alt 11.06.2014, 13:38
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von wasserfloh Beitrag anzeigen
Nur die 2014er-Preise lassen mich schon sehr sehr nachdenklich werden (und ich denke, daß es auch einigen anderen "Valaltanern" auch so geht. Vor allem interessiert mich, welche Geschäftsstrategie die "Führungsriege" damit verfolgen will ?!
Nur die 2014 Preise ?, wenn du seit 30 Jahren nach Valalta kommst und erst jetzt dir aufällt, das sich die Preise jedes Jahr wie eine Spirale nach oben dreht, bist du blauäugig durch das Camp gelaufen.
Mit 800 DM ! ! Platzmiete habe ich angefangen als DC, nach und nach erhöhten sich die Preise, nach dem Euro sogar jährlich einmal um 150.- Euro, bis zu 350.- Euro im Jahr, bei 2.500.- Euro stieg ich aus, heute sind die Mieten für DC sogar über 3.500.- Euro und darüber, nach Saisonende horrende Strompreise und begrenzter Zutritt,Urlauber was willst du mehr?. Besuch mit dem Wohnmobil: 38.- Euro und zusätzlich jede Person wird berechnet. Da Lob ich mir die CP entlang der Küstenstrasse runter, es gibt auch andere schöne Plätze.
Nun zu deiner Frage Geschäftsstrategie, ich denke du hast schon mal gehört, das Unternehmer oder Aktionäre Geld verdienen wollen und das soviel wie möglich und wer gibt sein Geld locker aus, die Urlauber, man macht ja nur einmal im Jahr so richtig Urlaub, da kann man sich das schon leisten und Valalta kassiert.
Solange das von den Leuten akzeptiert wird, wird gemolken.
Schade nur für die Dauercamper, die die Stellung gehalten haben, als der Platz fast leer war ( Wegen Krieg), da wurde noch am Schranken nachgewunken, es war so, mit der Bitte, kommen sie wieder. So schnell ist das vergessen und so dankt man es den Leuten die die Treue gehalten hatten. Ich denke es sind nicht mehr viele die man mit dieser Preisschraube vertrieben hat, Siehe Spitz, sehr viele leere Plätze, aber die brauchte man ja, für die Durchreisecamper, die lassen mehr Geld hier.
Ich hoffe damit ist dir deine Frage beantwortet.

- - - - -
Gruß Lu
Thema geschlossen

Stichworte
camping, fkk, istrien, kroatien, roninj, valalta

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Valalta - Smalltalk - Neuigkeiten - Wissenswertes Wolfram FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 27 09.07.2020 14:10
Valalta 2014 - Wohnwagen v. Privat gesucht Guido FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 3 14.04.2014 06:37
Preisliste Valalta 2014 Lutz FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 3 07.12.2013 14:49
Valalta 2013 - Smalltalk - Neuigkeiten - Wissenwertes Wolfram FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 29 28.08.2013 08:48

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.