➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Bootfahren / Wassersport

Hinweise

Bootfahren / Wassersport
Bootfahren in Kroatien - Infos für Skipper und die es werden wollen. Wichtig: Infos zu kroatischem Bootsführerschein!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2010, 16:24
barsch offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.03.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 15
Standard Unterkunft mit Bootsanlegeplatz gesucht

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns nun ENDLICH unseren Traum erfüllt, und ein Motorboot gekauft: 6,5m lang mit einen 125 PS Motor.
Es ist so geräumig, dass wir zu dritt für ein paar Nächte sicherlich schlafen könnten. Nur wollen wir das nicht.
Jetzt suchen wir für 2011 ein Quartier direkt am Meer mit Bootsanlegeplatz.
Ich finde nicht´s wirklich brauchbares.
Ich dachte mir, ob ihr mir vielleicht helfen könnt??

Wir dachten an eine Quartier von Höhe Krk bis Trogir hinunter.

3 Personen (2 Erw., 1 Kind 11 Jahre) und 1 Boot. Ob APP oder Haus, Wohnung oder ein großes Zimmer ist egal.

Vielen Dank
Bussi barsch
  #2  
Alt 13.10.2010, 17:47
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Hallo barsch,

schön, dass Ihr Kroatien für Euren Urlaub wählt. Du findest im Internet sicher viele Plätzchen, auch Unterkünfte, die einen Privat-Liegeplatz anbieten, obwohl seltener.

Einen Liegeplatz für dein Boot findest du eigentlich in jedem Hafen, einfach an den Hafenverwalter wenden. Die Liegegebühren zahlt man pro Tag, Woche, oder pro Monat.

Es ist mir bekannt, dass auf der Insel Rab viele Privatappartements direkt am Wasser liegen und haben Privat-Liegeplätze. www.rab.hr

Tagesgebühren findest du von 50-80 Kuna (7-13 Euro)

LG
Mato
  #3  
Alt 14.10.2010, 11:19
barsch offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.03.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 15
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Kurt K Beitrag anzeigen
Noch was, vielleicht eine Überlegung wert ... wenn ihr auf dem Boot "leben" könnt ....

Wir haben jetzt 7 Saisons mit dem Boot Urlaub gemacht, zuerst 3 Saisons auf/mit einer Drago Fiesta 600 und danach, seit 4 Saisons auf/mit einer Drago Fiesta 22. Das sind Boote, 6,00 m bzw. knapp 7,00 m lang.
Davon haben wir 5 Haupturlaube im Sommer in HR gemacht, dazu noch einige Pfingsturlaube. Wir haben teilweise zu dritt, wir zwei "Alten" und unsere Tochter, 18 - 20 Jahre, auf dem Boot gelebt. Für 3 Wochen ist das möglich! Es ist kein Luxus, aber es geht!
(Allerdings möchte ich bemerken, dass wir vom Camping her kommen und vorher mit Wohnwagen Urlaub gemacht haben, mit wenigen Ausnahmen immer in HR)

Wäre das vielleicht eine Überlegung wert, barsch

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein paar Urlaube aufzuschreiben,
hier mal was aus Kroatien, und das und das, aber nicht aus Kroatien.
Hallo Kurt!
Danke für den Link zu deinen Berichten.
ich hab´s wirklich gelesen.
Und mir ist gaaanz schwumrig geworden *g*. Boah sooo viele Wellen, und Gewitter in der Nacht am Boot.. nein , nein, ich würde an Alkoholvergiftung sterben! Den nüchtern würd ich´s noch weniger durchhalten *lol*.
Super toll, aber nix für mich.

Danke trotzdem, ich werd´s meinen mann auch lesen lassen, für den wäre das sicher ein Traumurlaub

Lg barsch
  #4  
Alt 15.10.2010, 06:21
barsch offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.03.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 15
Standard

@ Kurt

danke. meinst du den 888 Marinas....?? ja den hab ich letzte Woche meinen Mann zum Burzeltag geschenkt.
Ich glaub darüber hat er sich am meisten gefreut *g*.

Und neiun, wir sind groooße meider des Halli Galli.
Deshalb waren wir auch sooo of und gerne in Valun auf Urlaub.
herrlich, die Ruhe wenn die Tagestouris weg sind
  #5  
Alt 15.10.2010, 07:00
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Hallo Barsch,

wenn "alle Stricke reißen" fahrt nach Mali Lošinj. Die Leute, die an der Poljana entlang wohnen vermieten fast alle Unterkünfte und haben ihre eigene kleine Mole. Wir waren viele Jahre dort, der Vorteil: An der Poljana seid ihr und euer Boot vor fast jedem Wind geschützt! Wenn ihr nicht gerade in der Hauptsaison fahrt, findest du dort immer eine Unterkunft!

Gut, dass ihr nun den "Beständig" habt, der ist für jeden Bootsfahrer ein absolutes Muss!!!

Aber egal wohin es euch "treiben" wird, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

Gruss

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Campingplatz gesucht strahle Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 5 13.09.2016 07:37
Ferienwohnung gesucht Anna Istrien Westküste 12 19.08.2015 13:01
Wohnwagendepot gesucht Caravanfan Camping in Kroatien / Istrien 19 28.02.2013 12:23
Betrug mit unterkunft in medulin Mato Istrien Südspitze 8 22.07.2012 14:05

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.