➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2010, 14:52
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Alle Hunde im Asyl *gehören* jetzt auch Ruka Šapi

Mit den letzten noch ausstehenden Tollwutimpfungen für 9 Hunde, wurden jetzt alle Hunde, die im privaten Asyl von Ruka Šapi leben, auf die Mitglieder des Vereins eingetragen.

Die Impfungen waren noch von letztem Jahr offen, nur: Niemand hat es gewusst, weil die Impfpässe verschwunden waren! Verantwortlich dafür ist der Vereinsvorstand von Snoopy, Nina und Co.. Die wurden nämlich angeschrieben, als die Nachimpfung anstand. Es gibt in Kroatien ein Register, das alle Tollwutimpfungen erfasst mit den jeweiligen Daten der Besitzer. Sie haben dann einfach gegenüber der Veterinarstation, die die Tollwutimpfung durchführen wollte, erklärt, dass sie nicht mehr im Besitz der Hunde sind und somit auch nicht mehr Eigentümer. Das wäre alles lediglich ein finanzielles Problem (Kosten: 945,00 Kuna) gewesen, wenn sie jemanden von Ruka Šapi informiert hätten, aber das hielt wohl niemand für nötig! Die Hunde waren somit ohne Besitzer und ohne gültige Tollwutimpfung, hätten also jederzeit abgeholt werden können, zur Verbringung in die Tötungsstation. Nicht genug, dass Nina ab der zweiten Jahreshälfte 2009 kaum noch Futter für die Tiere besorgt hat, nein, sie lies offensichtlich auch sämtliche andere Pflichten aus ihrem Vereinsvorsitz ausser Acht! Das ist ein untragbares Verhalten, aber Keiner aus ihrer Gruppe geht gegen sie an, sie ist auf dem Papier immer noch Präsidentin von Snoopy. Unglaublich oder?

Die Leute von Ruka Šapi konnten nicht dagegen vorgehen aus Angst, dass sie die Tiere im Asyl nicht mehr versorgen können, die hatten bei ihnen immer Vorrang. Wir können nur hoffen, dass die Besitzerin des Geländes Gordana den noch bestehenden Pachtvertrag mit Snoopy endlich kündigt und mit Ruka Šapi den neuen abschliesst.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2010, 15:19
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

In dem Zusammenhang mit den Versäumnissen der früheren Vereinsleitung stehen auch die Todesfälle der vielen armen Kätzchen im letzten Jahr, die von den Hunden zu Tode gejagt oder zerissen wurden. Zuletzt der arme friedliebende Oskar, der schon so etwas wie ein Maskottchen des Asyls war. Die meist jungen Pfleger seitens Snoopy waren völlig ahnungslos, was die Arbeitsanweisungen betraf und hatten keinerlei Erklärungen oder Erläuterungen zu den Charakteren der einzelnen Tiere erhalten. Wenn so etwas passierte, waren diese auch meist alleine im Asyl.

Der letzte schlimme Vorfall jetzt Ende Februar 2010 in dieser Serie, war eine Verletzung von Boba, einem unserer Patentiere. Fakt ist: wenn Jadranka nicht bemerkt hätte, dass irgendetwas nicht stimmt mit Boba, wäre sie jetzt tot. Henri sagte, dass diese Verletzungen nur von massiven Schlägen oder Tritten stammen konnten. Am wenigsten verstehe ich, wie man überhaupt so mit dem Hund umspringen musste. Da war wirklich jemand am Werk, der keine Ahnung von Tieren hat und so jemand hat in einem Tierasyl absolut nichts zu suchen!

Gott sei Dank ist das jetzt so, dass keine Leute mehr aus Ninas Truppe, also ehemals Snoopy, auf das Gelände kommen. Ruka Sapi sind mittlerweile so viele, dass sie den Dienst für die Tiere alleine stemmen können.

Hier noch die Bilder von Boba kurz nach der OP bei Dr. Henri Hajster. Es gibt noch zwei Bilder, das was er herausschneiden musste, aber die erspare ich Euch, denn die sind ziemlich eklig anzuschauen. Boba ist dank Henri mittlerweile wieder so fit, als wenn nie etwas gewesen wäre. Die OP kostet so um die 1800,00 Kuna, wovon schon ca. 720,00 Kuna von Ihrer Patin gespendet wurden.


- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2010, 12:51
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Eliane,

die restlichen OP-Kosten sind also noch offen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2010, 13:56
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

So ist es liebe Claudia, die sind noch offen! Ein Teil wird aber noch durch die Notfallkasse der Patentiere bezahlt werden können, da Boba ja einer unserer Patenhunde ist. Der Vollständigkeit halber: es gibt noch so ein paar offene Rechnungen bei Dr. Hajster, die nach und nach abgestottert werden!

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2010, 14:05
Kristina offline
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von Eliane Beitrag anzeigen
Der Vollständigkeit halber: es gibt noch so ein paar offene Rechnungen bei Dr. Hajster, die nach und nach abgestottert werden!
Wie hoch sind denn momentan die offenen Rechnungen bei Dr. Hajster?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2010, 19:51
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Aufstellung der Tierarztkosten:

945,00 kuna - 9 Hunde für die überfällige Tollwutimpfung zum Preis von 7 Hunden, Rabatt ausgehandelt

Bei Dr. Hajster:

730,00 kuna - Sterilisation, Nachbehandlung und Impfung von Lina, unsere neue Patenhündin

ca. 1800,00 kuna - OP von Boba, davon sind 720 kuna schon durch die Patin bezahlt

Magie=Leoni Versorgung der Augenhöhle und des gesunden Auges; Höhe der Kosten noch nicht bekannt; durch Kristina und Holger abgedeckt

Ein rot-weisser Fundkater: OP eines Hämatoms und Nachversorgung, er ist noch in der Klinik; Höhe der Kosten noch nicht bekannt

Diesen kleinen Kater haben wir gesehen, der ist wieder klasse! Er war frisch von Henri operiert, der kleine Körper ganz in Mull eingewickelt mit einem Netzchen drüber, dass er nicht an die Wunde gehen kann. Henri nimmt ihn aus seinem Kistchen, herzt und streichelt ihn und der Minikater fängt an zu schnurren was das Zeug hält! Ich habe noch nie Tiere beim Doc erlebt, die sich über die Zuwendung des Tierarztes, der sie auch noch operiert hat, wirklich freuen. Das verblüfft Lutz und mich immer wieder. Ich hätte ihn so gerne fotografiert aber unsere Kamera war zu diesem Zeitpunkt leider schon defekt.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2010, 20:01
Kristina offline
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 185
Standard

Zwar war ich mit der Spardose, die ich hier bei uns für die Urlaubspfoten aufgestellt habe und in der immer die Cent-Stücke nach dem Einkaufen rein kommen, noch nicht bei der Bank, aber ich hab heute schon mal das Kleingeld durchgezählt. 25 Euro konnte ich Euch für die offenen TA-Kosten überweisen. Als Verwendungszweck habe ich Ruka Sapi Kosten Tierarzt angegeben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.04.2010, 21:26
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Also, nach Adam Riese 2755,00 Kuna, etwa 380,00 Euro, zzgl. der Kosten die sich noch nicht beziffern lassen bzw. deren Rechnung vom Tierarzt wohlwollend noch zurückgehalten werden.

Ein "Osterei" wurde ja vorab schon überwiesen, vieleicht bleibt ja nach dem Osterfest noch beim Ein oder Anderen ein "Ei" übrig. Mal sehen, wäre schön wenn sich eine ganze Gruppe von Osterhasen finden würde.

Mein verstecktes Kleingeldei muß ich erst mal suchen und dann noch zählen, eines steht allerdings schon fest, es wiegt 1,9 Kilogramm. Wo hab ich das bloß....


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.04.2010, 22:29
gabatus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

habe für euch bei meinen Arbeitskolleginen 25 Euro gesammelt...ein kleines Osterei
liebe Grüsse Ana
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2010, 23:15
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Wow......das fängt ja an Freude zu machen, danke Ana für dein Osterei

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.04.2010, 10:34
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Hallo Eliane ,
ich werde dir sofort 50,-Euro ( aus meinem Geheimfond) ueberweisen, sozusagen ein kleines Osterei meinerseits
L.G.Maritta

Geändert von Maritta (04.04.2010 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.04.2010, 11:06
Claudia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab auch noch 70€ in meinem Pfotensparsäckchen, die gehen dann nächste Woche auf die Reise...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.04.2010, 13:09
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Ach Leute, ohne Euch wäre das alles noch sooooo viiiiiel schwieriger!

Danke * Danke * Danke


Ich fasse mal zusammen:

Anastazija, Patin von Hana, gibt 25,00 EUR dazu; danke auch an die Arbeitskollegen!

Claudia, unsere Studentin (sie jobbt nebenher und verdient sich so ihren Lebensunterhalt und das Studium) und Patin von Pupa, dem Hund mit den faszinierenden Augen, gibt 70,00 EUR zu den Tierarztkosten.

Von Fred kamen vor unseren Unstimmigkeiten auch 50,00 EUR auf das Konto der Urlaubspfoten, die rechne ich jetzt ebenfalls hier dazu. Fred ich denke das ist Dir so recht.

Hanne, die Patin von Boba, führe ich der Vollständigkeit halber, hier mit 100,00 EUR auch noch einmal auf.

Kristina und Holger übernehmen komplett die Behandlungskosten von Leoni, Ihrem einäugigen Patenkater - 25,00 EUR. Vera Ihr Patenhund, hat zum Glück momentan keine Probleme. Korrektur: diese 25,00 EUR sind für die TAkosten und die Behandlung vom Kater wird zusätzlich übernommen.....da wissen wir noch nicht was das kosten wird.....

Maritta - unser Übersetzungsprofi und Hobbyköchin aus dem schönen Porec, immer da, wenn man sie braucht - 50,00 EUR.

Ritschi mit Annette, die Patin von Panto, leeren noch Ritschis Kleingeldbeutel - Ausbeute 56,00 EUR!

Das sind 376,00 Euronen, wenn ich richtig gerechnet habe. Super Leute, ganz herzlichen Dank an ALLE! Svjetlana wird es gleich am Dienstag erfahren (hat Mail leider nur auf der Arbeit). Die kommenden Tage, wenn alles gebucht ist, werden wir es an Ruka Sapi überweisen.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.04.2010, 13:25
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Also mein Kleingeld-Ei sind 56,00 Euro. So haben wir zumindest die zu beziffernden Rechnungen ( ca. 380,00 Euro ) ja fast drin. Schönes Osterei für die Tiere.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.04.2010, 13:56
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Aaaaaaaalso ich habe dann 2 Ergänzungen, die ich in den ursprünglichen Beitrag einarbeite.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Artikel von Ruka Šapi bei Facebook Maritta Urlaubspfoten e.V. 0 19.12.2010 14:30
Spendenaktion für Ruka Šapi Maritta Urlaubspfoten e.V. 4 25.10.2010 18:49
Roki Boxerrüde - Notfall bei Ruka Šapi Eliane Urlaubspfoten e.V. 19 13.07.2010 08:38
Alle Hunde in Kroatien müssen gechipt werden Maritta Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 2 17.06.2010 16:10
Hundewelpen bei Ruka Šapi Eliane Urlaubspfoten e.V. 12 06.02.2010 20:18

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.