|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Immobilien in Kroatien
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kauf einer Immobilie ohne vollständige Baugenehmigung
Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Wir haben uns ein nettes Häuschen angeschaut, das wir gerne kaufen würden. leider hat uns die Maklerin gleich gesagt, dass für die Terrasse und das erhöhte Dach noch keine Baugenehmigung vorhanden sind und man das nur noch bis zum 31.12.17 nachgenehmigen lassen kann. außerdem ist das schön renovierte Haus noch als Stall verzeichnet und müsste als EFH umgeschrieben werden.
Die Maklerin sagte, sie würde uns helfen und die Kosten seien unter 5000€. hat jemand damit Erfahrung? wie kann ich mich absichern,dass sie uns nicht im Regen stehen lässt mit den Behörden?Danke für eure Tipps, Tanibaderna |
|
|||
|
|||
such einen RA. auf lass dich beraten.
schau genau wer als Eigentümer eingetragen ist. kannst aber auch selber nachsehen, mit dem richtigen Programm. Grüße aus rovinj Jadran |
|
|||
|
|||
Hauskauf
Hallo Tanibaderna,alles Überprüfen lassen, NICHt von Notaren oder Anwälten aus der Gegend, oder auf " Empfehlungen " Das die Maklerin euch helfen will kann ich nach vollziehen. Im schnitt kostet jeder Brief 300€ (ohne Vorkasse Passiert da gar nichts) Jeder Vertrag am besten immer auf Deutsch Übersetzen lassen, und Beglaubigen lassen,sonst wird sich jeder raus reden und hat mit der Sache nichts zu tun wenn was ist,Ich wohne in Istrien, ( habe selbst Gebaut)
Unsere Bekannten haben hier ein Haus vor 18 Jahren geerbt, sie sind immer noch nicht im Grundbuch eingetragen.( Erbstreitigkeiten ) Oder ein anderer Fall: eine Bekannte hat vor 16 Jahren ein Haus gekauft, laut Vertrag mit 1600 qm Grundstück, jetzt erst hat sie von der Gemeinde ein Brief bekommen, das sie Nur ein Haus gekauft hat, Ohne Grundstück. Oder noch ein Fall. da hat ein Bekannter ein Haus gekauft, und von der Gemeinde das dazugehörige Grundstück. Jetzt wo sie Verkaufen wollte, hat sich rausgestellt das die Gemeinde das Grundstück damals gar nicht Verkaufen durfte, weil noch ein Italiener Ansprüche stellt oder sogar Eingetragen ist. Ich schätze mal das ihr mit der Nutzungsänderung,und mit der Legalisierung, so in 8 - 10 Jahren durch seid. Hier dauert alles Langsam, sehr Langsam. Ich will nicht alles so Schwarz sehen. Aber ich wünsche euch viel Glück Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Tanibaderna,
ich kenne mich zwar auf diesem Gebiet absolut nicht aus, aber so "aus dem Bauchgefühl heraus" würde ich die Finger davon lassen. Vor allem, lass dich sehr gut von einem RA beraten.
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
Harley hat scheinbar Erfahrung in der Sache.
du kannst dich nur wundern was alles in Kroatien möglich ist. vieles kannst selber mit den Programmen selber sehen. aber die Bedienung ist in Kroaten. oder du gehst selber ins Rathaus das muss du aber zahlen. frag den Vermittler, der kann das auch. wenn du mir die gegend und die grundstücksnummer gibst, kann ich mal sehen was da los. ist die blätter kann ich die via e mail zustellen, aber erst wenn ich zurück in Deutschland bin. jadran aus rovinj |
|
|||
|
|||
Hauskauf
Zitat:
Ich wünsche dir einen Ehrlichen Verkäufer, einen Ehrlichen Anwalt und ein Grundbuch wo alles stimmt. Gruß aus Istrien Bernd |
|
||||
|
||||
"Tanibaderna" = auch so ein Neuer, der eine Frage stellt, mehrere User geben darauf sehr umfangreiche Antworten und er hält es noch nicht einmal für nötig, diese Antworten zu lesen geschweige denn, sich dafür zu bedanken!
Ich frag mich manchmal, welche Kinderstube haben solche Menschen genossen?
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
|||
|
|||
Danke
[QUOTE=Konni;47342]"Tanibaderna" = auch so ein Neuer, der eine Frage stellt, mehrere User geben darauf sehr umfangreiche Antworten und er hält es noch nicht einmal für nötig, diese Antworten zu lesen geschweige denn, sich dafür zu bedanken!
Hallo Konni, das ist schon in Ordnung so, ich vergesse das auch manchmal. Und nachher fällt es mir dann ein, ( du hast dich ja gar nicht bedankt für das Bier oder für das Essen ) Ich mach das dann halt den nächsten Tag. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
von mir wird das anders gesehen, Konni hat recht.
Jadran zurück, die Arbeit ruft mich. |
|
||||
|
||||
Das sich einige User nicht bedanken, daran haben wir uns längst gewöhnt, das aber User unsere Antworten auf ihre "ach so wichtigen Fragen" nicht einmal lesen, ist "unfein"
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria Geändert von Wolfram (09.09.2017 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wolfram, das Stimmt !
|
|
||||
|
||||
Irgendwie hätte es mich schon interessiert, wie es da weitergeht....
- - - - -
LG, der Kay |
|
||||
|
||||
Der Hai kriegt den
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria |
|
||||
|
||||
Ich drück die Daumen
- - - - -
LG, der Kay |
|
|||
|
|||
Immobilie in Kroatien kaufen
Hallo!
Die Papiere der Immobilie sollten auf jeden Fall genauestens von einem Fachanwalt geprüft werden und im Zweifelsfall am besten die Finger davon lassen. Am besten einen unabhängigen Anwalt dazuziehen. Viel Erfolg! Admin: Werbelinks gelöscht! Geändert von Wolfram (22.11.2017 um 16:11 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|