➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren > Wichtige Infos, Tipps, Richtlinien

Hinweise

Wichtige Infos, Tipps, Richtlinien Infosammlung für Kroatienurlauber, Tierhalter und Tierliebhaber - was wie wo

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2010, 11:25
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard 05 - Was ist zu beachten, wenn ich meinen Hund mit an den Strand nehmen möchte?

Für ausreichend Schatten, Trinkwasser und Süsswasser zum ausspülen des Meerwassers aus dem Fell ist zu sorgen. Ab und an mal mit einem milden Hundeshampoo waschen bzw. viel bürsten beugt verfilzen vor. Empfindliche Pfoten leiden einmal unter dem Salzwasser aber mehr noch unter dem scharfkantigen Kies oder Schotter auf den Felsplateaus. Nehmen Sie deshalb ein Pfotenschutzspray, -salbe oder sogar Schuhe mit, wenn ihr Hund das gewöhnt ist.
Geht ihr Hund gerne ins Wasser, dann sollten sie darauf achten, dass der Einstieg frei von Seeigeln ist. Gehen Sie stets mit ins Wasser bzw. beobachten sie ihr Tier genau, denn es gibt mitunter tückische Strömungen, bzw. die Hunde können auch manchmal den Wellengang nicht einschätzen.
Wichtig ist, wenn der Hund Salzwasser schluckt, ganz viel Trinkwasser als Ausgleich gegen Dehydration anbieten; das können schon mal an die 3 Liter für einen Tag am Strand sein. Salzwasser verursacht mitunter Durchfall, der mit etwas gekochtem Reis im Futter und Kohletabletten aber schnell wieder in den Griff zu bekommen ist.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
wenn Katzen ein Schaumbad nehmen Konni Einfach tierisch 0 03.03.2016 13:54
mit Hund zum Strand ThomasHS Istrien Westküste 6 01.07.2015 17:02
03 - Was ist zu beachten, wenn ich mit einem Hund verreise? Eliane Wichtige Infos, Tipps, Richtlinien 0 10.01.2010 17:52
07 - Was muss ich beachten, wenn ich ein Tier mit nach Hause nehmen möchte? Eliane Wichtige Infos, Tipps, Richtlinien 0 07.01.2010 22:00

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.