➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2013, 15:02
SarahPula offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.08.2013
Ort: Prag (derzeit)
Beiträge: 3
Standard Babykatze in Pula

Hallo liebe Gemeinde,

mir ist ein kleiner Streuner ueber den Weg gelaufen - da ich als Urlauber hier bin brauche ich euren Rat/eure Hilfe.

Kurz zur Geschichte:
Wir haben hier eine kleine Ferienwohnung in Pula und mein Freund und ich verbringen hier ein paar Tage. Eines Tages wurden wir beide von starken Miaus von der Strasse her ueberrascht und da waren zwei kleine Streuner, vielleicht zwei Monate alt. Ein frecher Junge und seine Schwester, die sich durch die Strassen von Pula schlugen, zwei kleine Kaempfer. Voellig verdursted und verhungert versorgten wir sie mit Futter und Wasser und sie kamen die naechsten beiden Abende.
Dann sahen wir sie zwei Tage nichts und auf einmal sahen wir nur noch das kleine schwarze Weibchen. Von dem Bruder seitdem mehr keine Spur.

Also nahmen wir sie auf, peppelten sie wieder auf und sie ist eine fantatstische, clevere, anschmiegsame, verschmuste kleine Dame.

Viel beratschlagt, was wir nun tun koennen. Mein Freund lebt in England und da haetten wir eine dreimonatige Quarantäne vor uns (wie das). Ich persönlich bin beruflich wahsinning viel unterwegs, mind. zwei Wochen des Monats und so sehr ich Tiere liebe, koennte ich keinem ein schoenes und bestaendiges Leben bieten.

Nun habe ich dieses kleine Ding hier, dass mir sehr ans Herz gewachsen ist und suche jemanden, der sich um sie kuemmern kann.

Sehr gerne unterstuetze ich als "Patin" dabei die aufkommenden Kosten bis sie einen festen Besitzer bekommt, der sie ganz in sein zu Hause aufnimmt. Und die letzen Tage war sie wirklich ein Schatz.

Irgendwelche Ideen?

Liebe Gruesse

Sarah
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2013, 15:12
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

England hat die Quarantäne abgeschafft Einreise mit Hund und Katze deutlich erleichtert

04.01.2012
Sechs Monate mussten Hunde und Katzen früher in Quarantäne verbringen, wenn ihre Besitzer sie aus dem europäischen Ausland mit nach Großbritannien bringen wollten – doch damit ist jetzt endgültig Schluss. Die Einreise mit Haustieren wurde zum1. Januar deutlich erleichtert. Hintergrund ist die Übernahme der EU-Regeln. Für Großbritannien gelten damit die gleichen Einreisevorraussetzungen wie für alle Länder der EU. Diese sehen seit 2004 vor, dass Tierbesitzer beim Reisen einen Heimtierpass mitführen müssen, mit dem amtlich attestiert wird, dass ihr Tier 21 Tage vor Einreise gegen Tollwut geimpft wurde. Das ist die einzige Bedingung.

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2013, 15:15
SarahPula offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.08.2013
Ort: Prag (derzeit)
Beiträge: 3
Standard morgige Abreise

Vielen Dank fuer die Info, dass ist gut zu wissen!

Morgen reise ich nachmittags ab mit dem Flugzeug, kann die Katze noch fuer ein paar Tage bei Familienmitgliedern lassen. Aber die fliegen dann auch ab...

Selbst die 21 Tage sind zuviel, ich muss zurueck, ich muss arbeiten.
Noch andere Ideen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2013, 15:17
SarahPula offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.08.2013
Ort: Prag (derzeit)
Beiträge: 3
Standard

hier noch ein Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1000900_10153071653195710_454714154_n.jpg
Hits:	57
Größe:	44,5 KB
ID:	4304
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2013, 15:20
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Du bekommst eine PN!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Rote Babykatze in Premantura Kimba Urlaubspfoten e.V. 6 20.10.2015 07:06

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.