➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2011, 23:44
MamaLove offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard Matz - ein Kater findet sein Zuhause

Hurra, auch der kleine Matz bekommt demnächst ein neues Zuhause! Wir freuen uns schon riesig auf Ihn und darauf, ihm ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Wärme geben zu dürfen.
Danke Eliane für Deine tollen Erklärungen über Euren Verein und viel Glück und Kraft, dass Ihr noch vielen armen Mäusemiezen helfen könnt.

lg Diana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2011, 08:50
Kimba, im Istrien Forum
Kimba online
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Diana,

eine gute Entscheidung, Ihr werdet sicher viel Freude mit ihm haben.

L.G.Gisela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2011, 12:11
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Ich freue mich sehr für Matz!

Mit meinem kleinen Findling bin ich leider auch noch nicht weiter. Bitte hört Euch doch mal um, vielleicht findet sich ein Dosenöffner für die Kleine!!!!

L.G. Maritta

P.S. den Transport könnte man schon irgendwie organisieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.01.2011, 17:23
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Matz kam Anfang Dezember 2010 zusammen mit BamBam nach Deutschland auf die Pflegestelle im Grossraum München zu Andrea. Er wird jetzt innerhalb der nächsten 2-4 Wochen weiterreisen nach Dortmund, wenn es klappt zusammen mit Andrea, die in der Nähe einen Verwandtenbesuch macht und ihn dann persönlich in sein neues Zuhause begleiten kann.

Ich möchte Euch gerne die tolle Entwicklung von diesem Häufchen Elend zeigen, vom ersten Erscheinen am Futterplatz im August, zusammen mit seinem Brüderchen das leider nicht mehr am Leben ist. Als wir das Kerlchen das erste Mal gesehen hatten, dachten wir der kommt sowieso nicht durch. Da war es leider noch nicht möglich ihn zu fotografieren. Auf den ersten Bildern hier, hatte er sich schon ein wenig erholt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0720.jpg
Hits:	88
Größe:	97,5 KB
ID:	597 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0782.jpg
Hits:	86
Größe:	57,8 KB
ID:	598 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0785.jpg
Hits:	86
Größe:	94,3 KB
ID:	599 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MatzTransport.jpg
Hits:	86
Größe:	39,8 KB
ID:	601

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2011, 17:26
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Jetzt die ersten Fotos bei Andrea, wo er langsam gemerkt hat, dass es ihm dort sehr gut geht und dass streicheln eine ganz tolle Sache ist! Mindestens genauso gut wie die Raschelmaus und der neue Kratzbaum mit Höhle ganz alleine für Matz!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matz1.jpg
Hits:	93
Größe:	26,0 KB
ID:	602 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matz2.jpg
Hits:	42
Größe:	26,8 KB
ID:	603 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matz3.jpg
Hits:	43
Größe:	42,5 KB
ID:	604 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MatzPS8.jpg
Hits:	42
Größe:	68,4 KB
ID:	605

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.01.2011, 17:32
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Das sind die neuesten Aufnahmen, die ihn völlig relaxed mit Andreas eigenen Katzen zeigen. Er ist mittlerweile sehr verschmust, putzt die neuen Kumpels und schläft mit ihnen zusammengekuschelt auf der Couch. Matz ist ein Traumkater geworden!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MatzPS2.jpg
Hits:	50
Größe:	51,9 KB
ID:	606 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MatzPS.jpg
Hits:	50
Größe:	57,4 KB
ID:	607 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MatzPS5.jpg
Hits:	48
Größe:	37,0 KB
ID:	608 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MatzPS6.jpg
Hits:	50
Größe:	45,4 KB
ID:	609

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2011, 01:23
MamaLove offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard

er ist einfach nur ein Traumkater und wir freuen uns total auf den kleinen. er wird sich sicher auch hier schnell eingewöhnen, wir werden ihm alle zeit geben,die er braucht. Ich hoffe,das noch ganz viele von diesen armen Mäusemiezen ein schönes Zuhause mit lieben Dosis finden werden!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2011, 13:25
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt...

Matz hatte eigentlich von Anfang an beschlossen bei Andrea und ihren beiden Katzen zu bleiben nur hat das Keiner kapieren wollen, am wenigsten Andrea, seine Pflegemutti. Jetzt, da der Übergabetermin immer näher rückte, wurde ihr stündlich klarer, dass Matz schon lange zur Familie gehörte.

Da die geplante neue Familie, davon als erstes Diana unser Forenmitglied, nur das Beste für das Katertier wollen, haben sie zugestimmt, dass Matz bei Andrea bleiben darf und wir bei unserem nächsten Kroatientrip ein anderes Katerle mitbringen.

Danke Diana für diese Lösung im Sinne von Matz.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2011, 13:40
MamaLove offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard

Wir sind furchtbar :-( und auch enttäuscht, man möge Nachsicht mit uns haben, aber in erster Linie geht es um Matz und er fühlt sich bei Andrea zu Hause. Es ist niemandem damit gedient, wenn wir jetzt auf den kleinen Kerl bestehen, am allerwenigsten Matz und wir möchten auf keinen Fall, dass er nen Knacks bekommt.
Soll er bei Andrea bleiben und dort ein langes, gesundes und vor allem glückliches Katzenleben haben!!!

Liebe Andrea, mach Dir keine Gedanken, Eliane findet bestimmt das passende Gegenstück für unsere zwiebelklauenden Zecke,fg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.02.2011, 13:51
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Diesen Fall bezeichnet man als *Pflegestellenversager* aber kaum einer versteht dies besser als ich.

Eliane und ich haben gerade darüber gesprochen, denn es gäbe einige Kätzchen in Kroatien die wir kennen und passen würden. Wir werden eueren künftigen Liebling sicher sehr sorgfältig aussuchen, kannst dich drauf verlassen!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.02.2011, 14:03
MamaLove offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard

Das finde ich super, mein Mann ist gerade von der Arbeit gekommen und eigendlich wollte ich ihm das auch noch net sagen, aber ich habe es trotzdem gesagt. Er war auch enttäuscht, aber dann hat er mich angeguckt und gesagt: "Weisst Du jetzt, warum ich dagegen bin, dass wir Pflegestelle machen?"
Hm, ehrlich gesagt, weiss ich das nicht, grübelgrins. Das ist ja mein Problem, ich habe schon oft darüber nachgedacht, auch eine Pflegestelle anzubieten, aber das letzte Mal hab ich das vor knapp 13 Jahren gemacht und unser Hund wird im Sommer 14, soviel zum Thema wieder abgeben können, lach! Wir warten einfach geduldig ab, aber nicht zu geduldig.... und hoffen, dass Ihr was passendes für unsere Zecke findet.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.02.2011, 14:14
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Maritta sucht doch händeringend jemanden für das schwarze Kätzchen...

www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=4210
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.02.2011, 14:56
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Also ich hab da auch schon ein Kätzchen *im Auge*. Es muss auf jeden Fall Hunde und Kinder verträglich sein und verschmust. Marittas Fellnase haben wir auch nicht vergessen. Aber da will ich mir sicher sein, dass alles passt.

Übrigens nochmal meinen wirklich herzlichen Dank an euch beide, dass ihr im Sinn von Matz entschieden habt. Matz liegt mir besonders am Herzen, schliesslich musste ich letzten Oktober sein Brüderchen Matzu begraben, der auf dem Nachbargrundstück von einem wildernden Hund zerbissen wurde. Matz und Matzu waren bis dato unzertrennlich und es tat mir sehr weh ihn allein zurück zu lassen. Da er dann allein und abgesondert war, habe ich nicht damit gerechnet ihn bei meinem nächsten Aufenthalt wieder anzutreffen. Er hatte sich dann den Kitten von Dolly angeschlossen und ich glaube, dass dies sein Leben geretten hat.

Ich freue mich sehr, dass es ihm jetzt gut geht!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.02.2012, 02:47
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Tja Matz kam leider aus verschiedenen Gründen zurück in die Obhut unseres Vereins. Seit etwa Mitte Januar lebt er bei Frankfurt bei einer alleinstehenden Dame auf Pflegestelle und ist dort der Prinz. So suchen wir erneut ein schönes Zuhause für Matz! Hoffentlich für immer!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Wer findet den Grund? Lapinkulta Spass, Witze, Unterhaltung 13 28.05.2019 12:57
Das Zadar Wein Festival 2019 findet im April statt Konni Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 0 20.03.2019 11:43
Am 12. und 13. April findet das Red Bull Air Race in Rovinj statt Konni Istrien Westküste 0 18.03.2014 19:00
Matz, Pino, Chip, Chap, Bianca und Romeo & Julia suchen ein Zuhause Eliane Urlaubspfoten e.V. 1 19.02.2012 03:12
Wer suchet der findet... Ritschi Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 0 15.04.2011 17:27

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.