➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Ferienwohnung - Apartment - Ferienhaus > Immobilien in Kroatien

Hinweise

Immobilien in Kroatien
Ankauf und Verkauf von Immobilien und Grundstücken. Gesetze, Vorschriften, Tipps

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2016, 15:22
Bob offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.09.2016
Ort: Daun
Beiträge: 36
Lächeln Kontakt zum Hauskauf gesucht

Hallo liebe Istrienfreunde!
Wir fahren nun schon seit mehreren Jahren den Sommer über nach Porec und haben uns absolut in die Gegend verliebt.
Nächstes Jahr werden wir unser Glück im September versuchen und schauen welche Seiten Istien uns zu dieser Jahreszeit zu bieten hat. Zeitgleich wollen wir die Gelegenheit nutzen uns ein kleines Häuschen zu zulegen. Die Optionen in Deutschland sind zurzeit alles andere als ideal. Da stecke ich mein Geld in ein Objekt, wo ich mehr von habe.
Es muss nicht direkt Porec Stadt sein, aber die Nähe wäre schon toll. Da es sich um ein Ferienobjekt handeln soll, ist die Größe auch nicht besonders ausschlaggebend.
Wir suchen jetzt jemanden, der uns evtl. zur Seite stehen kann, jemanden der vielleicht vor Ort wohnt und auch die Sprache beherrscht, so dass man sich im September mal treffen und austauschen könnte.
Vorher würde ich natürlich suchen und wühlen, ob es Objekte gibt, die für uns interessant sein könnten.
Über hilfreiche Beiträge werde ich mich freuen.
Gruß
DerTemme
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2016, 22:03
Sarajevo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.06.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 596
Standard

Servus Temme,
da wäre ich mehr als vorsichtig. Habe zwar selber keine Erfahrung , aber schon sehr viel über das Thema in einem anderem Forum gelesen. Wenn du das wirklich vor hast, brauchst du Hilfe von Profis. Könnte dir eine E-Mail Adresse von einem Bauunternehmer der in Kroatien tätig ist geben, den alle sehr loben, aber auch diesen kenne ich nur aus dem Forum. Eine Anfrage, würde aber sicher nichts kosten.
Es gibt immer wieder in Kroatien Probleme mit der Eintragung im Grundbuchamt. Behördengänge sind auch nicht so einfach, den die Kroatischen " Mühlen " malen noch viel langsamer als die Deutschen! So hab ich des jedenfalls verstanden, bei Verkäufen an " Ausländer" Nun ja ich will euch euren Traum nicht kaputt machen, aber ich glaube, so einfach wird das nicht werden.
Nichts desto trotz wünsche ich euch bei eurem Vorhaben alles Gute
Gruß
Sarajevo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2016, 07:33
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Diese Adresse kann ich empfehlen, man spricht auch perfekt deutsch: www.topadria.de/de/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2016, 14:35
leafina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2014
Ort: München/Ammersee
Beiträge: 97
Standard @DerTemme

Hallo!
Wegen Hauskauf in oder nahe Porec - melden Sie sich doch einfach bei mir, ich glaube, ich könnte Ihnen weiter hellfen!
HMKGeiss@t-online.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutsch, ferienhaus, haus, kaufen, porec

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Campingplatz gesucht strahle Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 5 13.09.2016 07:37
Wohnwagendepot gesucht Caravanfan Camping in Kroatien / Istrien 19 28.02.2013 12:23
Gesucht: Futterautomat Lutz Urlaubspfoten e.V. 0 20.12.2011 12:34
Likör gesucht Marion Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 10 23.11.2011 14:59
Kater gesucht ClaudiAW Urlaubspfoten e.V. 24 11.11.2011 18:22

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.