Hallo, Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien?
Unsere Mitglieder helfen Dir gerne, einfach kostenlos anmelden
  ACHTUNG: Super Angebot nur für Foren-Mitglieder
3 % Rabatt bei Unterkünften über Booking.com jetzt buchen & sparen

Willkommen im Forum Istrien Live

Bewertung unserer User:
Istrien Live Bewertung:
4.8 / 5 (20650 Votes)

Pula Forum Augustustempel

Zurück   Istrien Live - DAS ᑕ❶ᑐ Forum für Istrienurlauber > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Ferienwohnung - Apartment - Ferienhaus

Ferienwohnung - Apartment - Ferienhaus
Nur private Empfehlungen für Ferienwohnungen in Kroatien, provisionsfrei direkt beim Vermieter!
Moderation: Lutz
Günstige Ferienwohnungen oder Apartment in Istrien gesucht? HIER
Von Istrien-Live empfohlene Ferienunterkünfte bei: Booking.com

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2015, 20:16
Karl offline
Kroatien-Fan

Kroatien Fan seit: 05.02.2015
Standard Booking.com

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Wir haben in diesem Jahr mehrmals über Booking.com gebucht - allerdings OHNE große Vergleichsangebote einzuholen. Wir waren mit unserer Pension an den Plitvicer Seen sehr zufrieden, das Hotel "Punta" in Veli Lošinj war Super, die Unterkünfte für 1 Nacht, der "Rosentaler Hof" in St. Jakob i.R. und der Gasthof "Zum Ott" in Staudach waren eher die "Nieten" und sicher nicht im richtigen Preis/Leistungsverhältnis aber für 1 Übernachtung gerade noch ok. Diesmal hatten wir aber "mit Zitronen gehandelt"! Das uns angebotene Apartment "Bianca" in Mali Maj bei Poreč war in jeder Beziehung die perfekte Katastrophe!
Booking.com ist aus meiner Sicht nur etwas für die Schnäppchenjäger, den hier hat man nur Masse und hohe Provisionen im Auge. Booking.com erscheint mir als eine Geldmaschine, welche ohne eigene Investitionen Millionen schäffelt.
Bevor ich meine Strandvillen hier einstelle, lasse ich diese leer stehen.
Buchen würde ich bei Booking.com nie, denn hier könnte ich leicht eine saure Zitrone erhalten.

- - - - -
Commendatore
Karl Johann Barthl
Medulin-Pošesi 149
barthl@gmx.net
091/4302323
Alt 17.06.2015, 20:48
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin

Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Standard

Das sehe ich ganz anders. Booking.com bietet einen sehr guten Service, was gerade hier bestätigt wird. Da bescheisst ein örtlicher Anbieter indem er dem Kunden ein anderes, schlechteres Apartment zuweist als er es in Booking.com beschrieben hat und das gebucht wurde. Nachdem mich Wolfram aus Porec informiert hatte habe ich bei Booking.com angerufen. Eine deutsche Inlandsnummer die 24 Std. am Tag besetzt ist. Es war auch sofort, ohne Warteschleife, ein kompetenter Ansprechpartner am Telefon. Ich habe die Situation beschrieben und es wurde ohne Diskussion oder irgendwelche Belege zugestimmt die Buchung kostenfrei zu stornieren. Der Mitarbeiter, der sich übrigens namentlich vorgestellt hat, erkundigte sich dann ob er eine andere Unterkunft vermitteln soll, was ich dankend abgelehnt habe, da Wolfram schon bei seinen Bekannten untergekommen war.

Wo gibt es noch eine Agentur die noch am Ankunftstag ohne Diskussion eine kostenlose Stornierung vornimmt, und das unproblematisch am Telefon? ERSTKLASSIG!
Alt 17.06.2015, 22:23
Lapinkulta online
Moderator

Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Booking.com ist aus meiner Sicht nur etwas für die Schnäppchenjäger, den hier hat man nur Masse und hohe Provisionen im Auge. Booking.com erscheint mir als eine Geldmaschine, welche ohne eigene Investitionen Millionen schäffelt.
Bevor ich meine Strandvillen hier einstelle, lasse ich diese leer stehen.
Buchen würde ich bei Booking.com nie, denn hier könnte ich leicht eine saure Zitrone erhalten.
Das ist nur zum Teil richtig. Booking.com ist eine reine Buchungsplattform und nicht zwangsläufig für Schnäppchenjäger. Ich benutze sie immer dann, wenn ich in Gegenden fahre, wo ich mich nicht auskenne. Oder, wenn ich kurzfristig ein Hotel buchen möchte. Ich kenne auch einige Vermieter, die klar und deutlich sagen: Seit ich auf booking.com bin, ist meine Auslastung in den Zwischensaisonen deutlich besser. Dass sie dafür die Vermittlungsprovision zahlen müssen ist für sie immer noch lukrativer als ein leeres Haus.

Mich zum Beispiel würde mittlerweile interessieren, wo deine Strandvillen stehen, was sie bieten und wieviel sie kosten - aber wo erfahre ich das?
Alt 17.06.2015, 22:37
Lapinkulta online
Moderator

Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Wo gibt es noch eine Agentur die noch am Ankunftstag ohne Diskussion eine kostenlose Stornierung vornimmt, und das unproblematisch am Telefon? ERSTKLASSIG!
Das ist wirklich erstklassiges Service - birgt aber auch Gefahren (für den Vermieter): Nicht jeder Kunde ist so seriös wie Wolfram und beschwert sich nur über echte Missstände, manche sind einfach nur kleinlich. Und wenn dann booking.com auf blossen Zuruf kostenfrei storniert, steht der an&für sich seriöse Vermieter mit leeren Händen (und einem leeren Apartment) da.
Alt 17.06.2015, 23:02
Karl offline
Kroatien-Fan

Kroatien Fan seit: 05.02.2015
Standard

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
Das ist nur zum Teil richtig. Booking.com ist eine reine Buchungsplattform und nicht zwangsläufig für Schnäppchenjäger. Ich benutze sie immer dann, wenn ich in Gegenden fahre, wo ich mich nicht auskenne. Oder, wenn ich kurzfristig ein Hotel buchen möchte. Ich kenne auch einige Vermieter, die klar und deutlich sagen: Seit ich auf booking.com bin, ist meine Auslastung in den Zwischensaisonen deutlich besser. Dass sie dafür die Vermittlungsprovision zahlen müssen ist für sie immer noch lukrativer als ein leeres Haus.

Mich zum Beispiel würde mittlerweile interessieren, wo deine Strandvillen stehen, was sie bieten und wieviel sie kosten - aber wo erfahre ich das?
Am besten bitte bei uns in Medulin Pošesi vorbeikommen. Pošesi ist die neue Luxusdestination direkt am Badestrand der geschützten Bucht von Medulin, es liegt zwischen dem Luxushotel und dem Camp Kazela. Derzeit habe ich 13 Hausnummern in Medulin, da ich aber noch keine 65 bin, kann ich nur bis 24 Betten privat vermieten. Deshalb habe ich nur 3 Strandvillen und ein Penthouse im Ort kategorisiert. Privat lebe ich als Doppelstaatsbürger und Österreichischer Pensionist mit meiner Frau in einem wunderschönen Haus, 50 m entfernt vom Badestrand und 50 m vor dem Camp Kazela.
Außerdem besitze ich die an den Campingplatz angrenzende Strandparzelle mit den mächtigen Pinien. Da ich weder die ASVG-Höchstpension noch meine Pension als ehemaliger GF der Shell verlieren möchte, darf ich bis zur Erreichung des 65. keine Firma registrieren. Deshalb habe ich bisher meine Gebäude immer kostenfrei Freunden und Bekannten überlassen und bis zu € 5.000,- monatlich an Kosten selbst getragen. Meine Homepage medulin-posesi.net zeigt einige Ferienhäuser.

- - - - -
Commendatore
Karl Johann Barthl
Medulin-Pošesi 149
barthl@gmx.net
091/4302323
Antwort
Themen-Optionen