➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Ostküste und Kvarner Bucht

Hinweise

Istrien Ostküste und Kvarner Bucht
Rabac, Labin, Raša Zaljev, Učka-Gebirge, Lovran, Opatija, Rijeka sowie die Inseln Cres, Losinj, Krk, Rab.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2015, 20:47
aura offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.08.2015
Ort: wien
Beiträge: 4
Standard Ostküste Barbici

Hallo!
Ich bin zurück aus Barbici. Es war ein sehr abenteuerlicher Urlaub.
Barbici liegt 8 km von Rabac entfernt- ca. 20 Autominuten. Allerdings ist in Rabac schwer ein Parkplatz zu finden. Ich vermute im Juli und August gar nicht. Aber die Strände sind wunderschön. Sehr schön haben wir den Strand in Sveta Marina gefunden und in Duga Luka. Wir haben in Barbici 2 Bewohner gesehen. Wir haben aber noch 3 andere bewohnte Häuser gefunden. Es ist dort wirklich sehr ruhig. Mit den vielen streunenden Hunden und Katzen hat sich unser Hund gut verstanden. Das Ferienhaus war wie in der Beschreibung sehr schön und gepflegt , ebenso der Pool.
In Labin kann man gut einkaufen und in der Altstadt gibt es ein glutenfreies Restaurant(Velo Cafe). Unser Sohn hat nämlich eine Glutenallergie. Dort haben wir sehr gut gegessen.
Wir haben uns gut erholt bis wir nach 4 Tagen unseren 1. Skorpion im Wohnzimmer begegnet sind. Das war auch nicht unser Letzter. In der Dämmerung zogen Fledermäuse übers Pool und wenn man nachts heimkommt sitzen die interessantesten Spinnen in abenteuerlichen Größen am Weg. Nichts für empfindliche Personen. Den restlichen Urlaub haben wir mit Schuhen und Kleidung ausschütteln verbracht.
Trotzdem haben wir sehr schöne Fotos gemacht. Die Landschaft ist wirklich schön, aber mit Kindern würde ich nur direkt an die Küste fahren. Allein schon wegen der vielen Insekten.
Ich werde in Kürze Fotos reinstellen.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2015, 07:31
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.475
Standard

Die dort heimischen Skorpionarten sind eher ungefährlich. Wir sehen die oft aber von einem Stich habe ich noch nie gehört. Wenn dann soll dieser nicht schlimmer sein als von einer Wespe oder Biene.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.09.2015, 08:59
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.173
Standard

Hallo aura,

vielen Dank für deinen ersten Reisebericht -
Schön, dass es euch gefallen hat und ihr einen schönen Urlaub hattet.

Tja das mit den Insekten ist so eine Sache, ich mag Spinnen auch nicht so gerne.

Fledermäuse sind toll und unwahrscheinlich niedlich und völlig harmlos.

Als wir vor Jahren auf Lošinj waren, hatten wir auch einen Skorpion im Schlafzimmer. Wolfram wollte ihn mit einem Glas einfangen, da kam unsere Vermieterin und - KLATSCH - nun war er platt und dann "die machen nix, sind ungefährlich!" Wir haben auch im Garten, unter Steinen oder in der Mauer so einige noch gesehen, hatten aber nie Probleme mit denen.

Nun bin ich noch gespannt auf deine Bilder und freue mich darauf.

Viele Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Ostküste, Labin, Restaurant Finanona Holgi Gastronomie Istrien 4 12.09.2018 14:31
Ostküste Valtura alex Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 45 20.02.2018 13:50
Informationen zur Ostküste neumoni Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 5 04.07.2013 17:18

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.