➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Südspitze

Hinweise

Istrien Südspitze
Fazana, Pula, Vinkuran, Banjole, Premantura, Pomer, Medulin, Liznjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2019, 21:12
Paradiso, im Istrien Forum
Paradiso offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard Spuren von Dinos auf Brijuni

"Fußabdrücke eines Dinosauriers"
Es gibt an 4 Stellen auf der Insel insgesamt etwa 2000 Abdrücke, Spuren rennender Tiere in verschiedener Größe, in verschiedenen Abständen. Man konnte dann die Größen und Arten und Geschwindigkeiten erforschen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2019, 15:01
Paradiso, im Istrien Forum
Paradiso offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard Natürlich meine ich Brioni

Im Titel wird Brijuni = Brioni genannt und dazu habe ich gepostet. Den erste Dinosaurier-Abdruck sieht man übrigens schon am Molo bei der Ankunft - in einem verarbeiteten Stein
Die größten Dino Abdrücke und große Spuren gibt es im Norden auf der Halbinsel Barbana, beim Ethnopark, andere kleinere im Süden. Die Uni Zagreb hat sie im Jahr 2000 dokumentiert und erforscht, es gibt auch ein kleines Büchlein dazu.
Ich war seit 1986 45 Mal auf dieser zauberhaften Insel, wir haben beide Elefanten erlebt, die trauernde Witwe Lanka, die sich eigentlich erst seit dem vorigen Jahr wieder gefangen hat.
Das Denkmal für Sony im Innenbereich hatte zuerst noch mehrere Leitern. Natürlich sind die Leute dann raufgeklettert. Der Korpus besteht aus einer glatten Folie mit dem Dekor verschiedener Stadtpläne. Das war sehr gefährlich. Dann haben sie die Leitern weggenommen und die Künstlerin hat protestiert, die Leitern gehörten dazu. Dann hat man sie unten mit Ketten angebunden, aber jetzt sind sie verschwunden. Mittlerweile wird die Folie unansehnlich und Sony stirbt ein zweites Mal.

Angehängt noch ein "Elefant".
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN6927.jpg
Hits:	122
Größe:	65,3 KB
ID:	12619

Geändert von Eliane (20.05.2019 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Brijuni TRRemme Istrien Südspitze 11 04.04.2022 12:49
Brijuni Jojo Istrien Südspitze 8 02.04.2017 14:56
"Auf Winnetous Spuren wandeln" Ein Besuch am Drehort, exakt 50 Jahre Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 27.05.2012 18:05
Südosteuropa auf den Spuren römischer Kaiser Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 29.02.2012 17:16
Rezepte auf Brijuni Ritschi Rezepte 0 07.03.2011 16:50

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.