|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Kalender | Landkarte | Video | Downloads | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Rätsel, Sagen, Mythen und Bräuche
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
|
||||
|
||||
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
|
||||
|
||||
Noch nicht gesehen. Dein Revier?
- - - - -
LG, der Kay |
|
||||
|
||||
Klar - wo sonst.... aber bitte genauer
- - - - -
|▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀|
|
|
||||
|
||||
Erster Tipp: es gibt dazu eine Beschreibung:
Dies übersteigt allerdings meine kroatisch Kenntnisse und die Google Übersetzung erscheint mir ziemlich holprig: Kumpel BALOTA – MEINE MUTTER Meine Mutter war eine große Weise, Sie hat fremde Erde ausgegraben, DER BODEN WURDE GEWASCHEN. Sie hat ihr ganzes LITA abgenommen IHRES LEBENS, Und nach und nach Sie hat alles für andere gegeben.
- - - - -
|
|
||||
|
||||
Naja, es ist ja zumindest ein Fassadenbild. Werbung für eine Ausstellung/Landwirtschaftsmesse in Pula? Kann nur raten...
- - - - -
LG, der Kay |
|
||||
|
||||
Eher keine Werbung, aber Fassadenbild ist richtig. Hat es noch niemand hier gesehen? Wo könnte es sein?
- - - - -
|
|
|||
|
|||
Nein, noch nie gesehen.
|
|
||||
|
||||
Das glaube ich dir ;-)
- - - - -
|
|
|||
|
|||
Ich kann nur raten:
Bemalte Hausfassade an seinem Geburtshaus in Marcana? Wenn es in Pula sein sollte bin ich draußen, dann habe ich keine Ahnung. Außer wir kriegen ein paar Tipps…… Christian |
|
||||
|
||||
Ich muss zugeben dass dieses Rätsel nicht ganz fair war, denn mit grosser Wahrscheinlichkeit konnte es aus dem Forum noch niemand gesehen haben. Als wir Ende Mai / Anfang Juni in Pula waren stand zuerst eine Hebebühne vor dem Haus, zwei Tage später war eine Skizze zu sehen und weitere 2 Tage später war das Bild schon fertig. Ich habe übrigens immer nur einen einzigen Mann bei der Arbeit gesehen. Wer möchte kann einmal dem Bauernmarkt bei Veruda einen Besuch abstatten und es betrachten. So sah das Haus zuvor aus:
- - - - -
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich wandle die am meisten gestellte Rätselfrage mal ein bisschen ab und frage nicht, wo das Bild aufgenommen wurde, sondern was da rumläuft. Genau genommen, was wird das mal, wenn es groß ist? Das Foto stammt übrigens auch von meiner Istrien-Foto-Reise in den diesjährigen Pfingstferien. Viel Spaß! Christian |
|
|||
|
|||
...ich weiß wirklich einfacher macht es das jetzt auch nicht, aber ich lege noch ein Bild mit drauf.
Ok, und ich gebe noch einen Tipp: Ein richtiges Nest gab es nicht, es war nur ein kleiner Platz, wo ein paar Grashalme gesammelt waren, ausgebettet noch mit ein paar Federn, am Boden und mitten in den Felsen am Meeresufer, vielleicht 5 Meter vom Meer entfernt...... Viel Spaß |
|
||||
|
||||
Das dürften Küken der Silbermöwe sein. Die Küken der Mantelmöwe sind heller und die der Seeschwalben haben spitzere Schnäbel.
- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld Wolfram Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind. (Otto von Bismarck) Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ ... 374 Seemeilen Adria Geändert von Wolfram (16.06.2024 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es könnten Silbermöwen sein obwohl die Lachmöwenküken ähnlich ausssehen.
Aber ich denke, dass es eines von den beiden ist
- - - - -
Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald, Konni Top-Themen:
▶Touristen ABC◀ | ▶Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen◀ | ▶Ortsregister◀ | ▶Veranstaltungskalender◀ |
Themen-Optionen | |
|
|